Beiträge von Der Glonntaler

    Zitat

    Oder hat das mit der Qualität der Beiträge zu tun



    ja, nach jedem Beitrag bekomm ich ne Mail und muß den bewerten, wenn er gut war gibts 10 Punkte, wenn Mist schreibst zieh ich Dir 20 ab :D



    :biggrins:Gröhl, das is natürlich blödsinn:biggrins:


    das is mir noch nicht aufgefallen, aber dann wirds vermutlich auch noch zeitabhängig sein, gibt ja noch den Zähler Beiträge pro Tag, der wird mit ausschlaggebend sein

    was an Unterlagen hast, das nimmst mit, aber in der Regel haben die alles in Ihrer Datenbank, aber wie schon gesagt, am besten mal vorher dort vorbei fahren und mit nem Prüfer reden, manche wollen nix und andere wieder wollen das Du möglichst viel selber mitbringst

    und lass Dir nen Prüfer geben der auch solche Abnahmen machen darf, nicht nur einer der nur normale HU machen darf

    Gruß Mani

    je mehr Beiträge, umso weiter wandert der Balken, Abstände werden aber immer größer bis es eins weiter geht

    vermute das ich erst bei 1000 die 10 voll habe

    Gruß Mani

    doch des passt dann schon, wichtig ist die Rüfa, ohne die keine Neuzulassung, dann ginge es nur mit altem Brief

    also kannst dem TÜV Termin gelassen entgegen sehen

    Gruß Mani

    sollte die alte Fahrgestellnummer noch im Rahmen irgendwo sichtbar sein, dann muß die "übermalt" werden mit lauter XXXXX und die neue daneben, das kann Dir aber auch der TÜV genau sagen wie er das haben will

    ein alten Brief auftreiben ist meist schwer, die größte Chance hast, wenn mal auf nem großen Campingplatz auf dem hauptsächlich Dauercamper sind am Sonntag spazieren gehst, da hast am ehesten ne Chance ein baugleichen WW zu finden

    Gruß Mani

    Hallo

    nach meinen Unterlagen müsste die Achse EBG 8,5 U heissen, aber das ist eh nicht so wichtig

    die Bremse ist, was viel wichtiger ist, schon mit Rückfahrautomatik, sonst hättest ein Problem, somit kannst den Hänger ruhig als Neufahrzeug zulassen, da ja kein Brief mehr hast

    Die Deichsel müsste eigentlich irgendwo ein Prüfzeichen eingeschlagen haben, meist der rechte Holm im vorderen Bereich
    in Deim Fall könnte es eine D16 sein, die dürfte dann bis zu 2850 mm lang sein, freie Deichsellänge 2050 mm

    Peitz Achsen waren früher sehr verbreitet, frag mal beim TÜV nach ob er die [definition='1','2'][/definition] überhaupt braucht, meist haben die die gängigen Daten selbst vorliegen, ich hab jedenfalls noch nie eine gebraucht

    Sollte er darauf bestehen kannst die hier beim "Chef" per Mail bestellen

    Fahrgestellnummer kannst Dir beim TÜV geben lassen, diese muß vorne rechts im Rahmen eingeschlagen werden und ins Typenschild, Beleuchtung usw muß natürlich auch alles passen bevor dann endgültig zum TÜV fährst

    Gruß Mani

    Hallo

    dem seine Deichsel ist zu lang, als Kasten, wie man auf den Bildern sieht

    im Original, (siehe andere Beiträge und Bilder hier), sieht man das das normal anders gelöst wurde, dort kann man den vorderen Teil der Deichsel abschrauben, dann die Kupplung am verbliebenen Rohr wieder anschrauben und schon ist die Deichsel kürzer, dann noch Boden einlegen und Bordwände einstecken und fertig ist der Kasten, so war das früher.

    aber trotzdem ist das ne schöne Lösung die der da gebaut hat, und solange es TÜV hat, passt ja alles

    Gruß Mani

    Hallo Marcus

    Radlager müsste es hier im Shop geben


    komplette Achse gibts hier im Shop nicht, bekommst aber woanders für ca 150-160 € komplett, allerdings nur noch als 750 kg, die kleinen hat Knott nicht mehr im offiziellen Programm

    Gruß Mani

    Also, früher hat man die Lichter einfach auf die Heckleuchten draufgeklemmt, dann mußte man noch vorne das Blinkerrelais tauschen gegen eins mit ner C2 Kontrolle ud ne Kontrollleuchte einbauen

    die heutigen Fahrzeugspezifischen Sätze haben ein Steuergerät, der Vorteil ist, man braucht vorne kein anderes Blinkerrelais und auch der Einbau einer Kontrollleuchte entfällt

    die Kabel die nur noch in die Lampenkabel dazwischen gesteckt werden, gehen nicht direkt zur Dose, sondern erstmal ins Steuergerät, dieses merkt dann das da was drann hängt, die Blinker steuern dann die Elektronik an, und diese gibt das Signal an die Dose weiter, und dazu braucht das Steuergerät eben ein Dauerplus und Masse

    wenn ein Blinker am Hänger ausfällt, dann blinkt der Blinker zu schnell, so wie man es auch vom Auto kennt, dadurch ist auch keine Kontrollleuchte mehr nötig, manche haben auch so nen nervigen Summer der mit dem Blinker mitsummt als akustische Kontrolle

    Alles klar jetzt?

    Gruß Mani

    wenns nur ne Pritsche wird, wäre das möglich, aber da Du ja auch nen Pferdeaufbau willst, würde ich schon jedem Teil nen eigenen Boden verpassen, dann sind die Aufbauten schonmal in sich stabil und der Unterbau braucht dann nicht mehr viel tragen, vor allem erleichtert es den schnellen Wechsel enorm, als wenn erst alles zusammenbauen mußt

    Gruß Mani