schöner Garten im Hintergrund
ich hab heut bisschen Erde spazieren gefahren und mein Rasen geebnet
schöner Garten im Hintergrund
ich hab heut bisschen Erde spazieren gefahren und mein Rasen geebnet
der hatte sogar bemängelt, dass keine Fahrgestellnummer eingeschlagen wäre
nutze die SUCHE, dann findest auch die FIN, ist bei Westfalia woanders als sonst
und dann fahr zu nem anderen Tüv, deiner ist einfach ein Depp
Hallo
sowas hat hier glaub ich noch niemand gemacht, aber vermutlich muß das Heckportal weg damit die neue Platte rein bekommst
den Wellen nach auf dem Bild ist das aber keine Sandwichplatte, die ist doch Lichtdurchlässig oder? das ist ne lausige dünne Doppelstegplatte was da verbaut ist, zumindest schauen die Bilder ganz danach aus
die haben aber gerade Maße, also 6,8,10, mm usw, Holz hat 9,12,15 passt also nicht unbedingt
Alternative, vom Wohnwagenfuzzi Stück Dachblech kaufen und das drauf nieten und kleben, dürfte die wenigste Arbeit machen
Gruß Mani
Der selbsttragende Kofferaufbau ist auch eine Spezialanfertigung, passend zum Untergestell.
der Koffer ist ja recht schön, nur die Stapleraufnahmen sind viel zu weit auseinander
da brauchst immer mindestens nen 8t um den anzuheben, in der Größe dürfte aber Gewichtsmässig auch ein 5t oder sogar 3t reichen
nen normalen 20" Container kann man mitm 3t bewegen, oder diese Bürocontainer, aber wenn die Aufnahmen über 1m bzw 1,40 auseinander sind, brauchst nen 8t, das ist für so nen leichten Container unsinnig
auf der Messe liefern sie manchmal auch so doofe Bürocontainer die nur mitm 8t nehmen kannst, die muss man dann wenn ich nur mein 5t da hab immer erst bisschen anheben, Klötze drunter und dann unter den Rahmen fahren, zum Glück haben unsere Messe Stapler 2,40er Gabeln, so das man bis auf die andere Seite an Rahmen kommt, sonst drückts den Fußboden innen hoch
so einen kann ich mit jedem Stapler heben
so einen nicht, da brauchst nen 8t, sowas ist Unsinn, weil bestimmt nicht immer ein 8t da ist wo man ihn eventuell absetzen will
Also da die Garantie vorbei ist, kannst nur auf Kulanz hoffen, da wurde wohl der Kleber vergessen oder zu wenig aufgetragen
Ich würde mal beim Händler fragen, ansonsten bleibt dir nur ne Reparatur in Eigenregie
hast ne Seitentür? dann mach die auf, damit die Luft raus kann und versuch mal die Klappe kräftig zu zu schlagen, wenn der Rahmen wieder zurück geht hast schonmal halb gewonnen
anschliessend machst wie an der Klappe ins Einfassprofil ein paar Nieten oder noch besser durchgehende Schrauben rein, dann klemmt das Profil wieder die Platte, paar 6er Senkkopf mit Hutmutter Innen und es hält
das wäre jetzt mein Vorgehen, bevor ich da lange rummache mit Reklamation usw, dann mach ichs lieber selbst
dann noch die alte Kleberaupe wegschneiden und neu versiegeln und alles ist gut
Gruß Mani
na dann
Ein Hallo und ein Danke hätte aber trotzdem nicht geschadet
Gruß Mani
wenn Du den Anhänger an den D Zug hängst kein Wunder, das rappelt zu viel auf den Schwellen
Kann es sein, daß dies hier ein völlig sinnloser Thread ist ??
