Beiträge von Der Glonntaler

wenn ich mir nen WW bauen würde, dann auch nur als DS

ab 5-6m ist sowas einfach viel schöner zu fahren, kein ewig weit ausschwenkendes Heck

Höheres Gewicht, egal, der Mehrverbrauch ist gering, der wird Hauptsächlich durch die Windlast beeinflusst

aber dafür auch ne anständige Nutzlast

Kosten? ja mei, wers hat

Wartungsaufwand? die eine Achse mehr? na und? und ab und zu den Drehkranz abschmieren

Ausnivellieren am Stellplatz recht schwer möglich, nö wieso? der hat Hydraulikstützen, schau mal genau hin

Zitat

an Bodenwellen verwinden ..... Das wäre ja bei dieser Konstruktion auch nicht mehr möglich.

Ähm, ein normaler Wohnwagen verwindet sich kein mm, wie soll das gehen?

beim DS muß man entweder weiche Achse haben, oder den Aufbau verwindungsfrei aufbauen, damit das Fahrgestell darunter arbeiten kann, oder den Rahmen so gestalten das er sich nicht verwindet, geht aber alles

Außerdem kommt es auch auf den Ausbau selbst an, die Möbel sind ja mit Boden Wänden und Dach verbunden, wenn das gut ausgelegt ist, dann kann sich da nichts verwinden

Da bewegt sich der Auflieger auch ziemlich entlang der Längsachse...

das siehst auch nur bei Planensattel, ( hier ein Extrembild, aber ein bisschen hängen die oft durch) schau mal bei nem Koffer oder Container, die verwinden sich nicht, die hängen auch niemals in der Mitte durch, weil die Wände enorme Kräfte aufnehmen können

ich denke der WW hebt eher ein Bein, als das er sich verwindet

mein DS kann sich etwas verwinden, aber auch nicht viel, wäre da ein Koffer drauf, wärs vorbei

Verschränkung 3.jpg

Gruß Mani

Du brauchst auch dringend ne Brille

das Ding darf keinen Tropfen Wasser sehen, das läuft an allen Kanten sofort ins innere

es fehlen die Kederleisten, teils steht die undefinierbare Außenverkleidung schon ab, das Ding saugt Wasser wie ein Schwamm

das vordere Fenster fällt fast raus, da braucht man nicht fragen ob der dicht ist

Sorry Engelchen, aber Du bist verrückt, vielleicht lieb verrückt, aber verrückt :bigggrins: (wirklich nicht böse gemeint)

dieses Stück rollendes Sperrholz, kannst du von vorne bis hinten, oben bis unten und rechts bis links komplett alles erneuern, willst Du dir das wirklich antun? das kostet Zeit ohne Ende und vermutlich so viel Geld das dir nen Neuen kaufen kannst

seh ich das richtig das die Außenhaut kein Alublech sondern auch Holz ist?

das ist dann entweder gammlig, dort wo es Feuchtigkeit ziehen konnte, oder es ist so staubtrocken das es zerbröselt

Wir haben hier schon einige Ruinen gesehen, die wieder hübsch wurden, aber der toppt bis jetzt alles dagewesene

Ich bin gespannt was Du da draus machst, ich könnte es mir nicht vorstellen da auch nur 1€ rein zu stecken

mein Respekt hast Du jedenfalls

Gruß Mani

die Tür mit der langen Kante aufn Boden, die Fenster rechts und links daneben, dann hast schonmal ein Paket mit knapp 20 cm Stärke, das steht schonmal von allein, dann noch mit ein paar Spanngurten aufm Anhänger sichern und es kann los gehen

90cm hohe Fenster passen aber auch bei manchen Autos aufn Rücksitz, auf jeden Fall aber in Fußraum hinten

liegend würde ich nur über ganz kurze Strecken riskieren wenn ich die Straßen gut kenne, ein anständiges Schlagloch und die Fenster sind kaputt

bedeutet ich dürfte den Hänger mit reifen bestücken die Zusammen eine Traglast von 1200 KIlo haben also 100 Kilo unterhalb des zulässigen Gesamtgewichtes

ja darf man, weil Anhänger ja nicht 180 fahren, daher gilt ein Tragfähigkeitszuschlag von 10%

hast das COC zu deim Anhänger, da stehen noch jede Menge andere Größen drin, vielleicht sogar die 185er

probiers mal beim Cortese, der hat noch auf 089 43088584

bei Alle total unfähig müsste auch noch auf sein, die könnten auch welche haben

ansonsten Montag dann die einschlägigen Anhänger Fuzzis in der Bodenseestr

wie kommt man auf die Idee wenn 185/65 drauf sind normale 185er zu kaufen, hast gemeint die Zahlen haben nix zu sagen?

quer einen Balken lege habe ich Formschluß, wäre das dann in Ordnung?

ich denke ja

Leer standen die Kübel auf der Hinfahrt übrigens im Kombi im Kofferaum.

gut so, leer fliegen die gerne davon, oder eben Gurt drüber

werd mal meinen Kumpel von der Rennleitung befragen

auch dort wirds unterschiedliche Meinungen geben, der eine sagt ok, der andere sagt Nein

eine Flachplane würde ich da immer drüber machen, etwas Staub weht es immer raus,

Stimmt, besonders bei feinem Schleifstaub unerlässlich, sonst schaut der Anhänger danach so aus

DSC024.jpg

dachte auch mal das geht ohne die paar Meter

Hallo

es gehen beide Varianten, aber wenn die Achse schon da ist, geht ja nur eine Variante, je nachdem was für Auflagemaß gekauft hast

bei V1 mußt aber das Loch oben oder unten größer bohren und ne Hülse mit einsetzen, sonst ziehts dir dein Rohr zusammen

ansonsten wenn die Achse noch nicht hast, geht auch V2, aber Du mußt auch die restlichen Abmessungen der Achse beachten, wenn mit der Auflage nach Außen gehst, wird auch die gesamte Achse breiter oder schmäler oder wenn die Auflage innen machst

gibt auch noch ne V3, hier mal alle drei auf einem Bild

Rahmen Möglichkeiten.jpg