Werbeplane am Dachkoffer - wie?

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob dieser Beitrag hier richtig platziert ist.
    Folgende Frage:
    Ich hole mir nächste Woche einen Kofferanhänger von Humbaur und würde den Anhänger an stark befahrenen Straßen mit Werbung versehen. Da ich die Werbung nicht dauerhaft auf den Hänger anbringen will, habe ich an Werbebanner gedacht. Zudem soll der Banner nicht entwendet werden können (Sicherung mit Schloß o. ä.)
    Es gibt sicherlich diverse Anbieter, konnte aber bisher Niemand finden, der eine Art Haube zum "Drüberziehen" auf den Koffer.
    Gibt es evtl. andere Möglichkeiten, an die ich bisher nicht denke?


    Gruß von einem "Neuen"


    Dieter

  • Gehste einfach zum Planenheini und lässt dir eine Plane(ohne Dach) nach Maß anfertigen. Einfach die 4 Seiten auf Länge(an einem Stück) und am Anfang/Ende sowie oben und evtl. unten per Drehwirbel befestigen. Durch die Drehwirbel kannst du ja ein, per Vorhängeschloss gesichertes, Stahlseil ziehen. Die Plane kannste gleich bedrucken lassen und der Koffer ist somit vor Graffiti geschützt (sollten man meinen).

  • Danke schon mal für den Tipp.
    Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt es gäbe Werbefolien, die auch wieder rückstandslos wieder abmachbar sind. Das wäre vielleicht die bessere Alternative.
    Kennt Jemand im Raum München so einen Anbieter und wie hoch sind die Kosten tatsächlich?


    Gruß


    Dieter

  • Mani....was soll uns die Skizze sagen? Kann es sein, daß Du sie im falschen Beitrag platziert hast? :confused:


    dieteri:
    Jeder Folienmacher wird Dir erzählen daß das Zeug rückstandlos zu entfernen ist - stimmt generell auch....wenn Du es drauf pappst und ne Std später wieder abziehst.


    Bedenke aber: die Stellen, die von der Folie bedeckt sind, werden den Sonnenstrahlen nicht so sehr ausgesetzt wie der offene Bereich. Je nachdem wie lange die Folie also drauf ist, kann man schon sehen, wenn das Zeug ab ist, daß da mal was war....sieht unschön aus.


    Ausserdem: Wind und Wetter, wärme und kälte hinterlassen ihre Spuren - auch beim Entfernen der Folie wirst Du das feststellen....ob man das Endergebniss dann immer als "rückstandslos" einstufen kann ist fraglich.

  • Oke, dann passts ja. Dachte wirklich Du hättest Dich vertan und dann wärs doof wenn jemand anders drauf warten würde.


    Aber hast Recht...ich halt mein Maul :p:D

  • Oke, dann passts ja. Dachte wirklich Du hättest Dich vertan und dann wärs doof wenn jemand anders drauf warten würde.

    Aber hast Recht...ich halt mein Maul :p:D


    Und nu raten wir mal was das da auf n Bild bedeutet :biggrins:

  • Musstest Du das jetzt so deutlich sagen? :evil:
    Ich hab extra nich gefragt...wollte mich nicht noch mehr blamieren :o


    Ok Mani....bitte lüfte das Geheimnis

  • na kommt, das kann man doch einwandfrei erkennen was das darstellen soll, :biggrins: (wenn mans weiß)

    also ein Tipp geb ich, das Viereck ist der Koffer von hinten, und die Striche?

    Japanische Schriftzeichen oder .....

    nö jetzt lass ich Euch grübeln:]

  • Danke Manni, ja ich weiss wohl damit was anzufangen.


    Gruß


    Dieter


    Micha, die Skizze ist für Dieter, der weiß das schon, nur als PM kann man sie nicht schicken, also hab ich sie in seinen alten Thread, das passt schon so

  • *ManiundDietermaldasWeißbierwegnehm*


    Hey Ihr Säcke^^


    Das ist soooooooooooo gemein ;(


    Meine Frau meint es wären Stehtische mit Fußablage und ner Halterung für Bierflaschen.


    Ich hab da weniger Phantasie und bin der Meinung daß Mani gesoffen hat.


    Ok, fragen wir mal dumm...ist das der Blick IN den Koffer oder hinten drauf?:confused:

  • Hmm - Joah...dann sinds Regale für irgendwelche speziellen Teile.

    Rechts und links je hängend, die beiden unten stehend....:wonder:

    FALSCH :biggrins: