faktisch verbrauchen wir alle mehr als nachkommt.
da streiten sich die gelehrten ja auch noch, ursprünglich hieß es immer, Öl ist durch Druck in Jahrmillionen entstanden, und wenns weg ist, ist es weg, das dies falsch ist wissen wir aber mittlerweile, da viele Ölfelder bei den Saudis die leergepumpt waren wieder voll sind, wo das Öl herkommt, wissen sie selbst nicht, da wird noch gerätselt
und was zb Solar betrifft, ganz im Ernst, man sollte mal darüber nachdenken ob die ganzen Solarzellen wirklich so gut für uns sind
klar, sie machen kostenlosen Strom, das ist ja momentan erstmal schön, aber man sollte auch mal weiter denken
ist es wirklich Sinnvoll riesige Flächen mit den Platten zu zu pflastern? die Sonne erreicht ja dann den Boden nicht mehr, ich könnte mir vorstellen das diese Wärme dann der Erde abgeht, keine Ahnung obs da schon wissenschaftliche Untersuchungen gibt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, das wenn man 20% der Oberfläche beschattet, das auch Auswirkungen auf die Erdwärme und das Klima hat
Will ich Dir den Verbrenner verbieten? Keinesfalls,
das ist ja schön, nur die depperten Grünen wollen das, daweil sollte eigentlich klar sein das man mit Einsicht und auf freiwilliger Basis mehr erreicht als mit Zwang, ich fahr seit ich mein E Bike hab auch mehr mit dem, ab und an mal zum einkaufen, oder in Nachbarort in meine Werkstatt, wenn ichs Auto nicht brauche, weil ich nun nicht mehr den Berg hochkeuchen muß sondern locker oben ankomme, das mache ich aber nicht um die Welt zu retten, sondern weils Spass macht und MEIN Geldbeutel schont und außerdem mein Auto, Kurzstrecken von 1,5 km sind ja nicht so toll für nen Diesel, aber ganz sicher nicht weil ich da 500 g CO2 spare