Beiträge von Der Glonntaler

ich hab mir beim ersten Bild schon gedacht, das könnte ein Kühlergrill sein

beim zweiten sah man dann das D und die Sterne vom Kennzeichen

dein Hinweis mit "manchmal nützlich und 4 kg" und der Tipp von Olaf, da war ich mir sicher das das Zugmaul vorne gemeint ist

und von Bildausschnitt her hats auch gepasst, siehe mein Bild, ist zwar sehr klein und unscharf, ist aus dem Video rauskopiert, aber ich lag damit richtig, Dank Olaf

Wo es steht, steht ein Beitrag über deinem

ich hab jetzt grad beim TÜV für Kfz mit Dienststellen: TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH. Ridlerstr. 57 80339 München, Tel. 089 / 574061 angerufen

da lachte die Dame nur

ab 12 Monate drüber gibts zwei Jahre, fertig und man muß nur EINMAL zahlen

hab extra mehrmals nachgefragt

sie sagte auch das wäre Abzocke, wenn zweimal kassiert wird

also lasst euch ned verrückt machen

guten Rutsch und weiterhin gute Fahrt

Gruß Mani

Hallo

@Gerhard

rote Nr oder Überführungskennzeichen wäre in dem Fall Urkundenfälschung, da das Fahrzeug ja ein eigenes Kennzeichen hat und zugelassen ist

ansonsten sagt das Gesetz

§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung

(1) Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.

(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
    2. folgende Arten von Anhängern:
    e) Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten oder Tieren für Sportzwecke, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden,

§ 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge

(2) Folgende Fahrzeuge nach Absatz 1 dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zudem ein Kennzeichen nach § 8 führen:

3. Anhänger nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 Buchstabe d und e, die nicht für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind. Auf die Zuteilung des Kennzeichens finden die Bestimmungen über die Kennzeichenzuteilung im Zulassungsverfahren mit Ausnahme der Vorschriften über die Zulassungsbescheinigung Teil II entsprechend Anwendung.

über die nötige HU steht leider nirgends etwas, ich würde mir beim TÜV schriftlich einen Termin geben lassen, mit diesem Papier in der Hand dann kurz vor dem TÜV Termin starten, bei einer eventuellen Kontrolle kannst Du ja dann vorweisen das Du auf dem direkten Weg dorthin bist,

somit dürfte es keine Probleme geben, da man ja auch mit nicht zugelassenen Fahrzeugen zum TÜV, Werkstatt, oder Zulassung fahren darf, solange ein Kennzeichen vorhanden ist und eine Versicherung besteht, Versicherung ist bei dir ja nicht nötig, wegen der grünen Nr

wenn deine Bremse nicht geht, wirst zwar beim TÜV unter umständen durchfallen, aber dann hast Du den Prüfbericht, und der berechtigt dich auf jeden Fall die nächsten 4 Wochen damit rumzufahren, somit kannst dann unbesorgt zur Werkstätte deines Vertrauens fahren und es muß nicht die nächstgelegene sein

um auf Nr Sicher zu gehen, würde ich bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV in deiner Nähe nochmal nachfragen, aber normal müsste es so erlaubt sein

Gruß Mani

Hallo Uwe

die Profile sind bestimmt nicht ausgeschäumt, brauchst ja nur mal dagegen klopfen, müsste man hören das die hohl sind

des Kabel bringst da leicht durch, erst ein ganz dünnes nehmen, das dann mit nem stück andern Draht unten raus angeln kannst und an des dann das andere Kabel festmachen und durch ziehen

hab des bei meiner Werkzeugkiste auch so gemacht, außen durch die Eckprofile durch, ist bisschen ne fummelei, aber geht normal ganz gut

Gruß Mani

Hallo

bei deim Lastenheft, da bleibt eigentlich fast nur Koch (oder irgendein anderer kleiner Hersteller) übrig, das ist einer der wenigen Hersteller der viel mit V2A macht (Schrauben) und der flexibel genug ist auf alle deine Wünsche ein zu gehen

alle andern bauen mehr oder weniger ihre Baureihen, Sonderwünsche sind da meist nicht erwünscht

Gruß Mani