Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

das meiste hast ja schon gelesen, deshalb muß man nicht mehr viel dazu sagen

Das Aufsetzen der Ladefläche auf dem Reifen ist eine Sicherheitsfunktion, damit die Achse nicht über die Gummis springt

das ist natürlich völliger Blödsinn, kannst deim Händler gerne ganz deutlich sagen das er ein Depp ist, oder wie will er das bei nem Tieflader erklären? Kotflügel aus 10mm Stahl damit sie das aushalten? die Achsen sind dafür ausgelegt das sie auch 100% Überlast vertragen

Ich soll mir Flachmaterial kaufen und dazwischen schrauben (mit der Gefahr, dass die Achse beim Überladen zerstört wird)

das ist die einfachste und billigste Möglichkeit und auch TÜV konform, aber das soll gefälligst ER einbauen

der zweite Teil in Klammern ist natürlich wieder Blödsinn vom Händler

du kannst natürlich auch den schwierigen Weg gehen und auf Rückgabe drängen, schliesslich baut der Hersteller da eindeutig Mist, das wurde ja schon mehrfach festgestellt

hier noch die Offiziellen von ALKO vorgegebenen Abmessungen, die Eduard halt nie einhält

ALKO Federweg.pdf

Gruß Mani

er hat ja kein Problem beim bremsen, sondern in Bodenwellen, da dürfte es egal sein ob die gefettet ist oder nicht

entweder die Stützlastveränderung durch die Bodenwelle erzeugt das Geräusch, dann ist irgendwo viel Spiel vorhanden

oder die Reibbeläge von dem Antischlingerding verdrehen die AHK am Auto die dann schlägt, weil sie irgendwo locker ist

doof ist halt das man die blöde Kupplung nicht offen fahren kann, sonst könnte man mal mit und mal ohne Dämpfung die selbe Strecke abfahren

aber der Fehler sollte auch so zu finden sein, mal kräftig an der Deichsel ziehen, oder drauf rumwippen, und ne zweite Person horcht und schaut wo es klappert oder sich bewegt

dann ist das vielleicht doch einer der unbelehrbaren

Ich kenn einen, der hat mit so nem Fahrzeug auch mit den 1m Bordwänden für eine einzige leere Europalette die auf der Ladefläche lag Strafe bezahlt

Man kanns zwar übertreiben, aber rechtlich wars völlig in Ordnung

würde sagen das ist Laminat, aber egal

kann es sein das er die Gurte schon vorher weg gemacht hat, bevor du ihn bemerkt hast?

die Straße ist so eng, da bringt er die Bordwand garnicht auf wenn er drin steht

und die Kantenschutz liegen auch so lose rum, also vielleicht........

ist das ne abnehmbare AHK? dann würde ich sagen die hat Spiel oder nicht richtig verriegelt

alles andere würde nur klappern aber nicht knallen, zumindest versteh ich da nen harten Schlag unter deiner Beschreibung

und ein Thread reicht, du mußt nicht für jede Marke nen neuen aufmachen

und eventuell auch mal die andern 1000 Artikel hier in der Kaufberatung überfliegen, da gabs schon viele die das selbe suchen

wenn dann noch spezielle Fragen hast, können wir gerne drüber reden

Ha was man hier nicht alles findet

diese Haken vom Humbaur hab ich in Massen hier rumliegen, hab da ne ganze Tüte voll und hab mich schon manchmal gefragt wo ich die her habe

klar von der Messe, waren am Schluss im Müll gelegen beim Humbaur Stand

aber ich kann euch sagen, die taugen nichts, lassen sich grad so 5 cm ziehen, also ein Netz damit spannen kannst vergessen

ich spann damit Abdeckplanen über meine Papiersammelkisten, dafür gehen sie, weil ich die Plane so anpasse das es mit der Spannung reicht

aber fürn Anhänger sind die untauglich, hab se halt damals mitgenommen, weil sie aufn ersten Blick zu Schade fürn Müll waren, aber kaufen, Niemals