Beiträge von Der Glonntaler

die Höhe ist egal, es ist LADUNG

außerdem ist es höher als 2m, somit schon zweimal egal

das Profil ist doppelwandig und stabil

das Seil kannst dir sparen, bei nem Planenanhänger wäre es nötig, aber wie soll sich die Seitenwand verziehen?

die wird niemals auch nur ein mm nachgeben

das einzige was verbessern kannst, bau dir nen Radlständer rein, muß nichts besonderes sein, einfach paar U Schienen

Radlständer.jpg

dann stehen die schonmal sicher und alleine und können nicht umfallen

zum Fahren dann noch an deinen Zurrleisten sichern

ich transportiere meine auch so

Radlständer (2).jpg

Gruß Mani

Hallo

Ich werde dem Gedanken nicht los, dass das irgendwas mit den Zügen zu tun hat. Die laufen ja relativ lange frei baumelnd.

das kann gut sein, weil du hast oben geschrieben

Züge sind geölt geschmiert

erstens gehört da kein Öl oder sonstwas rein

zweitens könnte das in die Trommel laufen, dann verölen die Beläge und es geht nichts mehr

manche Öle greifen die Teflonseele im Bowdenzug an, kann sein das die weich ist und die Seile dadurch schwer gehen wenn Spannung drauf ist, das spürst aber nicht wenn mit der Hand dran ziehst, außer du baust es auf und machst nen Ring draus, dann gehts eventuell schwer, neue Seile laufen immer leicht, egal wie viel Kurven die machen

kauf dir mal neue Seile, da Knott hast, also gleich die blauen aus VA und häng sie anständig auf, das sie gerade verlaufen, nicht ewig weit runter hängen

und dann schau dir den Dämpfer nochmal an, den hast zwar gewechselt hast gesagt, aber gegen was für einen? Originalen von Knott, oder irgend so nen billigheimer aus Ebay? eventuell dämpft der zu wenig

glaub ich nicht, die Bordwände haben 30, die platten stehen schräg und schauen trotzdem gut raus, 40x40 würden fast nicht überstehen so schräg

Und 5cm haben die alten Betondinger immer, erst neuere sind dünner

Funny, stimmt genau, eine Palette sind etwas über 1t

das issn Tandem älteren Baujahrs der Optik nach, kann also durchaus nur 1600 kg zgg haben

wenn man die Platten zählt kommt man auf rund 150 Stück

60x40x5 hat 28 kg das sind dann 4,7t,

60x40x4 hat 22 kg das sind dann 3,3t

kommt schon hin mit 2000kg überladen

Hallo zusammen

Als erstes einen RIESENGROSSEN DANK an Elke <3 die sich wieder perfekt um unser leibliches Wohl gesorgt hat <3

als zweites erstes :) geht mein Dank an Mario das er den Platz organisiert hat und alles mit der Gemeinde geklärt hat

Ebenfalls ein großes Danke an Mone die Elke immer tatkräftig unterstützt hat, ohne die beiden wären viele von Euch verhungert.

des weiteren geht ein großer Dank an Sven der unser Essen und Getränke mit gesponsort hat

Danke auch an alle die etwas in das Sparschwein von Fred gesteckt haben, wodurch insgesamt ein Betrag von 250 Euro für die Kinderkrebshilfe zusammen gekommen ist.

die Zeit ansonsten war wie zu erwarten wie immer bei den Treffen sehr lustig und entspannt, Wetter hat im großen und ganzen auch gepasst und somit war es ein rundum gelungenes Treffen das viel Spass gemacht hat.

Danke auch an die "Sponsoren" der anderen Geschenke, egal ob Gummimatten, USB Sticks, Meterstäbe usw, ich denke da war für jeden was dabei, und das meiste ist ja auch gut weg gegangen

Ein paar neue Gesichter waren auch dabei, besonders unser "Ärzteteam" hat einigen von uns sehr gut getan durch die erhaltenen Massagen, auch euch beiden an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank

so das wars jetzt vom "bösen" Mod

ich hab mich jedenfalls gefreut, viele altbekannte Gesichter und auch ein paar neue Gesichter zu sehen und freue mich auf ein neues Treffen im nächsten Jahr

Gruß Mani

P.S. wer sich bis dahin mal im Kreis München aufhält kann sich gerne bei Jay oder mir für ein spontanes Minitreffen melden, wäre nicht das erste Mal das wir sowas machen

Wenn ich weiß, um was für einen Anhänger es sich handelt, kann ich ein Typenschild

selbst machen und anbringen.

und was willst da drauf schreiben, selbst wenn es ein Wolfangel ist?

du kennst kein TYP, keine FIN, Keine Gewichte, willst das alles erfinden?

Dann würde der Freundliche von der Dekra ihn abnehmen.

auf welche Grundlage? erfundene Daten?

such mal nach "Hafenschlampe", diese alten Dinger schauen fast alle gleich aus, zwei Rohre die vorne zusammen laufen, Ne Achse drunter, fertig

vielleicht findest einen der genauso aussieht wie deiner, bist ja nicht der erste mit so ner Möhre

ansonsten bleibt dir nur EIGENBAU, dazu muß er ne Rüfa haben, oder es bleibt ne Hafenschlampe und du kaufst dir was gescheites