Beiträge von Der Glonntaler

Ich meine Ja.

Dem Laderfahrer ist es egal wo drüber er die Schaufel „auskippt“. Ein großer Haufen oder 9 kleine Haufen ist wurscht.

leider Nein

klar dem Laderfahrer ist es egal, der zahlt die Strafe in der Regel ja nicht

das Problem ist, das es einfach 9 lose auf der Ladefläche stehende Behälter sind, ob da nun Kies drin ist, oder Kleinzeugs aus Schubladen von nem Umzug oder die Wocheneinkäufe ausm Supermarkt spielt dabei keine Rolle

es sind 9 ungesicherte Behälter

zugute halten kann man, das sie fast in alle Richtungen Formschluss haben, bis auf die Lücke hinten

die :police: werden argumentieren, wenn die Bordwand aufgeht, (das sowas passieren kann wissen wir aus dem andern Thread) können einzelne Steinchen nicht viel Schaden anrichten, so ein Kübel schon, der macht dich platt

ähm, an jeder Tanke ist ein Reifenfüller, und die sind auch geeicht, wo soll das Problem sein?

diese Spielzeugkompressoren, zeigen irgendwas an, aber nie den richtigen Luftdruck

aber sie machen viel Krach und bringen nen Reifen voll, von 1,5 auf 3 bar dauert zwar 10 Min, aber es geht

und ob beim Auto da jetzt 2 oder 2,5 Bar drin sind, ist doch egal, dafür gibts ja ne Tanke

bei 60 fällt kein Anhänger um, dann würde er von jedem entgegenkommendem LKW umgeblasen werden

die Spurweite ist in der Tat bei dem Hänger sehr schmal.

müsste man von hinten sehen, aber ich hab auch schon Anhänger gesehen, die fallen schon beim anschauen um, versteh ned was sich manche Hersteller bei dem Mist denken den sie da bauen, wenn der Reifen 10 oder mehr Zentimeter von der Außenkante entfernt ist

ich würde wenn wirklich soviel Angst hast, die Wasserkanister Methode wählen, Kanister bekommst umsonst aufm Wertstoffhof, so 10l Adbluekanister, wenn se mit Regenwasser befüllst, kostet es nichts, kannst in ne Ecke stapeln, und wenn sie dabei hast und den Platz brauchst, schnell entleeren und oben auf die Ladung legen

aber ständig Betonplatten mitschleppen ist Unsinn

lass diesen Unsinn, oder willst es dann wenn beladen bist wieder weg bauen, weil er dann vorne runter hängt?

setz mal zwei Leute hinten ins Auto und gib 75 kg Stützlast auf die Deichsel

dann wirst sie höher legen

wenn der Monk weiter spinnt, bau dir ne Vollluftfederung ein, dann bleibt er immer auf der gleichen Höhe :biggrins:

Sorry, aber deine Idee ist Unsinn, erstens stimmt deine Rechnung nicht

8 Betonplatten plus die Holzplatte bist bei über 200 kg

zweitens erhöht das den Spritverbrauch und reduziert die eh schon geringe Nutzlast ganz erheblich

drittens ist das nicht mal schnell in 5 Min wieder ausgebaut, lagern muß man es ja dann auch noch

wenn wirklich Sturm ist, bleibt man halt mal nen Tag daheim, Du wirst ja kaum Spediteur sein mit dem Anhängerchen der unbedingt fahren MUSS

und wenn wirklich mal ne Fahrt unaufschiebbar ist und gleichzeitig wirklich Sturm angesagt ist, dann kannst immer noch die Plane aufmachen, oder mit irgendwas anderem beschweren, z.B. die von Denni genannten Kanister, die überall einfach ausleeren kannst

50 cm dicke Buche wiegt je nach Holzfeuchte 140-214kg der Meter

140x13=1820kg mindestens, da es bestimmt nicht ganz trocken ist, werden wir wohl eher bei 2t sein, NUR Ladung, ohne Eigengewicht

also erzähl keine Märchen

und wenn man sowas ohne Lasi auf ner Hauptstr sieht, dann ist es schon richtig da mal den Grünen nen Tipp zu geben

genauso wie letztens als mich einer mit nem 2t Boot mit über 150 km/h überholt hat, das hat mit Lustig nichts mehr zu tun

wegen 300m würde ich auch nix sagen, wenn wenigstens ein Gurt drüber wäre

Reifendruck das Gewicht zu bestimmen, ohne das man weiß wieviel Druck drauf ist

stimmt, aber ich gehe davon aus das der vorschriftsmässige Druck drin ist

Da kannst du ja bei der Polizei anfragen, mit solch einem guten Blick

ne der Job wäre mir auf Dauer zu langweilig, ich rufe die einfach an wenn ich sowas auf der Straße sehe

60-80 kg, ist das Balsaholz :biggrins:

naja egal, mach was du willst

Es geht aber zwecks ordentlich und Langlebigkeit bevorzuge ich dann eher Hülsen drüber

vergiss es, bei meim DS ist der Stecker jetzt seit 23 Jahren dran, einmal angeschraubt und nie wieder aufgemacht

alle Adern sind OHNE irgendwas reingeschraubt, man braucht diesen Unsinn nicht

und die Wago rate ich auch dringend ab, hab mich damals auch vom Forum überreden lassen, die Dinger sind am Auto oder Anhänger der letzte Scheiss, die waren jetzt nach 3 Jahren alle vergammelt, Grünspann drin ohne Ende

hab jetzt wieder die guten alten Lüsterklemmen drin, da weiß ich das die auch in 10 Jahren noch gut sind

vergiss deine Rechnung, die stimmt in den seltensten Fällen, weil du den Feuchtigkeitsgehalt garnicht kennst

und du bist nicht der erste der so nen Eduard hat

und wir wissen wie der Leer da steht

und wenn er beladen, bzw überladen ist

mit deinen 13 Stämmen, bist du garantiert gut drüber, sieht man auch an den Reifen und wie weit sie einfedern

die Batterie wird tot sein, die Spannung sagt eh wenig, die kann über 12V haben, aber wenn sie keine Kapazität mehr hat, also keinen Strom mehr her bringt hilft das nichts, das Anzeichen das dein Ladegerät sagt die hat 12V und schaltet ab deutet auch darauf hin

12v im Leerlauf ist auch eher eine leere als eine volle Batterie. Voll wäre 13,8 bis 14,4 Volt.

12,2 - 12,5v ist völlig normal, 13,8 -14,4 hast nur wenn die Lima lädt und ist die Ladeschluss Spannung

ich hab auf meinen Batterien nie viel mehr als 12V wenn er ne Zeit gestanden ist

Batterie 3.jpg

erst wenn die Lima lädt steigt die Spannung

Batterie 5.jpg