Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

naja, die besten sind Toyo mit Sicherheit nicht, dann machts noch viel aus wie alt und hart die schon sind

ich hab z.B. als Sommereifen Bridgestone Dueler drauf, bei Nässe gehen mir da im zweiten Gang mit Hänger noch die Reifen durch, im ersten Jahr gings noch, aber dann haben die schwer nachgelassen

im Winter fahr ich Yokohama, die bring ich nedmal im 1. Gang zum durchdrehen, die haben Grip ohne Ende

Gruß Mani

schaut echt gut aus, ich hätte die Schräge eventuell noch etwas weiter runter gezogen und weiter nach hinten, wenns den Platz eh ned brauchst, aber ansonsten echt TOP

was am besten ist, die Plane kommt weg, mit dem komischen roten Aufkleber, sowas gehört ja auf keinen Fall auf nen Hänger :biggrins:

Gruß Mani

ja so a 330er ist ein feines Auto, den Motor möchte ich auch in meinem haben

die BMW Diesel waren schon immer spitze was Leistung und Verbrauch angeht

du verleihst nen Pferdehänger an Golffahrer? da hätte ich Angst

ist das überhaupt erlaubt? könnte mir zumindest Vorstellen das die Versicherung da schwierigkeiten macht, da so ein Golf ja hoffnungslos überladen ist, mit so nem Hänger

also die Hängerfritzen bei uns geben keine Anhänger raus die mehr zgg haben als das Auto ziehen darf

Gruß Mani

Hallo Andrea,

Du solltest mal über ein gescheites Zugfahrzeug nachdenken, mit Allrad und Diesel

weder der Opel noch der rote 5er sind gescheite Zugfahrzeuge, da bleibst doch in jeder feuchten Wiese stecken, oder fahrt ihr nur bei schönem Wetter?

Gruß Mani

das hab ich Dir schon in Posting 4 erklärt, das Deine Reifen nix taugen

300 kg auf der Ladefläche bringen zwar auch etwas, aber das Gewicht vom Hänger macht das wieder zunichte, er wird also genauso durchdrehen, die Schleuderneigung wird auch ned viel besser dadurch, der Hänger hält ihn nur geringfügig besser in der Spur

mach gescheite Reifen drauf, dann klappt das

Gruß Mani

Hallo

auf Deutsch steht da meiner Meinung nach

Du darfst xxx Kilo (das sieht man nicht im Bild) unbegrenzt der Steigung ziehen
    bis 8% Steigung darfst Du 2500 kg anhängen, aber dann darfst Du dein Auto nimmer vollpacken, weil Gesamtzuggewicht nur 4900 kg sein darf, also Auto nur maximal 2400 kg Gesamtgewicht

bei werksseitiger AHK und ESP mit speziellem fahrdynamischen Stabilitätssystem für Anhängerbetrieb darfst Du auch 100 fahren (wenn der Hänger auch darf) und dein Zug darf dann bis 8% Steigung max 5200 kg wiegen

da Du ne Nachrüstkupplung hast, und eventuell auch kein ESP, darfst Du nur dann 100 fahren wenn die üblichen Gewichtsverhältnisse eingehalten werden, das kann dann weniger als die 4900 sein, dazu müsste man wissen was noch so in deinem Schein steht

das ganze ohne Gewähr, manchmal ist das auch ganz anders gemeint als es dort steht, am besten mal beim TÜV fragen

Gruß Mani

Hallo

das mit den Alufelgen geht normalerweise, wenn ein Gutachten dafür hast ist es von Vorteil, wegen der Traglast, ansonsten gilt auch hier, der TÜV kann im Computer nachschauen, wenn er ned zu faul ist, ne KBA Nr wird ja drauf sein

mußt nur schaun ob die Einpresstiefe passt, weil du hast nach außen beim Fitzel ned viel Platz, sonst stehen sie am Rand an

Gruß Mani

Hallo Uwe

passt schon, hat halt etwas spiel, wie Carsten schon sagte 50,8 mm statt 50 bei uns, klappert halt ein bisschen, wenn ned viel Stützlast hast

die Lichtstecker sind die gleichen, nur die beschaltung ist anders, kannst ja umklemmen

Bremse wirst auch keine haben, weil die meist elektrische haben, also aufpassen

Gruß Mani

Hallo

könnte am Dämpfer liegen, oder auch an der Einstellung der Bremse

entweder Bremse viel zu streng eingestellt, oder zu viel Spiel im Gestänge, wenn der Leerweg zu groß ist, hat der Hänger zu viel Zeit zum auflaufen, das schafft der Dämpfer dann nicht mehr aufzuhalten, dadurch entsteht auch dieses auf und zu der Bremse

ich würde erstmal alles korrekt einstellen, wenn es nicht besser wird, Dämpfer erneuern

Gruß Mani