Garagen bis 50 qm sind frei, genauso Gartenhäuser, was da dann drin steht ist ja deine Sache, zumindest hier in Bayern
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hepp, ich würde dir mal ne
empfehlen, gibts in den Drogeriemärkten für 2,50 € in diversen Stärken
hat mir beim Bilder anschauen auch geholfen
-
Sorry, aber viel Ahnung scheinst ned zu haben
Das beweist er doch mit jedem Beitrag
-
dafür hat er ne schöne Ausgleichsmasse statt dem Lager, dürfte als schön rund laufen
-
Du montierst Winterreifen im Sommer?
meinst ned das a bisschen zu früh dran bist?
-
wenn man Realität und Witz nicht auseinander halten kann, Pech gehabt
-
für die Rückmeldung 
-
als Einachser kenn ich sowas nicht, aber wie schon gesagt wurde, bei Bootsanhängern nicht unüblich, aber auch nur um die Stützlast mal richtig anzupassen, nicht um es ständig zu verstellen
In der 3,5t Klasse kenn ich welche die es können, per Hydraulik
-
lässt sich bestimmt einrichten
-
hat jemand Lust mit mir ne Türkei Rundreise zu machen?
ich werde in Herne starten dann über Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum nach Essen
zum Abschluß gehts dann noch nach Duisburg, das wird das Highlight
ich hoffe ich habe gutes Wetter und ich treffe jemand der Deutsch kann
-
ich hab vor 3 Jahren ne kleine Rasenfläche beim Kunden gemäht wo ewig lang nichts gemacht wurde
hatte den Rasenmäher auf ner hohen Stufe und wollte es in zwei Durchgängen machen, da es sonst einfach zu hoch war
plötzlich gabs nen Schlag und im selben Moment traf mich der Stein mit voller Wucht am Fuß, der ist unterm Fangkorb durchgeflogen und hat mich voll erwischt
wer noch nie nen Stein erwischt hat, hat entweder sehr viel Glück gehabt oder mäht nur am Golfplatz
aber wenn man beruflich auch mal fremde Gärten macht, weiß man nie was sich da im Gras versteckt und auch sonst kann es immer mal passieren, einmal hab ich nen großen Brocken erwischt, da stand der Rasenmäher schlagartig und die Welle war krumm, hab ich dann daheim mitm 2 kg Fäustel wieder "ausgewuchtet" bis er wieder ohne Vibration lief
-
ja das würde ich mir gerne mal Live erklären lassen, diesen Unsinn

am meisten würde mich interessieren wieso bei der verschränkten Einzelradaufhängung dann trotzdem nur fast immer Bodenkontakt vorhanden ist
und die großzügig geklebten Löcher sind natürlich auch ein sehr gutes Kaufargument, wenn man sich dazu noch die vielen Streifen Klebeband anschaut, also Sieb wäre als Beschreibung besser als Plane
-
wundert mich nicht, der Preis ist utopisch für die alte Möhre, der hat noch nichtmal ne Rüfa, wer will sowas schon
und die AB regt auch nicht gerade zum Kauf an, den bringt der nie los
-
Mal sehen, ob der Oldie noch zu retten ist.
ich kenn da ne Seite, da wenn.......................

-
Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest.
AHA und wie nennst du das?
ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.
z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?
und hier sagst es ja selbst
ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.
aber immerhin ist es ja angekommen was Jay schon sagte
Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.
und hier noch was an ALLE dazu
grundsätzlich unterliegt jedes Bild das irgendjemand gemacht hat erstmal dem Urheberrecht, außer es ist als frei verfügbar gekennzeichnet
und da der Hausherr keine Lust hat das ihm ständig irgendwelche Abmahnung aufn Tisch flattern wird sowas ohne Diskussion von uns entfernt, und selbst wenn es sich dann rausstellen sollte das es sogar euer Bild ist das vom eigenen Monitor abfotografiert wurde, dann ist es halt mal Pech für denjenigen, in so nem Fall darfs derjenige natürlich wieder einstellen, wenn er glaubhaft machen kann das es sein Bild ist
in der Regel erkennt man ganz leicht ob ein Bild von nem User stammt oder "geklaut" ist
eigene Bilder haben meist den Namen der Cam, bzw das Datum, während beim Screenshot meist das Wort auch noch im Namen vorkommt
und dann gibts ja noch Google, da lässt man das Bild überprüfen, gehört es jemandem kennt es Google meist auch, eigene Bilder kennt Google nicht, außer man hat sie selbst schon woanders veröffentlicht
Damit ist das Thema erledigt, Eigene Bilder hochladen ist ok, genauso wie Verlinken ok ist, hochladen fremder Bilder oder Screenshots nicht
Gruß Mani
-
Glasfasermatte und Harz drüber - bis es dick genug ist
da ja damit schon gearbeitet hast, weißt ja auch was das wiegt, so 8-10mm Materialstärke brauchst, das ist schwer und sauteuer und dauert auch noch ewig
du hast trotzdem eine 5m² Wanne rumliegen.
die könnte man dann fürs Kind als Planschbecken nehmen, oder als Boot


-
wird Zeit für nen 6m DS
-
diese offene Konstruktion macht es nicht leicht da was drauf zu bauen
ich kenne andere Modelle, die haben entweder eine große Klappe oder zwei Halbe, geschlossen sind sie wie ein Deckelanhänger, wenn man sie aufklappt, geht die Klappe 180 Grad auf und enthält die Matratze, zb die La Boheme, hier auf dem Bild sind die beiden Deckel gut zu erkennen
das einzige Gute bei dir sind die 4 vorhandenen Eckrungen, daran kann man aufbauen
du könntest dort passende Rohre einstecken, diese müssten halt geschlitzt sein, da ja oben die Schraube durch geht, würde aber trotzdem halten
seitlich kommen Spriegeltaschen oder einfach Flacheisen, dann kannst zwischen zwei solchen Rungen ein Brett oder Alulatte befestigen und hast schonmal die Wand für vorne oder hinten, die langen Seiten werden nur in die Spriegeltaschen eingelegt, so kannst sie leicht und platzsparend unterm Anhänger lagern
das ganze baust so hoch das alles drunter platz hat
an diesen Rohren könntest du noch einen mehrteiligen Klappdeckel befestigen, so das er platzsparend zusammen gelegt werden kann am Ziel, um das ganze 100% ig Wasserdicht zu bekommen würde ich eine nach Maß angefertigte Plane
drüber ziehen, wie jetzt auch, nur eben größer der neuen Kontur angepasst ob dann die Vorderkante schräg oder rund machst bleibt dir und deinem Geschick überlassen
ein einziger großer Deckel ist sperrig und geht beim Campen nur im Weg rum, außerdem wird es schwierig bei der Unterkonstruktion das ganze dicht zu bekommen
das ganze kannst selbst bauen, ist leicht, kannst bei Nichtbedarf daheim lassen und ist preisgünstig zu realisieren
Gruß Mani
-
gut, abgenommen,

-
Hallo
die Frage nach der Höhe ist kaum zu beantworten, dazu müsste man in nen Windkanal, oder im praktischen Fahrversuch testen
es kann sein das paar cm Höher günstiger ist, weil der CW Wert insgesamt besser wird, aber auch das Gegenteil ist möglich
nachdem den Thread ja schon gefunden hast, hast auch mein kleinen Koffer gesehen, da hatte ich mir auch mehr erhofft als nur den halben bis ein Liter
zum Material, da würde ich dir Monopan empfehlen, nicht ganz billig, aber leichter geht nicht und ziemlich unzerstörbar, lässt sich sogar wenn es einschneidest biegen
Gruß Mani