wenn du die U-Profile meinst such dir einen Händler der mit Suer in Wermelskirchen zusammenarbeitet,liefern nur an Händler!
die haben allerlei Profile im Angebot
wenn du die U-Profile meinst such dir einen Händler der mit Suer in Wermelskirchen zusammenarbeitet,liefern nur an Händler!
die haben allerlei Profile im Angebot
hast du schon mal in der Niederlanden bei einem Händler nachgefragt ist doch nicht so weit weg von dir.
frag doch einfach mal bei TÜV oder Dekra nach,evtl. bekommst du das da auch so schon eingetragen
klar kannst du das warm machen ist aber nicht der Weisheit letzter Spruch da sich das Materialgefüge verändert,nur so mal als Hinweis .
versuch es mal mit einem Kältespray,bei richtig warmen Wetter das Rohr im Schatten einsprühen und dann sofort in die Sonne.
dann ein oder zwei Schäge mir dem Hammer 2,5 bis 5 kilo von hinten gegen einen dicken Dorn oder Schraube 50 mm durchmesser in die Öse und der Rost sollte sich lösen.
stelle aber schweres auf den Anhänger und mach der richtig fest das er sich nicht bewegen kann,sonst dengelst du alles nur kaputt
50 mm ist der Bolzendurchmesser des Kuppelbolzen vom Anhänger und den solltest du bei einer LKW-Werkstatt im Schrott finden oder bei Speditionen.
immer im wechsel oben und unten gegen den Bolzen
bischen zum nachlesen für die 100 km/h Zulassung
http://www.tuev-nord.de/de/che…100kmh-Zulassung_2618.htm
Alles anzeigenWas genau willst du damit sagen?
Für die 100er Zulassung gilt zGG, nicht tatsächliches Gewicht. Wenn du auf einen 100er 400kg Hänger überlädst fährst du ohne Versicherungschutz, da hilft es dann auch nicht wenn du nur 80 fährst.
mfg JAU
macht das einen Unterschied ob ich einen Anhänger überlade der nur mit 80 km/h gefahren werden darf oder der mit 100 km/h gefahren werden darf.
überladen ist überladen und somit strafbar und die Versicherung kann dir immer einen Strick drauß drehen
ohne Typenschild auf der Achse wird das schwer oder mal bei anderen TÜV oder Derkra Stationen vor fahren.
wegen Plane frag mal die Ortsansässigen Transportunternehmen,hast ja genug um die Ecke.
ist in der Regel eine Sonderanfertigung
Alles anzeigenHi Alex
Was soll da 2000 € kosten?
Ich hab weder für die Handwerkskarte noch für meine Güterfernverkehrs Genehmigung was bezahlt, und falls doch dann wars so wenig das ich mich nicht mehr dran erinnern kann
Die Rente würde ich auch nicht aufgeben, aber das Gewerbe kann ja auch auf Nadine oder eins deiner Kinder laufen
Gruß Mani
hi Mani,
ich denke mal doch das was für deine Genehmigung bezahlt hast .
war mit sicherheit nicht die Welt aber eine Behörde macht doch nicht ohne Bezahlung !
ich musste meine blauen EU Lappen doch auch alle 5 Jahre erneuern und musste dafür blechen.
ich meine für die erste 200 Euro und jede weitere 60 Euro.
wie schön waren die alten Zeiten,da bin ich 20 Jahre lang gefahren ohne die zu erneuern bis die EU Lappen kamen.
leg dich mal drunter mit Taschenlampe, Hammer 500gr reicht ,Schraubendreher und wenn du auffahrböcke hast drauf damit.
wenn der Schraubendreher im Boden stecken bleibt Miss.
wenn die Ankerbleche der Achse als Rost auf dem Boden liegen Miss ,dann hast du den Handfeger vergessen um der Dreck weg zufegen.
dann war die HU ein Fake und ihr Geld nicht wert.
Handbremse testen !
ich glaub das Märchen ging schon mal rum vor einigen Jahren
hast du das den als Gesetz oder Verordnung sehen,welcher § ?
ich denke mal auch bei 80 Km/h wirst du diese Untergrenze einhalten müssen
aufgepasst bei einem ungebremsten Anhänger und 100 kh/h zulassung bekommst du nur 400 kg gesamtgewicht.
also geht nur ein Gebremster Anhänger
also unsere Schildermacher hier am Ort machen die Schilder in 10 Minuten weil sie Geld verdienen wollen
und wir haben 3 davon
warum hast du jetzt weniger Stützlast ? hast du die Achse vesetzt ?
ohne Beladung sollte die Stützlast egal sein,sonst einfach mehr nach vorne laden oder Reserverad auf die Deichsel bauen oder eine Werkzeugkiste oder 3 Gehwegplatten auf die Deichsel schrauben.
wieviel Stützlast hattest du den vor dem Umbau der Achse ?
Kann es daran wirklich scheitern?
Welche technische Hintergründe hat es, dass bei den Auflaufeinrichtungen sowas wie "von 1500kg bis 2500kg Gesamtgewicht" drauf steht?
(Die obere Grenze ist klar, aber weshalb eine Untergrenze ???)
Gruss georg123
die AE wird sich warscheinlich nicht mehr zusammenschieben wenn die ganze Fuhre nur noch 300 kg wiegt und somit nicht mehr bremsen.
nur 740 kg Anhängelast bei 1600 kg Leergewicht ? das ist aber wenig,sind die 740 kg gebremst oder ungebremst anhängelast ?
Seitenwände kannst du befestigen indem du Rund-oder Vierkantrohre in die Ecken schweisst,kleines Stück aus dem Bodenrahmen schneiden Rohr durchstecken und verschweissen.
von unten verstärken und dann kannst du ein Rohr oben einstecken und damit deine Bordwand befestigen,Siebdruckplatte oder Alubordwand von LKW-Schrotti .
die Bordwand noch mit 2 Zapfen versehen unten und in den Ausenrahmen einstecken damit BW sich nicht verbiegt.
oben an den Ecken noch steckbare Verbindungen anbringen und fertig ist die Kiste.
ne sowas kannst du nur tauschen,ausbeulen oder richten übersteigt den Neupreis
wenn es eine ungebremste Achse ist bekommt du sowas schon für 140 Euro
hier kannst du nachlesen oder sehn wie Zurrpunkte aussehen
http://www.rud-rud.com/de/anschlagmittel.html
die starren Ösen sind reine Hebeösen und nicht zulässig zum zurren auch wenn sie anders verkauft werden
kannst dich mal mit der richtigen Silberfischen unterhalten die dafür ausgebildet sind,würde ich aber ohne Ladung hinfahren sonst kostet das ca. 250 Euro
Mensch da haben die Jungs aus Henningsdorf ein richtig einfaches System gemacht
30ger Bolzen von der alten Anhängerschere 2 einfache Lager drauf durch eine Buchse gesteckt und fertig ist die Kiste.
nur noch Halter angeschweisst und im Fall eines Radlagerschaden neuen Bolzen mit Lager nehmen.
oder wenn das Gewinde der 36ger Mutter kaputt ist was mir aber noch nie vorgekommen ist kannste einfach den Bolzen abflexen und dann neu machen.
hat meiner mal mit Dachlack gemacht
das war ein Spass das mit Nitro wieder raus zubekommen.