Hallo
die Federn bekommst hier im Shop, beim Hersteller wirst eh nix bekommen, die verkaufen meist nur an Großhandel
Gruß Mani
Hallo
die Federn bekommst hier im Shop, beim Hersteller wirst eh nix bekommen, die verkaufen meist nur an Großhandel
Gruß Mani
Hallo
Bilder schaden nie, dann lässt sich vieles leichter erkennen
und Pferdefreunde haben wir auch genug hier, die werden Dir deine Fragen schon alle nach und nach beantworten
Gruß Mani
Fitzel ist ein österreichischer Hersteller, deshalb steht da geeignet, das bezieht sich aber nur auf die Achsen, Stoßdämpfer braucht er trotzdem noch wenn keine drann sind
wo isser eigentlich unser Bob?
schon vom eigenen Hänger überrollt worden?
Hallo
das ist noch einer der älteren Fitzel, da kaufst Dir 4 Stoßdämpfer und vier Halter zum anschweissen und eventuell noch welche die an den Rahmen schraubst, oder direkt durchschrauben falls Du schon die neueren Achsen hast, was ich nicht glaube, dann gibts auch steckbare Halter für die Schwinge die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein und dann kannst beim TÜV die 100er Eintragung bekommen
Gruß Mani
so kleine Roadtrains sind ja bei uns nun auch im Test, is aber immer noch Spielzeug im Gegensatz zu den Aussi´s
der mit den 10 Hängern ist aber auch nicht legal, oder das Video ist uralt
früher galt drüben die Regel, man darf soviel ziehen, das man bei 2% Steigung noch anfahren kann
mit 500 PS geht da einiges, der Rekord liegt bei über 100 Anhängern mit über 1400 m Länge
da heutzutage aber 500 PS Standart sind, ist auch drüben das ganze nun auf 149t und 53,5 m begrenzt worden, das einzige gute was die noch haben, das sie mit 100 dahinbrettern dürfen
klar ist der überteuert, weil gebraucht
der kostet in genau dieser Größe neu 3765,64 UVP beim Händler
wenn man den schön gepflasterten rand anschaut, dann kann ich mir vorstellen wer da so wohnt
vielleicht hilft es aber auch schon, wenn er den Hänger nicht quer auf der Strasse parkt![]()
das ist mal ein mehrhängriger Zug
so Modellautos schaffen schon allerhand
das schlimme an dem Video
der sagt mein Auto ist ein SUV
![]()
wahrscheinlich war der Sprecher im Suff ![]()
ein Patrol ist KEIN SUV, das ist einer der wenigen echten GW
du meinst das hier oder?
von den Sternschnuppen habe ich keine einzige gesehen, obwohl ich da auch schon öfters welche gesehen hab, aber diesmal nix
aber die ISS war wieder gut zu sehen heute
Hallo
nettes Video, sowas wollte ich auch schonmal machen, habs aber leider noch nie, sollte ich doch mal nachholen
das Zugrohr hat aber schon etwas viel Spiel, oder täuscht das?
Gruß Mani
Hallo
wenn er schon die 234 R drinn hat, dann müsste es klappen, da die Bremsen vermutlich auch überholen mußt, auf jeden fall mal aufmachen und schaun ob alles gängig ist, dann siehst ja gleich obs wirklich ne Bremse mit Rückfahrautomatik ist, das Innenleben müsste dann so aussehen
anhaengerforum.de/attachment/4836/
plus die obere Backe die hier aufm Bild fehlt, wichtig ist dieses Tellerfederpaket auf das der Pfeil zeigt, wenn dsa nur ein Rostklumpen ist, dann auf alle Fälle erneuern
sämtliche Teile findest eigentlich alle hier im Shop, was zu den Bremsen und Auflaufeinrichtung brauchst
Gruß Mani
Hallo
durch ein anderes Forum bin ich mal wieder drauf aufmerksam geworden, das man ja ab und zu die ISS gut sehen kann, also hab ich gestern mal geschaut, und tatsächlich es geht, wenn man genau weiß wann und wo
für diejenigen die es auch Interessiert, heute Abend um 20:54:30 erscheint sie genau im Westen am Horizont, um 20:58:20 hat sie den höchsten Punkt erreicht und um 21:03 verschwindet sie am östlichen Horizont wieder
das ganze widerholt sich dann nach 91 Min wieder, allerdings steigt sie dann mehr im NW auf, um 22:32:35 ist sie genau unter Capella, das ist der helle Stern der immer so leicht blinkt, wenige Sec später um 22:33:00 kreuz noch ein anderer kleiner Satellit (Thor) von oben nach unten Ihre Flugbahn
Viel Spass beim schauen und wolkenlosen Himmel
Gruß Mani
Hallo
bevor Du da irgendwas reparierst, solltest Du Dir erstmal Gedanken wie das Ding überhaupt wieder zulassungsfähig wird
wenn Du keinerlei Papiere hast, wird eine Wiederzulassung nach altem Recht scheitern, und nach neuem Recht wird es an der eventuell fehlenden Rückfahrautomatik scheitern, somit kannst des Fahrgestell entsorgen, oder die Kiste wieder nach Holland verkaufen, weil die brauchen bei den kleinen keine Zulssung
also schau erstmal was da für Bremsen drinn sind, vorher brauchst garnicht an ne Reparatur denken
Gruß Mani