Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

also meine Frau und ich haben uns glaub ich geeinigt,

das ging ja schnell, obwohl, Du glaubst es ja nur, na warten wir mal ab :biggrins:

Zitat

ich Bau einen "Platten-Anhänger" und eine "abnehmbare Wohnkabine".
    ist sowas zu verwirklichen?

Klar, siehe Oben den Link von Carsten

aber nimm lieber ne Siebdruckplatte, dann hast dein Frieden, ne OSB wird Dir immer aufquellen, und ist lang ned so stabil

Gruß Mani

ohje Du stellst immer Fragen

also ich würd mir des beim Nachbarn holen, aber ich weiß schon, bei Dir gibts ja nix, außer ne Kirche, ne Kneipe und a paar Bauernhöfe

es gibt zb Paletten aus Kunststoff, vielleicht hast ne Großmetzgerei in der Nähe und kannst da ne alte Palette abstauben und die zersägen
    oder oder oder, was weiß ich was es bei Dir da so gibt, außer nix gescheites :biggrins:

vielleicht Baumarkt, Baywa

Gruß Mani

Hallo

entweder Zurösen oder ne Zurrleiste, ne Reling taugt dafür eher weniger, außerdem kannst da schlecht die Haken der Spanngurte einhängen

bei Zurrösen muß man halt bischen mitdenken und die Gurte und Schlösser bereits vorm Laden einhängen und über die Bordwand legen, sonst kommst nachher nimmer drann wenn ein Haufen Holz drauf liegt, aber ansonsten ist das die bessere Lösung

Gruß Mani

Hallo

die kriegst bei jedem Fahrzeugbauer oder auch Großhändler für so Zeugs z.B. www.suer.de allerdings wirst da privat nichts kriegen, aber irgend nen Händler wird es in Deiner Gegend bestimmt auch geben

ansonsten kannst mal ne Mail an anhänger24 schicken, der kann dir das bestimmt auch besorgen, wenns garned anders bekommst auch ich

Gruß Mani

Hallo Alex

Zitat

Wo bekomme ich 2 rechteckige Flacheisen 8cm x 5cm x 1cm dick und in der Mitte ein 14mm großes Loch her?

vom Schlosser um die Ecke, da könnest aber auch was aus Alu oder Kunststoff drunter machen, so weisses PU Zeugs, das kannst dir selber passend zuschneiden

Zitat

Dann noch eine frage: Gibt es das Flacheisen welches vorne an der Deichsel was unten drunter kommt, so zu kaufen?

müsste es geben, hat aber auch der Schlosser um die Ecke

Gruß Mani

Achja und nochwas

wenn Du ihn eh komplett zerlegst, dann kannst auch genauso gut zwei neue U Profile reinbauen, die kosten beim Schlosser um die Ecke ein paar Euro, der kann die normal auch gleich wieder in die richtige Form biegen, dann noch verzinken lassen und fertig

das würde ich vorziehen kostet zwar ein paar Euro, aber sparst Dir die Drecksarbeit mit entrosten und streichen, und früher oder später rostet es eh wieder, also lieber gleich neu und für die nächsten X Jahre garantiert rostfrei

ja dann machst des halt andersrum und hebst ihn hinten hoch

aber wenn Du ihn eh komplett herrichtest, ist das ja alles kein Problem, dann Aufbau runter, wenn dann den nackten Rahmen hast kommst auch überall gut hin zum entrosten und schweissen und verschleifen, dann wird der wieder wie neu

die Gummis sind normal, das hat nix zu sagen, die Stränge gehen ungefähr 30 cm weit nach innen, das da Außen sind nur die Ränder fürs einpressen, haben keinerlei Funktion

Gruß Mani

Hallo Alex

tja was soll ich da jetzt sagen, Deine Frau hat den falschen Mann geheiratet oder lieber wie in der Hornbachwerbung

es ist dein Projekt mach es jetzt, oder so ähnlich, also enttäusch Sie nicht und greif an, man kann vieles wenn man sich nur traut

schau Deinen Namensbruder an, der traut sich ganz andere Dinge

und klappt auch

Gruß Mani

achja nochwas, zu dem krummen Fahrgestell ansich

so wie des aussieht hängt der vorne rechts runter, wenn ne Garage hast, kannst des ja leicht wieder ausrichten

in die andern drei Ecken, nen Balken von Ladefläche bis zur Decke, unter die runterhängende vordere Ecke nen Wagenheber und dann hoch damit

schon steht er wieder gerade

die Deichsel IST bestandteil des Rahmen bei Dir und so muß es auch bleiben

mach dich ned verrückt wegen dem bisserl Riss, schweiss des zu, Rostschutz drauf und dann passt des,

Dein Hänger ist halt ned grad der stabilste und schaut schon sehr geschunden aus, da kann schonmal was kaputt gehen, dann schweisst man des wieder und fertig

Gruß Mani