Rostschutz und abdichten

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier und möchte zwei Fragen stellen.
    1. Auf meinem Westfalia 400kg Anhänger habe ich auf dem Deckel Fahrradträger montiert. Mit welchem Material dichte ich am Besten die Schraubenlöcher ab?
    2. Womit schütze ich am besten Achse und Deichsel vor Steinschlag und Rost?
    Vielen Dank im voraus für gute Tipps
    Cyclejo

  • Halloundso,
    Wenn der Fahrradträger dauerhaft montiert bleiben soll vor dem Aufsetzen Silikon oder Sikaflex zwischen Anhänger und Radträger, und auch die Schrauben mit Silikon oder Sikaflex einsetzen. Hält ewig und wird nie undicht.
    ( So habe ich Solar-Paneel und Sat-Anlage auf´s Wohnmobil montiert, hält jetzt seit 8 Jahren !!! )

    Achse und Deichsel mit Unterbodenschutz (gibt´s auch in Überlackierbar) und/oder Farbe. WICHTIG: Fahrgestellnummer muß lesbar bleiben, sonst gibt´s Ärger beim nächsten TÜV.

    Gruß, AHD

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hallo

    im Prinzip alles richtig, aber bitte kein Silikon, Sikaflex ist ok, wenns das richtige ist, da gibts auch verschiedene, muß halt für Karrosserie arbeiten sein und dauerhaft elastisch bleiben

    Gruß Mani