Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Was wäre die eleganteste Lösung des Problems?

ignorieren, naja mal ehrlich, ein Anzug von KIK passt auch nicht so wie einer von Armani

Du könntest die Rohre mit so Schaumstoffisolierung für Rohre etwas polstern und dicker machen, aber erwarte keine Wunder, schliesslich hat er unten nur ne Kordel

Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit der Spriegel

ja, nennt sich Spriegeltaschen

Oder 1 m U-Profil in Stücke schneiden und anschrauben

Gruß Mani

sieht man fast alles auf den Bildern

kippen mit Schwerkraft

keine Liftachse

hinten Rampen, sind ja die Lichter drunter

Maße stehen auf der HP :biggrins: die erkennt man nicht am Bild

was mich wundert ist das Gewicht, 520 kg ist nicht wenig, früher hatten die Fitzel 200 kg weniger, waren aber auch etwas kürzer und die Fahrbahnen aus dünnerem Material

es gibt drei Gründe warum eine Kupplung schwer aufgeht

1. Pfurztrocken weil sie noch nie Fett gesehen hat

2. als Folge davon verschlissen, wenn sie unterm Verschleißmaß ist, gehen manche Modelle auch schwer auf, damit jeder merkt, da stimmt was nicht

3. der Anhänger drückt oder zieht stark an der Kugel, weil gebremst hast und Bremse nicht aufgeht, oder weil bergauf oder bergab stehst

bei ner Kontrolle ist die Lasi keine Lasi

das dünne Brettchen wird schon halten, liegt ja ein zweites drunter

die lausige Öse in der Bordwand wird auch halten

der Gurt als solches dürfte auch ausreichend sein

aber was nicht geht ist der Gurtverlauf

eine flott gefahrene Linkskurve und ne Bodenwelle so das der Hänger bisschen schwingt, dann ist die Lasi Geschichte

ein Gurt muß immer senkrecht bzw gerade zum gegenüberliegendem Punkt laufen, hier läuft er erstmal schräg nach Links, in einer Kurve reicht es wenn die Palette minimal nach rechts drückt, dann wird der Gurt nämlich locker, weil dann die Strecke kürzer wird

wenns dann noch etwas hoppelt, können sich die Paletten wie sie wollen versetzen

Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen

klar, weil spätestens nach der Grenze ist Schluß, das Meer wirst du nie erreichen

ladesäulen2.jpg

welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?

das schafft auch die E Kiste niemals, und seit wann kann man kWh einfach so in Diesel umrechnen?

wenn der 1600 kg den Brenner hochziehen soll, isser oben leer, naja egal, lassen wir das

aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise

ne da würde ich eher sagen, es ist ein Wechsel von Dieser zu Diesem

Die Enterprise hatte noch ne schöne windschnittige Form, diese E Kiste schaut aus wie dieses hässliche Kinderspielzeug

gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften

Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt

und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon

Aber wie auch gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir so ein Auto Niemals kaufen, egal was da an Technik drin steckt, weil einfach das Design grausam ist, wie man von nem schönen BMW auf sowas umsteigen kann ist mir ein Rätsel

schade um den schönen BMW

die andere Kiste ist ja potthässlich, was soll das sein? Panzerspähwagen mit den niedrigen Fenstern?

Zugfahrzeug ist das jedenfalls keins, da siehst ja beim rangieren nichts

naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt

das steigert sich schon noch, liegt aber vermutlich im Ermessen des Richters

Laut dieser seltsamen Seite kostet es bei 70km/h und mehr schneller auch nur um die 700€

In A haben se jetzt 2 Wochen täglich auf der Autobahn kontrolliert und der Rekordhalter hatte statt der erlaubten 120, 213 drauf, der muss angeblich 1400 zahlen

Schätze das der mit seinen 160% auch mehr zahlt