Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Möchte allerdings nicht mit 2 to am Haken im Wald hängen bleiben und sagen "Aha - das kann er also nicht ...:mad:"

der Tag wird kommen :) früher oder später, weil mit der Zeit wird man immer mutiger und irgendwann ist dann doch Schluß :biggrins:

Hi Alex

das ist eigentlich Sache des Vermieters, das mußt Du ned machen

bei deim Satz dachte ich erst

Zitat

Haben nun alles Fotografiert und werden das ganze erst mal ins ebay setzen

:biggrins:

Problem ist halt das des ned darfst, man ist verpflichtet den Müll auf zu heben, als Vermieter

wünsch Dir viel Glück das der die Sachen bald abholt, am besten sofort, damit Du keine arbeit damit hast

Gruß Mani

was gefällt Dir da nicht?

Maße sind Maße über alles, laut FZ Schein, innen was die Kiste hat, könnte schon passen

ok, der Preis ist a bisserl übertrieben, aber der findet bestimmt irgendwann nen dummen der den für 550 kauft

AHK ?

keine Ahnung sonst, ich mag diese Kisten eh ned, da kann fehlen was will, wenns nix besonderes is wirds mir auch ned auffallen, weil ich mir die Kisten eh ned anschaue

Scheinwerfer, Lichter, Blinker, 4 Räder hat er, brauch der sonst noch was?

Hallo und Willkommen

für Wald und Wiese ist ein Hochlader die bessere Wahl, gerade im Wald wenns mal eng wird und wenden mußt, ist oft die größere Bodenfreiheit hinten von Vorteil, weil der Waldboden oft höher liegt als die Wege, oder Baumstumpfen rausstehen

zur Breite, optimal ist bisschen schmäler wie das Zugfahrzeug, dann sieht man ihn schön in den Spiegeln, nicht erst wenn er schon fast quer steht, und zu groß gibts eigentlich nicht, zu klein aber öfters

da gehen die Meinungen allerdings auseinander, ich mag kleine Hänger nicht, um so größer umso lieber sind sie mir, laufen ruhiger nach, lassen sich leichter rangieren usw, aber das muß jeder für sich entscheiden

Tipp zum ausleihen, achte mal bei Tankstellen drauf, viele Shell und Aral haben Hänger im Angebot, bei jedem Baumarkt stehen auch einige rum, die kannst ja auch mal nur probeweise hinters Auto stellen, damit siehst, ob und was im Spiegel siehst

Gruß Mani

Hallo

erstmal Willkommen bei den Anhängerverrückten

sind ja ganz schön viele Fragen die Du da auf einmal hast,

Also für die ALKO 120 SR bekommst noch Teile, die Deichsel ist normal alles geschraubt, auch die Aufnahmeplatten usw, was mit den Kugeln am Ende der AE meinst versteh ich aber nicht, da wären mal ein paar Bilder hilfreich (kannst unterhalb dem Textfeld hochladen)

bevor aber da irgend nen Euro ausgibst, wäre erstmal zu klären ob irgendwo Papiere her bekommst, bzw ob er ne RÜFA hat falls ne Neuabnahme brauchst

je nachdem wie geschickt Du beim basteln bist, wäre es vielleicht am sinnvollsten gleich ein komplett neues Fahrgestell drunter zu setzen, das kostet auch ned viel mehr wenn überhaupt, als ne neue AE, Neue Zugholme und eventuell alle Bremsen neu belegen und neue Seile

bei nem neuen Fahrgestell hast den Vorteil das die nächsten Jahre nichts mehr investieren mußt, auf alle Fälle noch ewig lange Ersatzteile bekommst und auch Null Probleme mit dem TÜV und Zulassung hast, nebenbei kannst ihn gleich noch bischen auflasten, falls bei der Anhängelast am WOMO noch Luft hast, die Nutzlast bei so WW ist meist sehr gering, bischen Spielzeug, Fahrräder, die nötigsten Klamotten und schon ist Schluß

Also statt alles nur einzeln zu erneuern, hätte ein komplettes Fahrgestell enorme Vorteile (den alten Schrott kannst ja noch im ebay verhöckern)

Gruß Mani

P.S. Du darfst so nen Thread nach dem erstellen nicht schliessen, sonnst kann Dir niemand antworten :)