bisschen mitm Lappen drüber gehen
Beiträge von Der Glonntaler
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so viel besser sind die Ami auch nicht wie du sagst
die haben zwar elektrische Bremsen, aber meist nur an einer Achse und selbst die ist nicht einstellbar, sondern ist einfach ein bestimmter Wert, weils einfach aufm Bremslicht hängt, zumindest bei älteren Modellen
das hier war vor Jahren so einer
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dieses alte zeugs hat kein Kompaktlager
also nach Gefühl einstellen
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was willst mit nem Container Anhänger? nimm ne normale Plattform, 2,40 x 6,20, idealerweise als DS, den kannst dann für alles nutzen
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120 ist doch nix, mich hat letztens einer mit nem großen Motorboot überholt
Dauergeschwindigkeit war 140, spitze lag bei 151
die
haben sich gefreut und ihn dann rausgeholt
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bis zu einer gewissen Verzögerung bremst er gar nicht, darüber hinaus ist aber die komplette Verzögerung frei
das tut er ja, wenn der Auflaufdämpfer in Ordnung ist
der Rest von deim Beitrag, hilft dem TE leider garnichts
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ich sags einfach, weil irgendwer sagts eh
falsch verschraubt, die Schrauben gehören nicht in die Senke sondern nach oben
aber wenn die Schrauben es nicht wissen, ist es egal, mein Gartenhaus Dach ist auch so "falsch" verschraubt und dicht
Spenglerschrauben mit Dichtscheiben, da geht das genauso wie oben drauf
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hier nochmal bildlich wie ich das meine, jeder Punkt sind 100m bei ein paar hab ich die Geschwindigkeit eingeblendet
ich kann rechts oben wenn ich ausm Wald rauskomme, komplett vom Gas gehen und rolle dann mit 0 Spritverbrauch bis an die Kreuzung wo ich rechts abbiege, ich brauch also die ganzen 800m keinen Tropfen Diesel
genauso wäre es bei deim E wenn die Rekuperation abschaltest
lässt du sie an, kannst du je nachdem wie stark er bremst, nicht schon 800 Meter vor der Kreuzung vom Gas gehen, weil sonst stehst du entweder vorher oder mußt wieder Gas geben um nicht zu langsam zu werden, oder du darfst erst viel später vom Gas gehen als ich, also mußt du schonmal länger aufs Gas drücken um die Kreuzung am Ende dann noch im Rollen zu erreichen
machst du die Rekuperation aus, kannst vielleicht auch schon 800m vorher rollen lassen, (müsste man probieren)
wenn man einfach mal von 300m später ausgeht die du vom Gas gehen kannst, dann brauchst du vermutlich für diese 300m mehr Strom, als du die restlichen 500 m zurück gewinnst, und schon wäre nicht Rekuperieren die stromsparendere Fahrweise
weil der Verbrauch ist auf jeden Fall höher als das was man zurück gewinnt, das ist Pysikalisch garnicht anders möglich
Rekuperieren ist in meinen Augen nur auf Bergab Passagen sinnvoll, in der Ebene lass ich ihn lieber Länger rollen, das dürfte mehr bringen, im dichten Stadtverkehr wo man sowieso ständig bremsen muß ist das was anderes, aber auf der Landstr denke ich bin ich mit Rollen lassen im Vorteil
und damit wäre auch das Problem der Wohndose erledigt
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also einen kleinen Trick gibt es schon, das Wohnklo ist ja bestimmt nur so ein 1000-1300 kg Teil, da die meisten eh nix grosses anhängen dürfen
Es besteht entweder die Möglichkeit das der Auflaufdämpfer eh schon lasch ist, weil zu alt, dann einfach erneuern
Oder sollte der gut sein, eventuell nen stärkeren einbauen, wenns von der Größe geht
Möglichkeit 3, einfach nicht Rekuperieren, ich habs noch nicht probiert, aber ich bin mir relativ sicher das es eh viel weniger bringt als das Auto dir vorgaukelt
Lässt du ihn rekuperieren, "bremst" du ja übern Motor und bist dann irgendwann so langsam das wieder Gas geben musst
Lässt du ihn einfach rollen, lädst du zwar nichts in die Batterie, aber dafür rollst du viel viel weiter, du kannst also viel eher vom Gas gehen, bzw brauchst erst viel später wieder drauf gehen, das was du da sparst, dürfte annähernd die gleiche Menge Strom sein die durch nicht Gas geben sparst, als das bisschen was durchs rekuperieren gewinnst
Dazu muss man halt Vorausschauend fahren
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ich habe immer das Problem das ich hinter den Fahrzeugscheinen hinterher rennen muss
du mußt ja nicht rennen, laufen reicht auch
aber im Ernst, schonmal das Wort "Kaution" gehört?
wenn der den Schein nicht zurück gibt, bekommt er auch sein farbiges Papier nicht zurück F4127.gif
wo ist da ein Problem?
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Ich bleib dabei, diese ganze Umbauerei ist ne Schnapsidee
nimm 20er Container, die kannst mit jedem normalem Tandemanhänger transportieren, Kosten liegen dann bei den Spritkosten
willst unbedingt nen 40er, dann zahlst halt 500 euro fürn Transport, dafür sparst dir ja das was zwei 20er teurer als der 40er wären
baust irgend so ne irrwitzige Konstruktion mit der die 40er selber fahren könntest, kostet dich das geschätzte 5-10 000 € bis das Ding fahrbereit ist, dafür kannst dir 10-20 Container liefern lassen, und hast kein Risiko
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die Gasflasche da kannst auch vergessen, nicht zulässig
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dann kauf dir ne Batteriebox, Nr größer als die Batterie, dann passt der Rest auch rein
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ja und? was soll da passieren?
ich kanns dir sagen
nichts
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Leute wie wärs mal mit richtig LESEN???
In der Halle hab ich nen Hubwagen, Hochhubwagen hab und will ich nicht
Du warst damit garnicht angesprochen, sondern Hansi, der hat das Problem mit den Reifen gebracht und alle Antworten waren an Ihn gerichtet, nicht an Dich
Dein Problem war von mir in der allerersten Antwort schon erledigt und ist ja schon ein Jahr alt
sowas kommt wenn andere einfach in nem bestehendem Thread weiter machen aber eine ganz andere Frage haben
Also achtet mal wer welche Frage hatte und wer wem geantwortet hat, dann kommen viele Missverständnisse erst gar nicht zur Sprache
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nein, erstmal Bremse richtig einstellen
und bei dem alten Peitz Geraffel würde ich erstmal Trommeln runter machen und schaun wie es innen aussieht
Tellerfedern sind meist ein Rostklumpen und Spreizhebel schwergängig, Beläge siehst ja dann
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die Nippel sind gleich weg
Mit der Flex
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ich bin davon ausgegangen dass jemand der regelmäßig schweres Zeugs transportiert und eh schon nen Hochhubwagen hat, auch nen normalen Hubwagen hat
Ich hatte erst einen, dann nen zweiten Hubwagen, mittlerweile steht ein Dritter rum, und vor 3 oder 4 Jahren hab ich mir den Hochhubwagen gekauft
Normal fängt man klein an und kauft nach und nach was dazu