Beiträge von Der Glonntaler

    Woher willst Du das wissen? :p:D

    Hallo Andreas

    da das Teil ja für Dich selbst sein wird, brauchst Dir keine Sorgen machen wegen dem schweissen, muß halt nur vernünftig gemacht werden

    Deichsel, Drehkranz und Achsen mußt Dir fertig kaufen, den Rest kannst selber bauen

    wenn Fragen hast nur zu, aber stell mal Bilder von dem Boot ein, oder Link vom Hersteller, sonst könnte es schwierig sein Dir Tipps zu geben

    Gruß Mani

    ist doch sche.. egal von wo Du die Bilder gemacht hast ob von oben oder von UNTEN, der STIFT gehört da nicht rein, schau Dir halt oben die andern BILDER mal an

    das mit der BLAUEN SCHRIFT, sind LINKS zu anderen Bilder, da siehst wo das Seil hingehört

    Entweder bist Du begriffstutzig oder willst uns verarschen

    ansonsten fahr in ner Werkstatt, ist ne Sache von 2 Min ein neues Seil einzuhängen, aber NIEMALS mit diesem Stift

    der ist abgebrochen, der Rest hängt vermutloch noch unten an Deim Handbremshebel

    mehr sag ich jetzt nimmer, wenn es immer noch ned kapiert hast

    Gruß Mani

    Hallo

    wie Carsten schon sagte, kann sein das da irgendwas etwas rostig ist

    allerdings ist es im Stand auch normal, diese Umlenkhebel ziehen ja nur einseitig, erst durch die Drehung des Rades, durch den sich der Belag auch etwas verschiebt stützt er sich dann über den Umlenkhebel am anderen Belag ab und drückt diesen dann an die Trommel

    wichtig ist das alles erstmal richtig eingestellt ist, wie das geht steht hier
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/943

    wenns dann nicht richtig klappt, mußt mal reinschauen was da los ist

    Gruß Mani

    Hallo

    was Du in deinen Fahrversuchen getestet hast, wird den TÜV nicht interessieren, da zählen nur Fakten, wie Knickwinkel Freigängigkeit usw

    außerdem hab ich weder was gegen den Smart oder auch Smart mit Hänger, ich kann Dir nur sagen das Er das nicht auf Dauer aushält, KEIN PKW hält die zulässige Anhängelast auf Dauer aus, dafür sind sie nicht gebaut, zu solchen Zwecken gibts Geländewagen, die sind als Zugtiere ausgelegt, ohne Schaden davon zu tragen, jeder PKW ist nur für das gelegentliche ziehen ausgelegt

    und ob 6,60 oder 7 m, auf der 3. Spur hast Du trotzdem nichts zu suchen

    und wegen der Aeordynamik, bau Dir doch nen Sattel, dann hast Platz, wird nicht zu lang und ist windschnittig

    ach das geht nicht? doch geht schon, sogar ne dreirad Vespa kann man als Sattel umbauen
    http://up.picr.de/2649850.jpg

    schönen Urlaub

    Gruß Mani

    das die Zuordnung weg ist ist schon klar, aber ablasten muß er den Hänger eh, also würde ich das maximale Gewicht ausnutzen, was mit seinem Zugfahrzeug geht, und deshalb ist sein tatsächliches Leergewicht auch wichtig

    sonst lastet er ihn unnötiger weise zu weit ab, ich bräuchte ihn z.B. garned ablasten, weil mei Kiste schwer genug ist

    Gruß Mani

    Hallo

    das kannst Du machen wie es Dir gefällt, die Buchsen drehen sich ja in den Augen und Drehmoment, würde ich ausm Gefühl sagen so 60 bis 80 NM

    also einfach mit der Ratsche oder Schlüssel anziehen bis fest ist, am besten selbstsichernde Muttern nehmen, dann passt des schon

    Gruß Mani

    Hallo

    Kunststoff lackieren ist immer so ne Sache, ich würde zu nem Lackierer fahren und den passenden Haftgrund und Lack dort kaufen, ist zwar etwas teurer als im Baumarkt, aber hält dann auch besser

    Gruß Mani

    kommt auf die Größe der Gegenplatte an, kannst ja auch ein bischen was größeres drunter machen

    außerdem, wenn die ganz am Rand montierst, kommst vermutlich eh mit zwei Schrauben durch das Winkeleisen vom Rahmen durch, dann hält des locker

    Gruß Mani

    Hallo Björn

    bei den meisten, wie diesen hier
    https://anhaenger24.de/535010.html

    mußt aus der Bodenplatte ein Stückchen mit der Oberfräse rausfräsen, damit sie versenken kannst, alternativ kannst auch ein Loch mit der Stichsäge reinschneiden das kleiner als der Rand ist und dann von unten ne etwas größere Platte dagegen setzen

    oder nimmst einfach nen Bohrer und bohrst ganz dicht nebeineinander lauter 6er oder 8er Löcher und kratzt den Rest dann raus, falls keine Oberfräse hast, aber ohne versenken gehts fast nicht

    Tipp noch,

    1. am besten auch bei normaler Montage unten Stück Flacheisen oder zumindest ganz große Beilagscheiben unterlegen

    2. in die Öse ein 4 mm loch bohren, damit das Wasser ablaufen kann, im Winter friert Dir der Ring sonst dauernd fest wenn da das Wasser drinn stehen bleibt

    Gruß Mani

    Hallo

    Trommel runtermachen, die alten Bolzen nach hinten rausklopfen und neue reinstecken und dann mit der Mutter reinziehen, ist eigentlich ganz easy

    aber ich würde mit der Werkstatt erstmal ein wörtchen reden, sowas darf nicht sein

    wie weit bist den gefahren bis des gemerkt hast? wenns absicht war was Du vermutest dann kommt man mit lockeren Schrauben maximal 10 km

    bist Du weiter gefahren, waren sie eindeutig nicht mit genügend Drehmoment angezogen, vielleicht nur 70 oder 80 NM, das wäre zu wenig

    Gruß Mani