Hallo
Ich bin nun kein Mechaniker, sondern lediglich ein mit technischen DIY-Ambitionen versehener Tintenpisser
dafür machst es nicht schlecht
Diese kleine Welle würde ich als Bolzen bezeichnen
ja könnte man auch so nennen, nur ist ein Bolzen meist ein Teil das man alleine raus machen kann, wie ne Schraube
den S-Nocken als Haken
manche haben halt ne leichte S Form, meist werden sie in den Beschreibungen auch Umlenkhebel genannt
Die S-Nocke auf der Buchse bewegt sich nach meiner "Befreiungsaktion" nun unabhängig vom Handbremshebel
so muß es sein
hab mal dein Bild etwas bemalt
oben drückt die Schubstange
unten zieht der Hebel dann am Gestänge das zur Radbremse geht
wenn die Handbremse anziehst drückt das grüne Teil an den abgewinkelten Teil unten und zieht somit am Bremsgestänge
beides muß unabhängig voneinander funktionieren
in das von dir beschriebene Loch in dem die Welle siehst, ist bei manchen Herstellern ein Schmiernippel drin, eventuell kannst da bei dir auch einen rein schrauben, auf jeden Fall muß sich der Handbremshebel und der Umlenkhebel unabhängig frei bewegen
sonst passiert das was man oben in meim Video sieht und bei dir genauso war
Gruß Mani