schaut aus wie ne Konservendose auf Rädern, viel stabiler wird er auch nicht sein
aber für 330 Euro kann man halt nicht mehr erwarten
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Du sprichst immer von Zurrhaken, ich hoffe Du meinst nicht so Spielzeughaken zum Plane festmachen?
da gehören gescheite Ösen in den Boden, also sowas
https://anhaenger24.de/535110.html
Gruß Mani -
nur einer hats kapiert, Danke Manfred
Gruß Mani (Manfred) -
bei Autos und LKW gibt es Naben oder Bolzenzentrierte Felgen, ganz normal
bei Hängern gibts aber nur Bolzenzentriert
Gruß Mani -
die Ladung steht auf dem Boden, daher mit dem Boden auch verzurren, damit das eine Einheit wird, wenn der Boden des dann nicht aushält, verlierst die Ladung mit samt dem Boden, sowas hab ich aber noch nie gesehen, abgerissene/ausgerissene Bordwände schon
Gruß Mani -
Hallo
kenn das Teil nicht, aber ich kann Dir sagen das so Gurtwinden nur was taugen wenn Du damit ganz gerade ziehen kannst, sobald die etwas schräg ziehen müssen, wickelt sich der Gurt nicht mehr sauber auf, mit nem normalen Seil bist meist besser drann
Gruß Mani -
würde damit zum TÜV fahren, die alte steht ja bestimmt auch in den Papieren drinn, unten im Text AE und dann das Prüfzeichen
-
bei nem 1 Achser windet sich garnichts, nicht 1 mm, wie soll das auch gehen bei nur 3 Punkten, denkt mal bischen nach
-
Zurrösen gehören in den Boden und nicht in die Wände
-
Hallo
Daxara ist ein Hersteller aus F, der in vielen Ländern Niederlassungen hat, die Hänger werden anscheinen alle in F gebaut und dann in alle Länder geliefert
für Australien werden die anscheinend in Einzelteilen geliefert und dann dort erst zusammen gebaut, daher das "made in France .... built in Australia"
Achsen usw stammt alles von ALKO, also so gesehen kein Problem
in D ist die Firma KOCH für Daxara Ansprechpartner -
wenns umsonst sein soll, in jedem Recyclingcontainer liegen alte Staubsauger, die Schläuche sind dick genug für Gurte
-
nix Typenschild, Bremsbezeichnung steht auf dem Bremsankerblech, sonst nirgends
Gruß Mani -
Hallo
es gibt schon überzüge für Gurte,
[ http://www.hebezone.de/framese…t/ns/t03_15_auswahl.shtml ]
allerdings meist nur für die breiten 50er, ich nehm immer so Gummistücke, mit 5 mm Stärke, hab ich mir in verschiedenen Größen aus ner Platte zugeschnitten
Gruß Mani -
Hallo
also bei nem Ducato würde ich auch den breiteren nehmen, den schmalen siehst nämlich dann nicht gescheit im Spiegel, da ist das Rückwärts fahren dann schwieriger als mit dem breiten Hänger, weil ständig am lenken bist weil er mal links mal rechts im Spiegel auftaucht
und wie die andern schon gesagt haben, Straßenlage ist natürlich auch besser wenn er breiter ist, wobei das bei Dir nicht so wichtig ist, da dein Schwerpunkt ja eh nicht hoch ist bei 3 Lagen Kartons
Gruß Mani -
Hallo
passen würde die schon, von den Anschlüßen, nur müssen Deine Radbremsen auch dazu passen, müssten 1637 oder 2051er sein, aber vermutlich wirst eh die 2051 haben, ist am meisten verbreitet
Gruß Mani -
Hallo
was hast den für ein Zugfahrzeug? ideal ist es wenn der Hänger ungefähr die selbe Breite hat, dann siehst ihn gut im Spiegel und er lässt sich auch gut rangieren
wenn Du nen Aufbau drauf machst, ist schmäler halt vom Luftwiderstand besser, und da der Wein auch relativ schwer ist, wird die kleinere Fläche vermutlich auch ausreichen, bei 165 bringst ja immer noch 2 Paletten nebeneinander hin
bei 185 hast nur den Vorteil, wenn Du die Kartons lose fährst, das der Schwerpunkt durch die größere Fläche bei selber Menge etwas niedriger ist, da nicht ganz so hoch stapeln mußt
Gruß Mani -
da geb ich Günni recht, meine Zurplatten haben auch nur ca 12 mm und der Boden ist unten zu, ich hab am Rand 2 mm rausgefrässt und in der mitte etwas mehr, so sind sie bündig versenkt, nur die Schrauben gehen durch
Gruß Mani -
Auch von mir ein Gutes Neues Jahr an Euch alle, und immer schön die Räder auf der Straße halten
Gruß Mani -
Hallo
hier ist mehr ein PKW Anhängerforum, mit dem Teil bist bei den Landwirten besser aufgehoben,
http://www.landwirt.com/Forum/Forum.html
http://www.landtreff.de/landtechnikforum-f2.html
genauso wegen Ersatzteilen würde ich mal beim Landmaschinenhändler fragen, da könntest schon noch was passendes bekommen
Gruß Mani -
Hallo
Du stellst schwierige Fragen, da versagt meine Glaskugel, nimm halt einfach mal ein Meterstab zur Hand
Boden kann von 15 bis 21 sein, Wände von 12 bis 15 oder auch mehr, das musst schon selber ausmessen
Gruß Mani