Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Uwe

bei uns bringt so ein Hänger im ebay zwischen 800 und 1200 Euro, je nach Zustand, Alter usw und wieviele sich grad drum streiten/bieten

bei Euch gehen die eher noch biliger weg, hab allerdings nicht viel gefunden was direkt vergleichbar wäre, sind nicht viele mit Plane zu finden (ob das am schönen Wetter liegt)

der hier ist in etwa vergleichbar, bis auf das Gesamtgewicht

ich denke mal das der Heinemann also bei Euch auch nur so max 1500 AU$ bringt, oder ist "Made in Germany" gefragt dort drüben?

wobei, wenn ich mir die einheimischen Konstruktionen die da im ebay angeboten werden so anschau, dann lieber den Heinemann

aber selbst neue sind bei euch im Vergleich zu hier billig, allerdings sind die auch billig gemacht, nur eine Achse gebremst, dafür aber Scheibenbremse, aber alle angeblich heavy duty, hihi

oder nen kippbaren NEUEN Autohänger für 1500, echte Schnäppchen, im Vergleich zu hier

also wenn Du über Sandpisten donnern willst kauf die nen AU Hänger, fährst nur durch Sydney, dann den Heinemann, aber ich würd nicht mehr wie 1200 AU$ bieten

Gruß Mani

P.S. Guten Morgen zu Dir, ich geh jetzt ins Bett

Hallo Andy

Zitat

Kann das Rad bei der Fahrt weggehen?

JA

Zitat

kann ich noch mit dem Hänger fahren??

auf keinen Fall, und wenn dann nicht weit und am besten ganz langsam

schau was auf der Innenseite der Radbremsen für ein TYP angegeben ist, dann kannst Dir hierdie neuen Lager raussuchen und bestellen, aber wie gesagt OHNE genauen TYP geht da nichts, gibt zu viel verschiedene

Gruß Mani

Hallo Uwe

Heinemann gibt es schon länger nicht mehr,
    der von Dir gezeigte Anhänger hat Achse, Bremsen und Zugdeichsel von Knott, die gibts aber im Skippyland leider auch nicht,

Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und ähnliches könntest Du Dir aber von hier schicken lassen, das ist ja kein Problem, und alle anderen Teile sind eh nicht Markenspezifisch, Rücklichter gibts bei Euch auch oder mal ein Kotflügel

alles in allem bist Du aber vermutlich mit einem Hänger aus einheimischer Fertigung besser drann, die kennt dann jeder und Teile bekommst auch leichter vermute ich mal

Gruß Mani

Hallo

schonmal was von Rückfahrautomatik gehört? andere wären froh wenn Ihr Anhänger sich rückwärts schieben lassen würde

Aber jetzt mal im Ernst, der Anhänger sollte sich zwar rückwärts schieben lassen, allerdings nur per Auto, wenn es auch per Hand bei angezogener Handbremse geht, dann gehören die Bremsen nachgestellt

nachdem er vorwärts ja bremst, kanns eigentlich nur an der Einstellung liegen

wie man das genau einstellt, dazu gibts hier im Forum einige Anleitungen, aber ein bischen auskennen sollte man sich trotzdem, ansonsten besser in eine Werkstatt fahren die sich damit auskennt

Gruß Mani

auf den ersten Blick schaut das schwer nach US Achsen aus

sind die Radschrauben Metrisch oder Zoll?

könnten natürlich auch Bremsen aus Landwirtschaftstrailern sein

von wem stammt den Deichsel und Auflaufbremse? sind das BPW Teile, weil Du auf BPW Achse tippst?

am besten mal Bremstrommel abmachen und gute Detailbilder des Innenleben machen, dann kann Dir Anhänger24 bestimmt weiterhelfen,
    falls es irgend ein deutscher Hersteller ist

Gruß Mani

beim Händler bei Dir um die Ecke gibts den schon ab 1900 €

Moriske

der andere wäre ja bei mir in Bayern und viel zu weit weg für Dich
    hatte nur vorher keine Zeit nach nem anderen zu suchen der diese Hänger hat

ich hab mir diese Hänger schonmal angesehen, machen nen ganz guten Eindruck von der Verarbeitung her

Gruß Mani

Hallo Sebastian

Ich würde den Rahmen verzinken lassen, Pulverbeschichten kannst auf Dauer vergessen, das hält nicht, in spätestens 3 Jahren hast die ersten Rostflecken

Pulverbeschichten ist was für Gartenzäune, Vordächer und ähnliches, aber nicht für Metall was in Bewegung ist,

falls mir nicht glaubst, schau Dir schwarze Rammbügel oder Trittbretter an Geländewagen an, die rosten auch alle nach ein paar Jahren

wenn den Rahmen unbedingt schwarz haben willst, dann lass ihn verzinken und lackier ihn anschliessend, erstens kannst Lack selber ausbessern, wenn mal ein Kratzer reinkommt und Du hast keine Rostprobleme

Verzinken kostet ca 1,50 € pro kg und ist billiger als Pulverbeschichten

Gruß Mani