Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Ich denke mal das, wenn Du ihm sagst, das Du keine EG zulassung brauchst, da der Hänger in Deutschland bleibt, dann kann er den auch nach der alten nationalen Norm abnehmen ( so ähnlich hab ich das auch irgendwo gelesen, war aber kein offizieller Text)

ich muß jetzt mal meinen TÜVtler fragen wie das mit dem neuen Gesetz genau ist, alle die ich bis jetzt gefragt haben, kannten sich ned aus mit den Eigenbauten, wussten entweder garnichts oder auch nur vom hörensagen

mal schaun, vielleicht bin ich morgen schlauer

Gruß Mani

Hallo

Vorschlag 1:

geh in die Muckibude, in 1 Monat trägst ihn hoch

V2:

spar Dir die Muckibude und schieb ihn jeden Tag dreimal hoch, dann schaffst des auch bald mitm tragen

V3:
    lass ihn halt gleich oben stehen

:biggrins::D:):]

ok, ab jetzt ist es ernst gemeint
    versuch ihn "Rückwärts hoch zu schieben, also Du läufts Rückwärts und schiebst Ihn mitm Hintern hoch, so hat man wesentlich mehr kraft als beim ziehen, ist wirklich so! und du bringst mehr Kraft aufn Boden das ned so leicht wegrutscht

möglichkeit 2, du machst ein dünnes Stahlseil oben am Boden fest, ungefähr nen Meter Unterhalb der Kante, dann hängst des am Hänger bei der Kupplung oder am Rahmen an, das andere Ende mit ner Umlenkrolle über die AHK, dann fährst vor und ziehst den Hänger damit hoch, durch den Umlenkpunkt am Auto mußt nur 4 m fahren um ihn die 8 m hoch zu ziehen, das mußt beim ersten mal halt langsam machen und dann merkst dir genau die Stelle an der der Hänger gerade noch auf der Rampe steht und runterrollen will, an dem Punkt sollte er genau an der Kupplung stehen das ihn nur noch einrasten lassen mußt, dann Seil aushängen, fertig.

oder Du hängst ihn einfach unten an und fährst hoch, dem Auto machen die paar Kilo garnichts, oder lässt Du Deine Familie auch erst oben einsteigen, weil das Auto sonst nicht hoch kommt?

Gruß Mani

Gruß Mani

Hallo

um neue Halter wirst ned drumrum kommen

Du kannst se aber auch auf nen stabilen Gummi machen, damit sie im Falle einer Feindberührung wegklappen, das wäre erlaubt, wenn se dann wieder zurück gehen

Gruß Mani

nicht auf den ACHSEN aufm BREMSANKERBLECH mußt suchen, das ist ausschlaggebend, bei WW sind oft laut Typenschild 1000er Achsen drinn, aber nur 425er Bremsen, also 850 KG ergibt dann nur 1600 Gesamtgewicht

egal was auf der Auflaufeinrichtung und der Deichsel steht

Gruß Mani

Hallo Uwe

wenn Du hauptsächlich Holz fährst, würde ich so nen Gitteraufsatz drauf machen, hat auch den Vorteil das der Wind ned so bremst wenn leer bist, gibts meist direkt vom Hersteller als Zubehör

Gruß Mani

Hallo

wenn auf der Achse nix steht, schau auf den Bremsankerblech, da steht eigentlich immer was drauf

ansonsten wenn der Vorbesitzer noch lebt, dann frag halt den wo er den ablasten hat lassen, dann fährst dort hin, die müssten die Unterlagen auch noch haben, außer es ist schon 20 Jahre her

oft wenn mit solchen Oldies kommts kannst auch Glück haben das der TÜVtler das Fahrzeug sogar noch kennt, dann hast gute Karten

Gruß Mani

Hallo

gehts immer noch um diesen Hänger?
    https://anhaengerforum.de/attachment/989-175-2536-jpg/

auf den Kotflügel geht nicht, da sie hinten sein müssen, außerdem auch von der Seite gesehen werden müssen

auf der Türen ist grenzwertig, mancher TÜVtler sagt nix, aber offizell dürfen sie nicht an beweglichen Teilen sein, könnte ja sein das mal was langes mit offenen Türen fährst und dann sieht man sie nicht

am besten machst Sie wieder Seitlich hinten drann so wie sie jetzt auch sind

Gruß Mani

:biggrins: Carsten war schneller

ja die Bilder sind schlecht, im TV waren des Videos, da war des besser zu erkennen, leider ham se des diesmal noch nicht als Video eingestellt, vielleicht kommts ja noch, den IQ test gibts als Video wie im TV

Termin und Ort steht doch schon oben, is ja von Dir ned weit in Kölner Raum

würde mich freun wenn mit Deim Audi dabei bist, schönes Gefährt

übernachtung, schätze ich muß fast sein, weil so ne Grillfete dauert ja meist doch bischen länger

Gruß Mani