Beiträge von Der Glonntaler

irgendwie kann da wieder jemand nicht lesen

Zitat

Wo bekomme ich den Kabelbaum Komplet her

wie wärs wenn mal oben die Links anschaust die ich mit rein hab?

oder meinst die blauen Wörter sind nur Zierde?

und wenn Du links auch ne Rückfahrleuchte hast, was ich ned glaube, dann müsstest auch rechts eine haben, falls Du 5 Kammerleuchten hast

Gruß Mani

Warum so kompliziert?

Zitat

Wenn du das als One-Man-Show machen willst, stellst du das Teil auf den Seitenständer und verspannst erst die gegenüberliegende Seite, hängst dann den anderen Gurt ein, setzt dich drauf, klappst den Ständer ein und ziehst das Mopped mit den Gurten gerade. Hinten seitlich abspannen und gut ist.

Ich lass die Dinger immer gleich aufm Seitenständer oder Hauptständer stehen, und dann 4 Gurte 4 Ecken fertig

vorn an der Gabelbrücke, und hinten, naja irgendwo wo es stabil genug ist, Haltgriff, Gepäckträger, Schwinge, Rahmen, irgendwo gibts immer was

Gruß Mani

Hallo

vermutlich hast Du Deinen Kabelfarben nach eh zwei einzelne Kabel die in den Stecker reingehen, einmal ein 4 und einmal ein 5 poliges

das 5er geht nach Links, das 4er zum rechten Licht,

Du kannst Dir jetzt falls Du z.B. diese oder ähnliche Rücklichterhast, einfach nen fertigen Kabelbaumkaufen, aber schau vorher nach ob deine Rückleuchte überhaupt auf der rechten Seite nen 5poligen Stecker hat, meist sind nur 4 Pole drinn, dann hilft Dir des Kabel allein nichts, dann müsstest Du da noch den passenden Stift nachrüsten

andere Möglichkeit ist, einfach nen zusatzlichen Draht nach hinten zu legen und am vorhandenen Kabel festmachen, oder das rechte Kabel gegen ein 5 poliges austauschen

dritte Möglichkeit ist, das rote Kabel das nach rechts geht, auf Pin 8 beim 13poligen Stecker legen und für die Rückfahrleuchte nehmen, dazu die Kabel in der Leuchte umklemmen, und das Kabel fürs Bremslicht vom linken Licht zum rechten neu rüberlegen, so hab ich das bei mir gemacht

auf alle Fälle brauchst nen 13poligen Stecker und auch ne 13er Dose am Auto, da kannst Dir noch aussuchen ob das fummlige 13pol Bajonettsystemnimmst, was sich anbietet wenn am Auto eventuell schon so ne Dose hast

oder wenn Du das Auto auch umrüsten mußt besorgst Dir das viel praktischere West oder Multicon System, das sind Dosen und Stecker mit den herkömmlichen 7 Polen und außenrum sitzen nochmal 6 weitere, da passt dann der Hänger weiterhin an Autos die nur ne 7polige Dose haben, bzw auch andere Hänger bei Dir mit 7pol Stecker, Du brauchst also kein Adapter, sehr praktisch wenn man verschiedene Hänger oder Zugfahrzeuge nutzen will

in die Dose passen die 13poligen und die alten 7poligen rein, genauso geht der Stecker in beide Dosen, es funktioniert dann halt nur die normale Beleuchtung, der Rückfahrscheinwerfer nicht, wenn einer der beiden nur 7pol hat

Gruß Mani

Hallo Achim

auch von mir willkommen

mit 2,09 m ist der Hänger ja recht kurz, für die meisten Moped langt das nicht das dann die Klappe hinten noch zu geht, in so einem Fall ist ne Schiene hinderlich, ohne kannst es wenigstens schräg drauf stellen, Vorderrad ins Eck und dann gut verzurren, dann hält das auch

also bevor die ne Schiene usw kaufst, erstmal probieren obs überhaupt drauf passt

Gruß Mani

Hallo

das liegt an Dir und wo Du parkst

Zitat

eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht.

es ist ja nicht so das man die Tafel generell braucht, wenn Du nen Parkplatz in ner gut beleuchteten Strasse hast dann brauchst se nicht

oder Du machst es wie ich und baust Dir ne Parklichtschaltung rein
    Parklicht.jpg
    ich kann die LED leuchten rechts und links getrennt allein anmachen, die kleine Batterie mit 7Ah hält das locker 2 Tage rund um die Uhr aus

Gruß Mani

Können ist nicht müssen, stimmt, mußt aber doch, oder Du hast ne elektrische Beleuchtung

Zitat

Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen [Parkwanrtafel] kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.

Gruß Mani

0 kg, weil meine Deichsel frei hängt

Jay hat die Physik neu erfunden, ned schlecht, kannst mir das mal vorrechnen, eventuell auch mit ner Grafik?

Zitat

Wahrscheinlich sogar nur 1kg auf der Hinterachse und 0,5kg auf der Vorderachse

10 € ist ok, auch wenn es sie bei der Firma die in Insolvenz geht für 8,60 gegeben hat, im 10er pack

wichtig ist das sie Prüfzeichen der BG haben, wenn man sie gewerblich nutzt, für private ist das natürlich egal

Gruß Mani