süßen Senf bitte
Beiträge von Der Glonntaler
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ja die Beschreibung ist echt lustig
Zitat
!!!! Gebrauchtfahrzeug !!!! technisch in Ordnung,
drei zeilen weiterZitatAnhänger ist Reparaturbedürftig!
ja was jetzt???
und dazwischen der nächste BrüllerZitat
Kann hinter jedem Pkw mit Anh.- Kupplung betrieben werden, die zul. Nutzlast variiert je nach Zugfahrzeug.
ich dachte immer die Nutzlast variiert je nach Eigengewicht und zulässigem Gesamtgewicht des Anhängers
ja woher weiß der Hänger jetzt was da für ein Auto vorne dran hängt:D:p8o
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kannst ihm ja ne Abmahnung schicken, wenns Dich stört
ich habs ihm lang und breit am telefon und nochmal per Mail erklärt, aber manchen Leuten ist das anscheinend egal
naja mir auch, soll er machen was er will, irgendwer wird sich schon mal drum kümmern -
bei Würth passt wenigstens die Qualität, auch wenn des ned der billigste ist, aber ich sagte ja oben schon, die Hälfte wäre ok, und nun bist knapp drüber, also passt es doch
Gruß Mani -
also 50 € is a bisserl viel, die Hälfte wäre ok
im ebay gibts in der Richtung immer so Billigangebote, weiß ned wie die des machen, in Heimarbeit von der Omi schnitzen lassen, keine Ahnung
beim Hänger würde ich bei allen wichtigen Teilen, wie Achsen, Auflaufbremse nur Qualitätsware kaufen, für andere Sachen kannst auch die billigen nehmen
wenn bei den Ebay angeboten klar ersichtlich ist das es Schrauben von Markenherstellern sind, kannst die auch kaufen, kann aber auch Chinaschrott sein
Muttern sind z.B. durch die Zahl 8 auf einer Flanke oder oben/unten gekennzeichnet -
Autoscout.de, Mobile.de, manchmal gibts auch was günstiges im ebay, aber da sind zu viele Schnäppchenjäger die die Preise in die Höhe treiben, da bist bei den andern meist günstiger aufgehoben
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Hallo
ZitatAnhänger mit Stahlblech-Aufbau gibt es doch auch in "ordentlich", oder?
ähm, naja, eher nicht, also ich versteh unter haltbar und verzinkt was anderes als dieses Büchsenblech
diese verzinkten Bleche sind alle von der Rolle und werden nur auf Länge geschnitten und dann gepresst, an den Schnittkanten ist somit kein Zink, den ziehts zwar beim scheiden von der Schnicht etwas runter auf die Schnittkannte, aber so hauchdünn das sie eben doch oft dort das rosten anfangen
wenn was haltbares willst, kauf Dir nen Alu oder Holzanhänger, von den Blechkisten halte ich ned viel, vor allem schaut des Zink nach ein paar Jahren grausam aus, wenns erstmal verwittert ist
und ein leichter Kratzer über die Oberfläche und schon rostet er dort
Gruß Mani -
Hallo nochmal
Das Du die Farbe oder Größe nachlesen kannst ist klar, ich meinte ja uns damit, wir können da auch nur raten, aber egal
klar kannst des abschrauben, den Blechdeckel vorsichtig runterhebeln, Splint raus und Mutter aufdrehen
zusammenbaun in umgekehrter Reihenfolge, aber Mutti dann nicht festknallen, sondern nur einmal handfest anziehen, bis merkst das sich das Rad schwer dreht, dann wieder ein klein bischen öffnen, bis es leicht und ohne Geräusche dreht, Splint rein, Deckel drauf fertig, bischen neues Fett kann auch nie schaden
ausführlicher Anleitung findest hier im Forum wie das genau geht, einfach mal nach "Radlager wechseln" suchen
Gruß Mani -
Hallo
verzinkte Teile nicht mit VA Schrauben zusammen schrauben, das rostet dann nur ums Loch rum, weil VA den Zink auffrisst
und wie schon gesagt wurde, normale VA sind nur 4.6er, es gibt VA aber auch als 8.8, sind aber dann um einiges teuerer
Gruß Mani -
Hallo
FTF ist ein Ableger von Alko, da findest passende Teile hier im Shop
ob man den Knopf selbst wechseln kann weiß ich jetzt auch ned, wenn dann ist er vermutlich von innen reingesteckt, mußt halt den Hebel mal wegschrauben
Gruß Mani -
Hallo und Wilkommen