Aber niemals nicht, sowas gabs hier noch nie, sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen
ich ned, des war schon immer so, und Edelstahl is a ned so billig, allein Material 1400 Euro für Geländer und Dach
Da wäre Farbe ein Verbrechen
dann wirds halt grau, is auch ned so meins
Holz is immer gut um den Rest zu verstecken ![]()
ich komm langsam vom Holz weg, macht auf Dauer nur Arbeit, immer wieder streichen usw
bzw bei der Hecke schneiden, ich rüste grad alles um auf was dauerhaftes was mich überlebt
früher hatten wir auch viel Holz
aber Edelstahl is einfach schöner
heute noch Markise montiert, war garned so einfach allein
aber mit Spanngurten kein Problem, einfach abwechselnd hochgezogen, bis se in die Halterung passte
bisserl Putz wäre besser, oder? ![]()
beim Anhänger wenn er leer ist, hört man nichts und man kommt auch nicht weit, ich habs beim DS als er im Bau war nichtmal 1 km geschafft, dann lag das Rad im Graben, da hatte mir anscheinend ein Neider ein Rad locker geschraubt, weil die andern 5 waren einwandfrei fest
Und beim Auto wars damals ähnlich, da war auch jemand auf mein BMW neidisch, abends hatte ich noch von Winter auf Sommer gewechselt und garantiert alle richtig angezogen, am nächsten Morgen um 7 weggefahren, nach 15 km hör ich beim abbiegen ein leichtes Klackerm, hab dann gleich gemerkt das es Geschwindigkeitsabhängig ist und bin dann sofort stehen geblieben, dann hab ich gemerkt das ein Hinterrad locker war
Also beim Auto merkt man es mit etwas Gefühl, beim Anhänger nicht unbedingt, vielleicht wenn er beladen ist, aber Leer nicht
Hast da Erfahrung? ![]()
wieso in Fussraum? direkt übern Tacho
wenn er das macht spende ich ihm die sogar, hab hier noch welche rumliegen
Die StVO-Beleuchtung brennt nicht heller mit dreimal 2,5 qmm Masse
Oh doch, in dem Punkt muß ich widersprechen, es brennt zwar nicht heller, aber bei meim DS der bisschen mehr Licht hat, blinkt das Bremslicht leicht mit beim Blinker, seit ich 3 und 13 nicht mehr verbunden hab, da ist das einfache 2,5er einfach zu schwach, werd das bei Gelegenheit wieder ändern
ja wie jetzt, hat sonst keiner ne Idee 💡?
Also die Chips sind noch ned leer
Ok aber mal ernsthaft, wenn du wirklich etwas schusselig bist, was ja ned schlimm ist, sowas gibts halt, dann wäre die Idee von Paul doch ned so schlecht, du könntest an die Stützen nen Schalter hinbauen, sobald die nicht in Fahrstellung sind, schliessen sie einen Stromkreis, den du auf den freien Kontakt 11 oder 12 und Masse legst
Im Auto machst eine gut sichtbare Warnlampe die ihre Spannung über Zündungsplus bekommt und die Masse über den Pin 11 oder 12
Ist kein Anhänger angesteckt bleibt sie aus, ist der Anhänger angesteckt und die Stützen oben, auch, erst wenn eine Stütze nicht ganz oben ist und du machst Zündung an, geht die Lampe an, es wird also auch kein unnötiger Strom in der Ladezeit verbraucht
Da du ja mehrere Anhänger hast, kann dich diese einfache Lampe z.b auch vor einer offenen Klappe oder Tür, oder abgelassenem Stützrad warnen, also überall wo du halt nen Taster zwischen Masse und Pin 12 anschliesst der bei nicht korrekter Stellung die Spannung durch lässt
Denk einfach mal a bisschen nach was du so von dir gibst, dann braucht dich keiner auf Deinen Unsinn aufmerksam machen
so ist es
Aber der Hebel nach Hinten , KÖNNTE auch die Radbolzen abgeschert haben
Es gibt keinen Hebel nach hinten, auch nicht mit dieser Erklärung
Na wenn die Ladung vom Achsdrehpunkt länger hinten rausguckt , als davor drinnliegt
dann wird zwar die Stützlast schlechter, aber es gibt immer noch kein Hebel nach hinten, das Gewicht drückt immer nach unten
Durch die Schaukelbewegungen
was soll da schaukeln? Wir sind ned aufm Spielplatz, da hängt auch nichts an Seilen was schaukeln kann
Vielleicht aber nur Vielleicht, meinst du ja das richtige, aber das was du schreibst ist bzw war mal wieder nur wirres Zeugs, das versteht kein Mensch was du da meinst und ist einfach wirres Zeug, oder eben Unsinn, tut mir Leid
Und egal was in deiner Vorstellung da schaukelt, deswegen werden keine Radbolzen oder Schrauben abgeschert, dazu braucht es schon mehr als das bisschen Holz, selbst doppeltes Gewicht schert die nicht ab
ZitatDieser Wert muss dann mindestens oder höher sein wie die eingetragene Leermasse vom Zugfahrzeug
falsch formuliert
Die Leermasse muss mindestens den Wert haben oder höher sein
Alternative
Ne Dosenkette einhängen, die erst abmachst wenn die Stützen oben sind
Klappert auch schön
hilft nix, dann sucht er stundenlang nach dem defekten Licht, fragt in 5 Foren was der Fehler bedeutet und fährt dann trotzdem los
![]()
![]()