Wir fordern die 60 Stunden Woche für Jay, damit er sich besser ausruhen kann
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Uwe Sorry, aber dein Senf schmeckt mir gar nicht
wenn er den alten Lappen umschreibt bekommt er statt den 3er den B
für den 2er bekommt er C, vorrausgesetzt er ist noch nicht 50 bzw hat die ärztlichen Untersuchungen vorliegenwenn man über 50 ist und die Untersuchungen nicht macht, verfällt der uneingeschränkte C
und man bekommt nur noch den C1, richtig ist, das dieser bei Neuerwerb nur noch bis 12 t gehtwenn man aber sein alten Schein umschreiben lässt, dann geht der weiterhin bis 18,75 t, nur die Beschränkung auf eine Achse beim Hänger bleibt, wenn zgg über 12 t und die 50+ Regel bleibt
und da es früher kein Hängerschein gab, gibts den Gratis dazu, also bekommt man auch BE und C1E
und alle E gelten auch für mehrachsige Anhänger
und der C1E ruht auch nicht der gilt immer, weil der ist für "uns alten" wie der alte 3er, nur der C und CE sowie die Erweiterung auf 18,75 t ist betroffen von der 50+ Regel
-
Hallo
zu 99,99999% unmöglich, Gummiachsen sind immer eckig, Drehstab sind rund, und Schmiernippel gibts an ner Gummiachse auch nie, zu was auch
das was Du für Gummi hälst, wird ne alte dreckige Fettwurst sein die da rauskommt
Gruß Mani
-
Hallo
warum kauft man nen Mopedanhänger der nicht mal halb so lang wie das Boot ist, wenns genug Bootsanhänger im ebay gibt
[ http://cgi.ebay.de/DDR-TRAILER…KW-ANHANGER-/180556130653 ]
[ http://cgi.ebay.de/Bootsanhang…apieren-TUV-/170533049366 ]
[ http://cgi.ebay.de/Bootsanhang…-u-Papieren-/150486571393 ]
verkauf das Teil wieder, und kauf dir gleich nen Bootshänger, die umbauerei ist zwar möglich rentiert sich aber absolut nicht
Gruß Mani
-
Hallo
seltsam das da nix geschraubt ist bei Dir, eventuell hält die eine Schraube ja beide Seiten, ist schwierig zu sagen aus der Entfernung
am besten rufst mal morgen bei Nico an, vielleicht kennen die die Achse und können Dir mehr dazu sagen
Gruß Mani
-
Gerhard, die Waage ist oben im Hof, und lang genug für unsere Gespanne
Federwaagen hätte ich auch, aber nur zwei, würde aber reichen, die eine ist dann halt Mitte der Doppelachse hinten
Stefan, 2 Achsen gehen natürlich auch, an jedem Ende eine, dann ist es ja einfach
-
das mußt auf Deiner Führerscheinstelle erfragen
-
das ist keine Schweissnaht, das ist nur gepappt und außerdem sind in dem Bereich noch die Gummi, die nun hinüber sein dürften
-
Eben, und Uwe will aber Autos und Oldies fahren, da muß das dicht sein, sonst kannst des vergessen
-
1/3 zu 2/3 stimmt schon in etwa
Gerhard war ja letztens bei mir, da haben wir das auch diskutiert
er sagt rechnerisch stimmt das ganz genau, praktisch glaube ich es noch nicht ganz
man kann den ja so bauen wie ich
oder wie es die meisten Hersteller machen
was aber mit Sicherheit nicht passt
ich hab bei mir damals nicht viel gerechnet, sondern auch so 1/3 2/3 genommen, wobei dann noch berücksichtigen mußt das ja ein Teil vom vorderen Drittel auch hinten drauf lastet und das passt bei mir ganz genau, wenn ich 6 m Rohre lade, stimmen meine Achslasten perfekt
seltsamerweise hab ich trotz 58 cm längerer Ladefläche als Gerhard, 15 cm weniger Radstand als Gerhard, also muß in der Rechnung irgendwo ein Fehler sein
Vielleicht können wir ja mal nen Test machen, wenn Gerhard mal wieder Zeit und Lust hat und den Hänger beladen und dann bei mir auf die Waage fahren
-
Hallo
Glückwunsch zum neuen Hänger
aber wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefällt der nicht, diese nach Außen offenen Aluprofile schaut nicht schön aus, die gibts auch doppelwandig, dann hast Außen auch ne schöne glatte Fläche
so bleibt Dir Außen ständig der Dreck hängen, und wenn innen mal ne Beule reinmachst sieht man die Außen auch, oder wenn ne Zurrleiste hinschrauben willst, schauen die Schrauben durch
ansonsten ein schöner Hänger von der Machart her
Gruß Mani
-
Du Döspaddel, was willst Du eigentlich wissen?
klar darfst Du nen Drehschemel fahren, aber egal ob privat oder gewerblich, Du darfst es NICHT mitm 3er, also umschreiben auf BE, bzw C1E
und das hab ich bereits oben gesagt
-
-
ja mußt umschreiben, Du hast zwar den 2er, aber da der mit 50 verfällt brauchst den BE
und da du den 2er hast und den alten 3er bekommst auch C1E mit eingetragen
aber Drehschemel mit 3er allein geht nicht
komisches Auto fahren die Bergheimer
ZitatPrivat ein PKW mit mehr als einer Achse fahren möchte
bei uns haben ALLE Autos mehr als eine Achse
-
gut das wir Dich haben
-
und bei neueren sind die Platten seitlich angeschraubt, und meist mehrere Löcher vorhanden
-
ok, zum 100sten Mal, der Sperrhebel hat nix zu sagen, wenns ne Alko ist, was bei nem Adria sehr wahrscheinlich ist, dann hat der bei dem Baujahr zu 99,99% ne Rüfa
aber das steht wie gesagt schon x Mal hier im Forum, auch Deine andern Fragen wurde schon x Mal beantwortet, und du liest ja eh immer fleisig mit wie ich hier sehe
Gruß Mani
-
ja, weil die Konsole ja extra angeschraubt ist, oder nicht?
-
Du liest doch schon lang genug hier mit, eigentlich müsstest die Antwort selber wissen
-
Zitat
Für eine Absage haben sich die Prüfer bei denen ich war nichts gefragt.... Mehr als eine Absage bekommen kannste also nicht...
Du meinst nichts verlangt, oder?