Beiträge von Der Glonntaler

mehrere hundert Male so durchgeführt.

dann hast es mehrere hundert Male falsch gemacht und immer Glück gehabt

schau dir mal deine Sicherung von hinten an

der Gurt geht von links nach rechts, wenn der Bagger in der Kurve kippen will, hebt logischerweise die rechte Kette ab,

der Radius von linker Kette zu rechtem Befestigungspunkt ist aber deutlich kleiner, als der Radius vom linken Zurrpunkt zur rechten Kette, somit wird die Vorspannung sehr schnell 0 sobald sich der Bagger ein bisschen bewegt

kannst ja mal ausprobieren, drehst den Bagger wenn er oben steht nach rechts, und drückst mit der Schaufel neben dem Anhänger aufn Boden so das die Kette sich etwas anhebt, dann siehst das der Gurt ab nem bestimmten Punkt locker durchhängt

bei einer vernünftigen und richtigen Ladungssicherung, ziehen die Gurte bei Belastung an und lassen nicht nach

Ihr schaut euch das immer von den großen Baggern ab, aber

erstens sind die so breit wie der LKW, dadurch ist der Radius ganz anders

zweitens nehmen die Ketten, die dehnen sich nicht weiter, im Gegensatz zu so nem lausigen Gurt

drittens ist der Zurrwinkel ein ganz anderer, weil der Zurrpunkt viel höher überm Boden liegt

über Kreuz zurren ist hier jedenfalls nicht geeignet

1. das ist doch ganz einfach, wenn die eine einrasten soll, muß ja was da sein wo sie einrasten kann, wenn nix da ist nimmst die roten

2. außerdem steht auf der AE ne Nummer, nicht nur KF27, sondern noch mehr, mit der Nummer sollte jeder gute Händler auch wissen was rein gehört

3. wenn die rote alleine rausfällt, wird wohl die schwarze rein gehören, ansonsten siehe 1.

war am Handy nicht zu erkennen, jetzt am Lappi sieht man zumindest bisschen was

aber ganz ehrlich, so würde ich nicht rumfahren, gegen seitliches Kippen helfen die Gurte so garnichts

Ich würde den entweder über die Ketten und Schaufel sichern (Grün)

oder viele Bagger haben unten im Kontergewicht Ösen bzw Löcher und am Baggerarm (rot)

Bagger sichern.jpg

die flachen Gurte helfen recht wenig gegen kippen

Es ging hier nur ums ausbauen.

und was verstehst du nicht an dem Wort ERNEUERN ?

dein Beitrag ist und bleibt Unsinn, weil er 0,0 hilft, oder willst du behaupten das er die neuen Platten dann irgendwie biegen falten oder sonstwas kann um sie rein zu bringen?

die Gammelplatten raus machen ist das kleinste Problem, da reicht eventuell ein kräftiger Tritt, aber das hilft ihm nichts, er will wissen wie er den Anhänger ZERLEGEN kann, weil die neuen Platten ja auch rein müssen

tippe auf M12er Gewinde, würde zum Daumen passen

Ansonsten Radbolzen nach hinten rausklopfen, neuen mit der Mutter wieder reinziehen, fertig

wenns rausklopfen sehr schwer geht, lieber die Nabe abbauen und das ganze auf der Werkbank machen, Radlager anschauen und eventuell auch erneuern, kann oft nicht schaden

Gruß Mani

Hmm, also alle Minibagger die ich bisher benutz oder auch nur transportiert habe, waren immer so zwischen 1,8 und 2,5t Klasse

aber wenn ich mit denen die Rampe hoch bin, hab ich nie gemerkt das die sich irgendwie anstrengen müssen, die fahren bergauf genauso wie auf der Ebene

bei so nem 1t Hopser kanns vielleicht sein das dann die Ketten einfach durchdrehen, aber das kannst ja leicht vorher mal testen, Schlupf um die Kupplung, an der Baggerschaufel festmachen und dann mal fahren

im Ösi Land sinds schon seit Ewigkeiten 20%

und alles was mit Auto zu tun hat kostet dort das zwei bis dreifache als bei uns

Parkhaus letztes Jahr noch 6 € pro Nacht, dieses Jahr 12 € und im Nachbarbezirk sogar 24€, macht für die 10 Tage 240€

die Frechheit ist, Monatskarte kostet nur 116, aber die bekommt man nur für mindestens 2 Monate, das ist so ein Abzockerland geworden, ich würde freiwillig niemals mehr nach Österreich fahren

das ist ein alter Algema vom Eder, Bj ca 95 weil er noch die alte Anfahrstange hat aber schon 10 Zoll Reifen und Liftachse

die ersten waren auf 8 Zoll Staplerreifen unterwegs, die hats ständig zerrissen, auch wenn sie ne Freigabe auf 100km/h hatten, aber das grobe und schwere Blockprofil hat den Fliehkräften bei den hohen Drehzahlen die diese Minireifen machten nie stand gehalten, die ersten 10 Zoll waren allerdings auch nicht viel besser, haben nur nicht mehr so grob ausgesehen

das es die 10 Zoll öfters mal zerlegt hat sich aber bis heute nicht groß geändert, die verkraften die hohen Drehzahlen halt nicht