die Polen oder Tschechen verbauen auch nix anderes wie bei uns, meist nämlich Knott, also wenn ne Adresse hast, hinfahren anschauen, genaue Beschreibung was willst, und wenns des ned so bauen wie Du willst dann sollen sie ihn behalten, mußt halt vorher alles per Vertrag festhalten
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
das ist ja ne ganz neue Version
Zitatnach der Abnahme gehen die Papiere dort hin und es wird geprüft ob alle europäischen Vorschriften eihgehalten wurden und es kein Gefäligkeitsgutachten war!
welcher TÜV hat das den erzählt?
zu den Deichseln,
wenn sie Teil des Rahmen sind müssen die kein Prüfzeichen haben, nur wenns gekaufte sind die angeschraubt werden
Gruß Mani -
peter
er schrieb Eisenwerk Grünwald, nicht Grümer, vermutlich meint er also nicht die Bremse bzw AE
Gruß Mani -
ich würd aber niemals nen Einachser bauen mit 1800 kg, außer es geht ned anders
Tandem ist viel besser, zwei 1000er Achsen kosten zusammen auch nur 600 € neu und Du kannst normale Reifen fahren, bei nem Einachser brauchst 900 kg Traglast, da bist in der Reifenauswahl und Felgen schon sehr eingeschränkt
Gruß Mani -
genau das ist der Punkt
ZitatWenn die deutschen vorschriften nicht so streng wären,
mit ner Kugelkupplung wirst das nie schaffen, und so ne Rockinger Sattelplatte aufm Dach schaut auch doof aus
außerdem wiegt die schon mindestens 50 kg
also weiter träumen, oder auswandern
vielleicht sollten "WIR" alle zusammen ins Amiland gehen, dort gründen wir dann ne Firma für Spezial Anhänger und werden marktführer bei den Sonderaufbauten
an Ideen mangelt es ja nicht, und da drüben geht ja fast alles
und das ganze noch sponsord by RTL "die Auswanderer"
siehe auch Conny Reimann -
bei Standartachsen kannst zum Auflagemaß 30 cm dazurechnen, das ist Außenbreite, von Auflage mitte bis rand Koffer, normal so 7 cm und 23 fürn Kotflügel, müsste also mit 140er Gesamtbreite hinkommen, da Du ja schmälere Reifen drauf machst
aber wie schon gesagt, das mußt den Jungs bei Nieper sagen wenn se bestellst
Auflage 82
Koffer 110
Felge z.B. 4J x 13
dann wissen die schon wie breit se die außen machen müssen -
richtig, das ist keine, und da Du keinen Brief dazu bekommst kannst des gleich vergessen FINGER WEG von dem Schrott
geschenkt ist noch zu teuer
Gruß Mani -
und wenn Dir ned sicher bist mit dem Ding, frag mal Micha (haufen07) der ist aus deiner Ecke und begleitet Dich bestimmt zum besichtigen
-
ned Rückfahrsperre sondern Rückfahrautomatik,
so das einfach rückwärts fahren kannst, ohne vorher die Auflaufbremse zu sperren,
wenn kein Brief hast wird das wie ein neubau, auch wenns alte Teile sind und ohne Rüfa keine Zulassung mehr heutzutage
ich würd jetzt fast sagen Finger weg von dem alten Zeugs
Gruß Mani -
vermutlich hast ned verstanden wie ich des meine
Du machst außenrum nen Rahmen aus Rechteckrohr, das ist stabil, auch wenn mal einer mitm Stapler dagegen fährt, innen schweisst entweder ein Flacheisen hin, auf dem die Bodenplatte aufliegt oder durchgehende Winkeleisen quer von links nach rechts und außen kommen die Gegenstücke für die Bordwandscharniere drann, fertig, mehr brauchst ned
somit kannst die Bodenplatte jederzeit rausnehmen
Gruß Mani -
Hallo
haben die Bremsen ne Rüfa, oder hast den alten Brief, sonst wird das eh nix, gug mal auf den Bremsentyp
Gruß Mani -
richtig, Auflaufbremse ist beim Sattel verboten, ungebremst geht nur, wenn das Gesamtgewicht maximal die Hälfte vom Leergewicht des Zugfahrzeugs ist, also maximal so um die 325 kg
nen so leichten Sattel zu bauen wird ned einfach sein, außer als Showmobil und Blickfang, aber nen richtigen nutzen hast dann nicht, weil kaum mehr Zuladung hättest
Gruß Mani -
Hallo
lass die Deichsel erstmal wie sie ist, bis komplett fertig bist,
erstens hättest jetzt noch Platz vorne für nen Gaskasten,
zweitens wird mit kürzerer Deichsel auch die Stützlast höher,
also erstmal alles fertig machen und Hänger so beladen wie er es auch zukünftig sein wird, und dann entscheiden
Abschneiden kannst die auch nachm TÜV noch, mußt halt nur mit dem Prüfer dann gleich besprechen, das er bei der Länge die 30 cm weniger einträgt
Gruß Mani -
-
MM mach Dir kein Streß,
Alex hat doch vor 20 Postings schon gesagt wie das geregelt wird -
na dann ist es ja gut, wenns sonst nix war
-
-
Hallo
den Link hab ich Dir oben schon rein in Posting #6
aber warum willst unbedingt so a Profil, kannst ja auch die Bodenplatte bis außen durchgehen lassen oder normeles Rechteckrohr und da ein Flacheisen als Auflage anschweissen
Onlineshops gibts genügend, Titgemeyer usw
Gruß Mani -
was macht eigentlich Deine Batterie?
hast den Fehler gefunden? oder einfach nur das Licht vergessen
ich schätze mal, weil nix mehr dazu geschrieben hast :D:) -
war nur ne optische Täuschung auf dem Foto oder?
