Glückwunsch Jay
gut das wir hier nicht bei 3x9 sind, sonst müsste man 243 Beiträge abziehen ![]()
![]()
![]()
weiter so, ich finds gut das Du da bist
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
WM Meyer sind auch ned schlecht, der allgemeinen Meinung nach hier, ne Stufe unter Humbaur, sind dafür auch etwas preiswerter
wenn ne Ladebordwand willst, dann kauf Dir halt nen ganz normalen Hänger und mach ne Schiene fürs Moped rein, die bei Bedarf reinlegst
ich würde mir nie nen Mopedhänger kaufen, wenn der die meiste Zeit nur rumsteht, sowas rentiert sich eigentlich nur, wenn der z.B. jedes Wochenende gebraucht wird, weil man mit ner Vollcross ins Gelände fährt
Gruß Mani -
Hallo
Zitatfreddy ist noch gar nicht soweit, dass er die Buchsen ausbauen kann, so wie ich es hier verstanden habe.
jaja verstehen und lesen, da sind zwei paar Schuhe
Zitataber die buchse bekomm ich nur ca. 5 mm tief geschlagen, dann hängt die!
ich versteh das anders
Gruß Mani -
Hallo
Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster
Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen
wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse
aber ich würde es trotzdem nicht machen
Gruß Mani -
dem Moped ist es vollkommen egal obs gerade schräg oder quer drauf steht
da verzieht sich nix, mit Spanngurten mußt es eh sichern, das ist viel wichtiger
Gruß Mani
-
Hallo
wie bei deinem Hänger die Bodenplatte genau rausgeht , kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei manchen Hängern müssen auch die Bordwände weg, bei manchen kannst sie nach hinten rausziehen, eventuell mußt hinten noch ne Querstrebe entfernen, mußt dir das ganze halt mal genau anschauen, so schwer ist das normal nicht
ne 15er Platte reicht normal vollkommen aus, vor allem bringst ne dickere kaum in die Schiene wieder rein, dann müsstest wirklich auch die Bordwände wegmachen
wenns Moped hinten übersteht, brauchst zumindest bei den Italienern hinten so ne riesen Tafel, die sind da ziemlich streng, auch wenns nur ein paar Zentimeter sind
es schreibt Dir aber niemand vor das das Moped gerade drauf steht, wenn nur 10 cm fehlen, dann müsste es doch gehen, wenn das Vorderrad ins Eck stellst und das Moped auch etwas schräg, diagonal dürfte es dann reichen, ohne das die Klappe weg muß
Gruß Mani
-
ja die Nippel müssen raus, sonst geht da nix
Gruß Mani
-
na dann bin ich ja gespannt wie es da weitergeht, vermutlich nicht nur ich

Viel Glück
-
hört sich sehr interessant an
Zitatdie Lenkbewegung wird über das Drehschemelprinzig eingeleitet, die Lenkung basiert dann auf der Serien Achsschenkellenkung. Details dazu werde ich dazu noch mal darstellen..
da hatten wir erst vor kurzem ne Diskussion ob sowas machbar ist, und was der TÜV dazu sagt
gugst Du mal hier und hierHast Du mit dem TÜV schon gesprochen, ich denke mal schon oder?
Gruß Mani
-
Hallo
bei Peka passt alles mögliche, das war ein kleiner Hersteller, der mal dies mal das verbaut hat, falls sonst hier keiner ne Idee hat, kannst ja mal eine Trommel runtermachen und Bilder vom Innenleben einstellen
Gruß Mani
-
Hallo
ich würds trotzdem mal bei BPW versuchen, WAP passt, sind aber auch so ziemlich die teuersten
erzähl mal mehr, wird das ein VW Bus als Drehschemelhänger?
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatd.h. die Vorwärtslaufrichtung für die Trommel ist gegen den Uhrzeigersinn ?
wenns wie auf dem Bild die linke Seite ist schon, rechts ist es andersrum
wegen den andern Punkten da wendest dich am besten direkt an BPW in Paderborn, die haben damals Peitz übernommen, bei dieser Bremse kannst nämlich nicht jede AE dazu kombinieren
Gruß Mani -
Glückwunsch
nur Schade das die Hänger nun schon beide kaputt sind, weil se auf der Seite liegen
-
Hallo
nehme mal an das die ungebremst ist, da schaust mal im ebay, da findest einige die sowas verkaufen, günstiger kriegst sowas eigentlich nirgends
wenn er ungebremst ist, kannst auch problemlos ne Knott oder Alko drunter bauen, beim nächsten TÜV dann halt eintragen lassen
Gruß Mani
-
Hallo
würde ich nicht unbedingt machen, weil immer etwas Dreck und Wasser drunter kriecht, da ist die Platte schneller durchgefault als ohne Platte drauf
bei der Größe brauchst ne Mittelformat, die hat 2,5 x 1,25 da darfst mit ca 150 € rechnen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatNun bin ich am überlegen, ob ich etwas mehr investieren soll und dafür dann bessere Qualität, auch was das Fahrverhalten betrifft, erhalte.
das Fahrverhalten dürfte das gleiche sein, schliesslich dürfen die Franzosen sogar 110 oder 130 fahren, und ob da, um bei ALKO zu bleiben, ein deutscher Hersteller oder ein Franzose sein Aufbau drauf macht, ändert kaum was am Fahrverhalten, außer der Rahmen ist recht windig und schwingt sich auf
hier im Forum haben sich schon einige den Mopedhänger von Humbaur gekauft und sind alle recht zufrieden, z.B. er
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatman hat mir gestern einen Motorradanhänger angeboten.
wenn der deutsche Papiere hat, oder ne internationale Zulassung ist es kein Problem den hier anzumelden
dann schaust Dir mal die Achse und Bremse an, wenn das ALKO oder Knott ist, dann kannst den ruhig kaufen, dann bekommst auch alle Teile hier, der Rest ist eh nur Rahmen, da spielt der Hersteller keine große Rolle, an so nem Mopedanhänger ist ja nicht viel drann was sonst kaputt gehen kann
Gruß Mani
-
Hallo
hast noch Bilder der Achse und Schwinge dazu? ich kann mir zwar vorstellen wie das ausschauen könnte, aber live hab ich sowas auch noch nicht gesehen
ansonsten Mal bei der Firma NICO fragen, die haben viel so uralte Sachen auf Lager
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatHallo ich hab einen Wagneranhänger mit Koberdeichsel
für eine Deichsel braucht man keine Radlager, da dreht sich nix

na mal im Ernst, deine Angaben sind völlig umsonst, weil das absolut keine Rückschlüße auf die Radlager gibt,
mein Auto hat ein Vierspeichenlenkrad und ist Silber, welche Bremsbeläge passen?
merkst Du was?also wenn Du ne Deichsel von Kober hast, dann ist das die heutige Firma ALKO, in den meisten Fällen sind dann die andern Bauteile auch von ALKO, trotzdem kann man so nicht sagen welche Radlager passen, weils da auch bei Anhängern verschiedene gibt, da hilft nur aufmachen, und schaun was drinn ist, dann kannst Dir hier im Shop die passenden bestellen
Gruß Mani
-
Hallo
eine Unwucht äußert sich eher durch ein brummen, ich tippe auf ne ausgeschlagene Kupplung
versuch mal im Stand ob die Kupplung Spiel hat, dazu einfach die Deichsel hinter der Kupplung hochheben, dann müsstes des auch hören und spüren
auch ne neue Kupplung kann sehr schnell ausgeleiert sein, wenn Du sie trocken fährst, also kein Gramm Fett auf der Kugel ist, dann hilft nur ne neue Kupplung
Gruß Mani