Hallo,
es war dann ursprünglich doch mal Grümer. Als Vergleich habe ich mal ein Bild angehängt.
Das Typenschild war wohl mal da, wo jetzt der Stützradhalter angebrutzelt ist.
Wenn ich das Bild richtig betrachte, glaube ich auch die beiden Löcher im Zugrohr zu erkennen, in denen die Schrauben diese nachgemachte Zugstange gehalten haben. Somit wäre es ein ungebremster Anhänger mit 1200 kg. Schau mal in die Papiere, vielleicht steht da gar nichts mehr von gebremst sonder nur noch ungebremst! Wenn ja, was steht bei "zul. Gesamtgewicht"? Das scheint auch logisch, da der Umlenkhebel für die Bremse wohl falsch herum eingebaut war und mit diesem am Bremshebel angeschweißten Bügel nur als Handbremse funktioniert hat. Was zieht denn für ein Fahrzeug?:) Vielleicht reicht das ja alles!
Wenn Achsen, Bremsen und Aufbau noch einigermaßen gut sind, könnte man überlegen, das Zugrohr mit allem drin neu zu machen, dann wird es wieder ein gebremster Anhänger. Für die [definition='1','2'][/definition] brauch man dann den Typ der Achsen. Ich würde da mal nach Typenschildern suchen, aber eher aussichtlos!:(
Falls es noch einen alten Pappbrief gibt, besteht die Chance, dass der Typ dort irgendwo eingetragen ist. Vielleicht kannst Du mal einen Scan einstellen?
Ansonsten, so bitter es ist, überlass das Ding dem Schrotthändler!
Gruß
Peter