von Agados gibts auch noch so halb hohe mit GFK Deckel zum aufklappen und Dachreling, das könnte was für Dich sein, sonst fällt mir grad in der Größe keiner ein, normale Koffer sind meist höher
oder mal beim Koch fragen, der baut die Hänger noch selbst, der kann Dir den so bauen wie Du willst, ist halt dann etwas teurer
Gruß Mani -
Hallo Holger
Du kannst uns auch fragen, welche Farbe hat mein Auto? wie groß ist meine Frau, wie heisst mein Haustier
alle diese Fragen kann Dir die nette Dame mit der Glaskugel beantworten, aber hier leider keiner
selbst falls dein Hänger eine Standardachse der üblichen Sorte wie Knott, Alko usw hat kann man daraus nicht zu 100% auf die Lager schliessen
Du wirst also nicht drumrum kommen, und einfach mal ne Radnabe abschrauben und dann kannst nachmessen, bzw vielleicht siehst auch am Rand der Lagerschale noch die Bezeichnung und dann schaust hier im Shop was da passt, Auswahl ist ja genug da
Gruß Mani -
also wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist und nur mit wenig Gewicht, dann reicht der 750er vermutlich
nur wenn man erstmal nen Hänger hat, dann fällt einem plötzlich vieles ein was man damit machen kann, und dann ist man oft schnell an der Grenze des machbaren, deshalb lieber etwas größer
und wenn ne 100kmh Zulassung haben willst, dann kommst am gebremsten eh ned vorbei
achso nochwas, hast Du FS Klasse 3, oder schon nen B, sonst mußt rechnen was fahren darfst
Gruß Mani -
wenn 8.8er drinn waren, kannst die auch wieder reinmachen, reichen normal auch aus
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na mach mal, aber ned wieder mitm Schlagschrauber
hast Du keine Heizung? kann dir sowas in der Art empfehlen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180470459623
Gruß Mani -
Hallo
wo es bei Dir nen guten Schraubenhändler gibt weiß ich natürlich nicht, frag halt mal Tante Google "Schraubenhandel" in verbindung mit Deinem Ort
ansonsten jede Schlosserei, Autowerkstatt, Werkzeughandel usw
oder auch Hornbach, die haben auch Markenware von Dresselhaus, Muttern gibts auch in Klasse 8 sonst hätte es ja kein Wert, darfst halt ned die billigen aus der kg Kiste nehmen, sondern Markenware in Schachteln
bist dir sicher das da nur 8.8er drinn waren? besser wären 10.9
und dann nur so mit 60-70 Nm anziehen
Gruß Mani -
Hallo Andreas
ich rate immer zum gebremsten, auch wenn er etwas teuerer ist, aber wenn Du die Nutzlast meist ausnutzt mit deim Eisenschrott, dann ist ein gebremster einfach besser, schont ja auch die Autobremsen, weil 750 kg schieben schon ganz schön, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen
Außerdem kannst auf nen 1300 kg Hänger 1000 kg laden, also eventuell nur einmal fahren wo sonst zwei mal fahren mußt, und brauchst halt ned so aufpassen das ned überladen bist, falls es mal etwas mehr Müll wird
zur VS, mein kleiner (1,3t) kostet 32 €, mein großer (3,5t) 71 €, so ein 750er kannst vom Taschengeld zahlen, Steuer ist ähnlich billig um die 6 €/200kg
Gruß Mani -
Hallo
eigentlich sollte sie gar kein Spiel haben, aber so 1 mm toleriert auch der TÜV, wenns schlimmer wird mußt halt mal die Buchsen tauschen, ist auch kein unlösbares Problem, Anleitungen und Tipps dazu findest hier im Forum genug
Gruß Mani -
Also für diesen Zweck würde ich ganz normale Gummifederachsen kaufen, brauchst ja nur so 400 kg vermutlich, die kosten knapp 140 €, günstiger gehts ned
Gruß Mani -
Hallo
Baumarkthänger oder? da kannst ned viel machen außer mit Zinkfarbe streichen, oder was auch ganz gut hält ist so Reinaluspray mit 99,9% Alu, davor muß aber der Rost erst runter
oder von Hammerit gibts Lack den direkt auf Rost streichen kannst
neu verzinken geht nicht, dazu müsste der alte Zink erst komplett runter
beste Methode, die Gammelkiste streichen und in ebay meistbieten verhöckern und dann was gescheites kaufen
Gruß Mani