möglich
deswegen sagte ich ja oben schon, kauf dir nen Koffer und bau den aus, des is billiger und stabiler
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
Ich denke mal das, wenn Du ihm sagst, das Du keine EG zulassung brauchst, da der Hänger in Deutschland bleibt, dann kann er den auch nach der alten nationalen Norm abnehmen ( so ähnlich hab ich das auch irgendwo gelesen, war aber kein offizieller Text)
ich muß jetzt mal meinen TÜVtler fragen wie das mit dem neuen Gesetz genau ist, alle die ich bis jetzt gefragt haben, kannten sich ned aus mit den Eigenbauten, wussten entweder garnichts oder auch nur vom hörensagen
mal schaun, vielleicht bin ich morgen schlauer
Gruß Mani -
solche WW gibts fertig zu kaufen, mit Heckrollo, mir fällt nur grad der Hersteller ned ein, ist so ein ziemlich kleiner Wohnwagen für Sportler, Outdoorfreaks usw
da gibts ab Werk sogar Standschienen für 2 Mopeds, also müsste das ATV auch reinpassen
Gruß Mani -
Hallo
Vorschlag 1:
geh in die Muckibude, in 1 Monat trägst ihn hoch
V2:
spar Dir die Muckibude und schieb ihn jeden Tag dreimal hoch, dann schaffst des auch bald mitm tragen
V3:
lass ihn halt gleich oben stehen
:D:):]
ok, ab jetzt ist es ernst gemeint
versuch ihn "Rückwärts hoch zu schieben, also Du läufts Rückwärts und schiebst Ihn mitm Hintern hoch, so hat man wesentlich mehr kraft als beim ziehen, ist wirklich so! und du bringst mehr Kraft aufn Boden das ned so leicht wegrutscht
möglichkeit 2, du machst ein dünnes Stahlseil oben am Boden fest, ungefähr nen Meter Unterhalb der Kante, dann hängst des am Hänger bei der Kupplung oder am Rahmen an, das andere Ende mit ner Umlenkrolle über die AHK, dann fährst vor und ziehst den Hänger damit hoch, durch den Umlenkpunkt am Auto mußt nur 4 m fahren um ihn die 8 m hoch zu ziehen, das mußt beim ersten mal halt langsam machen und dann merkst dir genau die Stelle an der der Hänger gerade noch auf der Rampe steht und runterrollen will, an dem Punkt sollte er genau an der Kupplung stehen das ihn nur noch einrasten lassen mußt, dann Seil aushängen, fertig.
oder Du hängst ihn einfach unten an und fährst hoch, dem Auto machen die paar Kilo garnichts, oder lässt Du Deine Familie auch erst oben einsteigen, weil das Auto sonst nicht hoch kommt?
Gruß Mani
Gruß Mani -
haben die ne Rüfa, vermutlich nicht oder doch?
-
Hallo
ne Leerkabine kannst auch mit 400 kg kriegen, mußt nur des richtige Material nehmen
den Rahmen könnte man aus Alu bauen, muß aber nichtmal sein, wenn man ihn als Gitterrohrrahmen macht kommst auch mit 800 kg hin
Gruß Mani -
Zitat
das ihr auch so ängstlich seit
raufgebruzelt farbe rüber ab dafür, bissle gut schnacken schon is der tüv zufrieden,
na wenn Du meinst das ist so einfach, dann mach nur weiter so
Viel Glück -
Hallo
um neue Halter wirst ned drumrum kommen
Du kannst se aber auch auf nen stabilen Gummi machen, damit sie im Falle einer Feindberührung wegklappen, das wäre erlaubt, wenn se dann wieder zurück gehen
Gruß Mani -
nicht auf den ACHSEN aufm BREMSANKERBLECH mußt suchen, das ist ausschlaggebend, bei WW sind oft laut Typenschild 1000er Achsen drinn, aber nur 425er Bremsen, also 850 KG ergibt dann nur 1600 Gesamtgewicht
egal was auf der Auflaufeinrichtung und der Deichsel steht
Gruß Mani -
Hallo
Ventil überrüfen oder den Felgenrand und Lauffläche langsam Wasser drüber laufen lassen, wen er ned immer verliert ist es oft am Felgenrand, wenn der Reifen an ner bestimmten Stelle steht und dann die Luft durchkann, verursacht meist durch Rost in der Felge
Gruß Mani -
Hallo Uwe
wenn Du hauptsächlich Holz fährst, würde ich so nen Gitteraufsatz drauf machen, hat auch den Vorteil das der Wind ned so bremst wenn leer bist, gibts meist direkt vom Hersteller als Zubehör
Gruß Mani -
mach gut Fett hin, dann passt des in Zukunft
-
-
Hallo
wenn auf der Achse nix steht, schau auf den Bremsankerblech, da steht eigentlich immer was drauf
ansonsten wenn der Vorbesitzer noch lebt, dann frag halt den wo er den ablasten hat lassen, dann fährst dort hin, die müssten die Unterlagen auch noch haben, außer es ist schon 20 Jahre her
oft wenn mit solchen Oldies kommts kannst auch Glück haben das der TÜVtler das Fahrzeug sogar noch kennt, dann hast gute Karten
Gruß Mani -
Hallo
gehts immer noch um diesen Hänger?
https://anhaengerforum.de/attachment/989-175-2536-jpg/
auf den Kotflügel geht nicht, da sie hinten sein müssen, außerdem auch von der Seite gesehen werden müssen
auf der Türen ist grenzwertig, mancher TÜVtler sagt nix, aber offizell dürfen sie nicht an beweglichen Teilen sein, könnte ja sein das mal was langes mit offenen Türen fährst und dann sieht man sie nicht
am besten machst Sie wieder Seitlich hinten drann so wie sie jetzt auch sind
Gruß Mani
Carsten war schneller
-
ja die Bilder sind schlecht, im TV waren des Videos, da war des besser zu erkennen, leider ham se des diesmal noch nicht als Video eingestellt, vielleicht kommts ja noch, den IQ test gibts als Video wie im TV
-
den Test kann man hier nachholen
http://www.rtl2.de/54181.html
genauso wie den IQ Test und alle andern der letzten Sendungen -
kein Problem, wir waren alle mal 19, manchmal fühl ich mich noch so,
manchmal auch wie 91 -
jo das die ein Prüfzeichen braucht ist klar, aber es gibt am Schrottplatz genug billige Scheiben mit Gummirahmen die ziemlich plan sind, z.B. Seitenscheiben VW Bus oder Heckscheiben, aber kannst ja jederzeit nachrüsten
Gruß Mani -
Termin und Ort steht doch schon oben, is ja von Dir ned weit in Kölner Raum
würde mich freun wenn mit Deim Audi dabei bist, schönes Gefährt
übernachtung, schätze ich muß fast sein, weil so ne Grillfete dauert ja meist doch bischen länger
Gruß Mani