Hallo Xaver
probiers mal hier, die haben so ziemlich fast alles für große Hänger
oder bei Alko mal direkt anrufen
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
na wunderbar
wars ein anderer Prüfer oder konnte der vom letzten Mal wenigstens lesen?
Gruß Mani -
Ende Gut, alles Gut
so solls sein, danke für die Rückmeldung
weiterhin gute Fahrt
Gruß Mani -
klar hab ich das, kann Dir ja die wichtigsten Seiten einscannen und per Mail schicken, wenn mir deine eMail verrätst
Gruß Mani -
Hallo
Dein Prüfer hat mal wieder keine AHNUNG und davon jede Menge
4 cm sind eigentlich sogar schon zuviel
siehe Bild
Gruß Mani -
Hallo Uwe
bei uns bringt so ein Hänger im ebay zwischen 800 und 1200 Euro, je nach Zustand, Alter usw und wieviele sich grad drum streiten/bieten
bei Euch gehen die eher noch biliger weg, hab allerdings nicht viel gefunden was direkt vergleichbar wäre, sind nicht viele mit Plane zu finden (ob das am schönen Wetter liegt)
der hier ist in etwa vergleichbar, bis auf das Gesamtgewicht
ich denke mal das der Heinemann also bei Euch auch nur so max 1500 AU$ bringt, oder ist "Made in Germany" gefragt dort drüben?
wobei, wenn ich mir die einheimischen Konstruktionen die da im ebay angeboten werden so anschau, dann lieber den Heinemann
aber selbst neue sind bei euch im Vergleich zu hier billig, allerdings sind die auch billig gemacht, nur eine Achse gebremst, dafür aber Scheibenbremse, aber alle angeblich heavy duty, hihi
oder nen kippbaren NEUEN Autohänger für 1500, echte Schnäppchen, im Vergleich zu hier
also wenn Du über Sandpisten donnern willst kauf die nen AU Hänger, fährst nur durch Sydney, dann den Heinemann, aber ich würd nicht mehr wie 1200 AU$ bieten
Gruß Mani
P.S. Guten Morgen zu Dir, ich geh jetzt ins Bett -
Nachtrag
am besten schaust Dir gleich deine Bremsbeläge mit an, wenn Trommel eh schon alles aufmachen mußt bietet es sich an, die evetuell gleich mit zu ersetzen
Gruß Mani -
Hallo Andy
ZitatKann das Rad bei der Fahrt weggehen?
JA
Zitatkann ich noch mit dem Hänger fahren??
auf keinen Fall, und wenn dann nicht weit und am besten ganz langsam
schau was auf der Innenseite der Radbremsen für ein TYP angegeben ist, dann kannst Dir hierdie neuen Lager raussuchen und bestellen, aber wie gesagt OHNE genauen TYP geht da nichts, gibt zu viel verschiedene
Gruß Mani -
Hallo Uwe
Heinemann gibt es schon länger nicht mehr,
der von Dir gezeigte Anhänger hat Achse, Bremsen und Zugdeichsel von Knott, die gibts aber im Skippyland leider auch nicht,
Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und ähnliches könntest Du Dir aber von hier schicken lassen, das ist ja kein Problem, und alle anderen Teile sind eh nicht Markenspezifisch, Rücklichter gibts bei Euch auch oder mal ein Kotflügel
alles in allem bist Du aber vermutlich mit einem Hänger aus einheimischer Fertigung besser drann, die kennt dann jeder und Teile bekommst auch leichter vermute ich mal
Gruß Mani -
Hallo Sven
na dann mal ran an den Speck...... bzw Bremse,
eine kleine Anleitung findest Du hier
https://anhaengerforum.de/forum/thread/943
zumindest passend für Knott Bremsen, und auch nen Link für Alko
solltest Du andere Achsen haben, dann eventuell nochmal hier fragen, falls Du Hilfe brauchst
Gruß Mani -
Hallo
schonmal was von Rückfahrautomatik gehört? andere wären froh wenn Ihr Anhänger sich rückwärts schieben lassen würde
Aber jetzt mal im Ernst, der Anhänger sollte sich zwar rückwärts schieben lassen, allerdings nur per Auto, wenn es auch per Hand bei angezogener Handbremse geht, dann gehören die Bremsen nachgestellt
nachdem er vorwärts ja bremst, kanns eigentlich nur an der Einstellung liegen
wie man das genau einstellt, dazu gibts hier im Forum einige Anleitungen, aber ein bischen auskennen sollte man sich trotzdem, ansonsten besser in eine Werkstatt fahren die sich damit auskennt
Gruß Mani -
auf den ersten Blick schaut das schwer nach US Achsen aus
sind die Radschrauben Metrisch oder Zoll?
könnten natürlich auch Bremsen aus Landwirtschaftstrailern sein
von wem stammt den Deichsel und Auflaufbremse? sind das BPW Teile, weil Du auf BPW Achse tippst?
am besten mal Bremstrommel abmachen und gute Detailbilder des Innenleben machen, dann kann Dir Anhänger24 bestimmt weiterhelfen,
falls es irgend ein deutscher Hersteller ist
Gruß Mani -
Hallo
Ein Bild findest Du hier, ist zwar ne ALKO, aber das Prinzip ist fast immer das gleiche
https://anhaengerforum.de/forum/thread/439 Beitrag 34
Gruß Mani -
beim Händler bei Dir um die Ecke gibts den schon ab 1900 €
Moriske
der andere wäre ja bei mir in Bayern und viel zu weit weg für Dich
hatte nur vorher keine Zeit nach nem anderen zu suchen der diese Hänger hat
ich hab mir diese Hänger schonmal angesehen, machen nen ganz guten Eindruck von der Verarbeitung her
Gruß Mani -
Hallo
das was Du suchst gibts von Agados
http://www.guenstig-anhaenger.…orradkoffer%20Spezial.htm
Gruß Mani -
Ähm.. schon mal aufs Datum geschaut?
Gruß Mani -
tja, wie Du meinst, aber da sparst Du an der falschen Stelle
Außerdem hättest den Hänger dann anders bauen müssen, keine Rohre, schliesslich rostet es da von Innen immer weiter,
Winkel oder U-Profile wären dann besser gewesen, da keine unbehandelten Hohlräume bleiben
Gruß Mani -
Hallo Sebastian
Ich würde den Rahmen verzinken lassen, Pulverbeschichten kannst auf Dauer vergessen, das hält nicht, in spätestens 3 Jahren hast die ersten Rostflecken
Pulverbeschichten ist was für Gartenzäune, Vordächer und ähnliches, aber nicht für Metall was in Bewegung ist,
falls mir nicht glaubst, schau Dir schwarze Rammbügel oder Trittbretter an Geländewagen an, die rosten auch alle nach ein paar Jahren
wenn den Rahmen unbedingt schwarz haben willst, dann lass ihn verzinken und lackier ihn anschliessend, erstens kannst Lack selber ausbessern, wenn mal ein Kratzer reinkommt und Du hast keine Rostprobleme
Verzinken kostet ca 1,50 € pro kg und ist billiger als Pulverbeschichten
Gruß Mani -
Finde ich auch, vor allem da er schreibt das das Zugrohr auch für 1200 kg ist
Vielleicht hat da nur jemand die Bremsseile abmontiert ? -
Hallo Carsten
ZitatWelche Komponenten müssen denn passen um auf 750kg zukommen?
Alles was unter dem Aufbau ist
also Reifen, Achse, Deichsel, Kupplung
Gruß Mani