Hallo
ist ja schön das es bei Euch geklappt hat und ich sag ja auch nicht das es nicht geht, aber es ist nunmal eine Tatsache das die WW Fahrgestelle nur für 60 - 70 % vom Gesamtgewicht zugelassen sind, wenn Du bei z.B. bei ALKO so ein Fahrgestell für einen Plattformhänger kaufst, dann sind das andere Fahrgestelle mit Vier Längsträgern
und
ZitatDer Rahmen trägt mit Sicherheit mehr wie der Aubau der vorher drauf war
jede Wette dagegen,
wie hoch ist Euer Zusatzrahmen? 40 oder 50 mm, oder 100 mm? egal, er wird sich bei beladung minimal biegen und wenns nur 1 mm ist
ein WW Aufbau, oder ein normaler Koffer biegt sich Null, kann ja auch nicht, oder wie soll sich eine Seitenwand/Platte mit 10qm Fläche auch biegen, ich hoffe Du verstehst was ich meine
bei einem Wohnwagen ist die schwächste Stelle der Seitenwand über der Tür, wenn sich der Wohnwagenboden auch nur 1 mm biegen würde, würde das Blech über der Tür reissen, genauso wie innen die Möbel auch nicht nachgeben, und deshalb reichen dort diese unterdimensionierten Profilrahmenträger für nen Koffer oder Wohnwagen aus, aber nicht für nen Plattformhänger
zum Glück wissen die meisten TÜVtler das auch nicht und geben deshalb 1300 oder wie bei Dir 1600 kg frei
Gruß Mani