Hallo
also wenn Du ne 8er Schraube hinterher durchstecken willst, brauchst wirklich vorher ein 9er besser ein 10er Loch, gerade in den Bohrungen bleibt viel Zink hängen und macht die Löcher kleiner, wenn Du die hinterher aufbohrst ist der Zink wieder weg, deshalb größer machen, selbet wenn se dann noch aufbohren mußt, bohrst nur den Zink ein bischen weg
wenn in die Löcher später Gewinde geschnitten werden, dann auf das normale Maß bohren, dann wieder aufbohren und Gewinde schneiden, im Zink würde ne Schraube ned halten, weil zu weich, da brauchst schon richtiges Metall
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Ich glaub ich muß auch mal in deiner Gegend bischen spazieren fahren, was da alles so rumliegt
Zitatlieffen mir noch 100 gebrauchte Kalksandsteine über den Weg und wollten mit
und heute
Zitatda lag doch glatt tote Eiche am Wegesrand
aber wenigstens kümmerst Du Dich um die ordnungsgemässe Entsorgung
Gruß Mani -
Hallo
das jetzt jemanden hast der schweissen kann ist doch schon ein riesen Vorteil, der hat dann auch die Ahnung und kann Dir das problemlos so umbauen das ne andere Achse drunter schrauben kannst, so wie wir es oben schon beschrieben haben
wegen Waage, sowas findest bei Kieswerken, Baywa, manchen TÜV Stationen, auch manche Bauern haben sowas am Hof, einfach mal bischen rumfragen, oder Polizei anrufen, die wissen auch wo es sowas gibt
Gruß Mani -
Zitat
Warum soll ich mich mit meiner geliebten Frau streiten wenn sie ihr selbstverdientes Geld ausgibt?
:]solange davon noch genug für mich davon übrigbleibt.=)
Du wirst mir immer sympathischer -
ich hab mir heut früh das selbe gedacht
aber das Thema hatten wir ja schon öfters, die meisten haben halt keinen blassen Schimmer von Ladungssicherung
aber so schwer ist das ja ned, so ein Ring hat 500kg, der Konus 640, also nur ein bischen überladen -
der Adapter hilft Dir garnichts, Du willst ja hinten runter und nicht hoch
kannst die Achse eventuell anders festschrauben, oder bischen kleinere Reifen, ansonsten helfen nur andere Rampen, oder Unterlagen untern Caddy, oder gleich ein gescheites Auto, bei dem die Kugel auf der richtigen Höhe ist
Gruß Mani -
Hallo
bist Dir mit den Daten da sicher?
850 Gesamt und nur 700 Bremslast? das passt nicht
dann kannst ihn auch gleich ungebremst bauen, dann hast wenigstens 750 kg Gesamtgewicht
Gruß Mani -
nein, Du fährst nen Kurve mit 12,5m Radius, und dann darf das hintere Rad minimal bis auf 5,3 m reinfahren, somit kommst auf die Breite von den 7,2 m
oder anders gesagt, stell Dir ne Autobahnausfahrt vor, so ne typische 180° Ausfahrt, die Fahrspur hat außen nen Radius von 12,5 m und die Fahrbahn ist 7,2 m Breit, das muß dann als Fahrspur reichen, wenns ned reicht, weil innen an der Leitplanke anstehst, dann hast verloren
jetzt klar?
Gruß Mani
und zu WikiZitatDie Idee wäre ja das du es dann dort änderst...!
dann hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun als nach Unsinn zu suchen und des auszubessern, wenn mir das jemand bezahlt, warum nicht, aber so isses mir egal was da drinn steht -
Hallo
wenn Du die Gummistränge meinst die für die Federung sind, dann mußt die Achse weggeben, das kannst ned selber machen
ne günstige Adresse ist dafür diese hier im Beitrag ganz unten, die verlangen 61 Euro fürs einpressen
Gruß Mani -
Guten Abend
also ich glaub auch das die Kotflügel weiter hoch gehören, schaut zwar so ned schlecht aus, aber der Hänger federt ja noch etwas ein, wenn er beladen ist, dann könnte es knapp werden
warum hast die ned einfach ganz oben an die Karosse gemacht, dann wäre genug Platz und den Spalt der dann vielleicht bleibt durch die etwas andere Form hättest noch zu spachteln können
Gruß Mani -
wers glaubt
-
hat da einer bei der Vorstellung nicht gesagt er kann nix und weiß nix
ich merk immer mehr das Du da ganz schön geschwindelt hast, Du weißt viel mehr als Du zugibst :p -
normal sind hier keine Kinder, aber ich lass es trotzdem lieber, auch wenn das Video eh für jeden sichtbar ist
aber schon lustig so ne Affenliebe zu nem Frosch -
so ein Holzhaus kann sehr schön und gemütlich sein, wenn es richtig gebaut ist und das richtige Holz verwendet wird
aber ohne Grundstück hilft Dir das auch nix, und fürn Hänger isses dann doch wieder etwas zu groß, so als Wohnwagen -
nimm Styrodur, ist stabil genug und leicht
der Nachteil ist, wenns dahinter feucht wird und bleibt, wird er noch schneller rosten
also wenn dann bei Regen wieder raus nehmen -
des hat mich auch gewundert das der Heli das so überlebt hat
was macht ein Affe mit nem Frosch?
Micha hast PN -
Zitat
mir kommt es so vor als ob bei der alten Achse die Auflagen weiter innen Angeschweißt sind
daran hab ich auch gerade gedacht, aber er sagt ja Auflage 820 Flansch 1200, das entspricht in etwa der normalen Bauform
ne Knott hat 450 mehr als Auflagemaß
Fragen über Fragen -
1:0 für Dich, so gesehen hast Recht
wenn der Koffer wirklich 1,10 breit ist braucht er ne 1000er Auflage -
das wäre doch was für Dein Tiger
-
und was soll er mit ner 1000er Auflage ???
Sorry Fido, aber bitte erstmal alles lesen oben, mit ner 1000er wird er viel zu breit, so breit ist der Hänger doch garned, soll er dann 50 cm breite Kotflügel drann schrauben? er hat ja jetzt nur 820 mm Auflage
das einfachste ist ne Standartachse, zwei neue Auflagen drann schweissen, was er allerdings ned selber kann, alternativ also nen dicken Winkel hinschrauben, alles andere ist viel zu viel Aufwand und zu teuer
Gruß Mani