ich frag am Montag mal bei meim Händler
die 3000er müssten aber genauso passen, mußt halt mal in der Tabelle nachschaun wegen der freien Deichsellänge, die 15 cm dürften nicht viel ausmachen
ich frag am Montag mal bei meim Händler
die 3000er müssten aber genauso passen, mußt halt mal in der Tabelle nachschaun wegen der freien Deichsellänge, die 15 cm dürften nicht viel ausmachen
und in der Zeichnung hast alle Abmessungen und die Artikelnummer
und in der PN hab ich Dir ja gestern schon geschrieben wo die kaufen kannst und nicht 700 Euro dafür löhnen mußt
Prüfzeichen werden immer nur einmal vergeben
wenn Du z.B. sagst du hast ne AE mit M1431, dann kann man genau sagen welche AE das ist
Hallo
Deine AE ist nach dem Typenschild auch ne Peitz, diese haben nur maximal 30 mm Auflaufweg, da fangen andere erst an zu bremsen, schau Dir dazu mal das hier an
Gruß Mani
Hallo Tom
die Dekra kann garnix, er wohnt im Westen, ned im Osten, außerdem ist das alles schon geklärt, der WW war die letzten 25 jahre ned angemeldet
Chris hat bischen gespamt den Thread hier, und dann noch welche aufgemacht , is daher etwas unübersichtlich jetzt, also lassen wir es hier gut sein
ich hab auch so ne Idee
Hallo Jürgen
dieses Profil wirst vermutlich nur bei Westfalia bekommen, alle andern verwenden das ganz normale U-Profil, Westfalia hatte schon immer besondere Sachen die sonst keiner hat
also mal hier versuchen
Westfalia Trailer Systems GmbH
Geschäftsführer Uta Tegeder
Gärtitzer Straße 7
04720 Obergoseln
Gewerbepark A14 AS Döbeln Nord
+49 (0) 700 / 987 837 87
+49 (0) 7066 / 99 11 66
kontakt(at)westfalia-trailer.eu
[ http://www.westfalia-trailer.eu ]
zu der Federung, das schaut ganz nach Eigenbau aus, normal sind da diese Cellasto oder richtige Federn drinn, beides bekommst hier im Shop
Gruß Mani
also in nem andern Forum schreibt der "Gasmann" dazu
ZitatDer Gasbetrieb ist während der Fahrt erlaubt und zwar unabhängig von einer Schlauchbruchsicherung.Dies gilt allerdings in dieser Form nur für Deutschland und ist ansonsten Länderabhängig.
Lediglich bei Neuwagen gibt es die Regelung das Fahrzeuge ab Zulassung (ich meine) 2007 mit einem speziellen Regler Europaweit fahren dürfen
ich weiß ja ned was Du für nen Kühler hast, ich hatte damals nen Electrolux, der kühlte auf 220V Super, im Gefrierfach -30 Grad, selbst bei +30 Grad außen
bei 12 V schaffte er nedmal -5 Grad
nimm so nen Pabstlüfter, wie in den PC Netzteilen ist, da hörst Du garnichts, gibts aufm Recyclinghof umsonst, brauchst nur ausm alten PC Netzteil ausbauen
mir ist nix bekannt das man den Druckminderer abschrauben muß, aber da schau ich gleich mal nach
na dann ist ja alles bestens
dann kaufst Dir jetzt zwei Deichselholme und dann kanns losgehen
hast ne PN
Gruß Mani
das mit dem Kühlschrank kannst gleich vergessen, die ziehen ungefähr 5 bis 8 A und die Kühlleistung ist mehr als bescheiden, ich hab meinen unterwegs immer mit Gas laufen lassen, auf den 12V Schalter am Kühlschrank hab ich ein kleines Gebläse gehängt das hinter dem Kühlschrank gleich die warme Luft nach draußen geblasen hat, das ist der einzig sinnvolle Zweck für diesen Schalter, dadurch wars innen etwas kühler und die Kühlleistung vom Kühlschrank war auch besser
Gruß Mani
zu 100% nicht, bei den alten ALKO weiß man nie genau was die verbaut haben, mein WW hatte zwei B1000 drinn und trotzdem nur 1600kg
es kann also auch ne B1400 oder B1600 sein
aber das ist egal, die Abmessungen sind die selben, und hat eigentlich mit der Deichsel garnichts zu tun
wo war den die Deichsel ursprünglich angeschraubt? direkt an der Achse oder an den Rahmenprofilen
paar Bilder wären nicht schlecht
ja anscheinend, wir hatten schon welche hier im Forum mit ähnlich alten WW die auch ne Rüfa hatten
Hallo
da kann dir keiner helfen, da kannst nur verschiedene TÜV abklappern, bis einer nicht auf den Geschwindigkeits index der Achse achtet, dann klappts auch mit 100 kmh
das gabs hier schon öfter, manche brauchen halt 3 oder 4 Versuche bis es klappt
Gruß Mani
Hallo Alex
dann kannst es so lassen, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn der Blinker innen ist
Gruß Mani
wenn ne neue Achse kaufst hat die eh ne Rüfa, ob deine eine hat kann man dir sagen wenn nachschaust was für ne Bremse bei dir verbaut ist, die Daten findest aufm Bremsankerblech
Gruß Mani
Hallo
wenn der WW 1200kg hat, dann dürfte es ne B1200 sein
aber das ist doch egal, auf Deiner alten Deichsel muß doch der TYP und ein Prüfzeichen sein, das reicht doch zum bestellen
Gruß Mani
ich glaub ich muß auch mal sowas bauen, Alex, meinst das man sowas dann verkaufen kann?
Du kennst die Leute besser, meist das sowas gefragt ist?
Hatte grad nen netten Besuch von diesem Hänger
http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=3034&d=1280655347
und natürlich dem Besitzer, war sehr nettes Gespräch
ich will auch nen Hänger der PFFFTTTT macht, aber der Preis dafür is scho heftig