Beiträge von passat2204

    Hallo,


    für 5.000 Euro bau ich einen aus alten Teilen zusammen.


    Rahmen war ja neulich wieder einer bei Ebay angeboten und den Aufbau mach ich aus alten Bohlen. Einen Sattler oder Stellmacher werd ich auch noch finden. :]


    Dann schnell mal noch einen alten Brief bei Ebay ersteigert, merkt ja keiner wenn der seit 20 Jahren nicht zugelassen war! :police:


    Vielleicht fällt mir noch eine beschauliche Geschichte ein, wie das alles gekommen ist .....:lol::lol::lol:


    Nichts für ungut, jeder hat halt Spass an seinem Hobby und lässt sich das was kosten!


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich hätte da evtl. noch einen halbfertigen Kanuanhänger mit gültigen Brief anzubieten.


    Bei Interesse bitte per PN antworten.


    Ansonsten kann man ein grünes Kennzeichen, also steuerfrei, bekommen, wenn der Anhänger für Sportzwecke verwendet wird. Das wird dann eingetragen (evtl. sogar mit "Transport von Booten") und wenn man damit was anderes transportiert, ist das Steuerhinterziehung.


    Versichern sollte man den Anhänger dann gegen geringes Entgelt. Evtl. Teilkasko gegen Diebstahl. Wer weis, ob der nach der Kanutour noch da ist!


    ;)


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    wenn es nicht der gleiche Kreis ist wie bisher:


    Umschreibung von außerhalb 26,30 €
    Klebesiegel 0,60 €
    KBA Gebühr für Brief 3,60 €
    Umtauschgebühr Brief 5,10 €
    Eingabe Technikdaten evtl. 15,30 €
    Wunschkennzeichen 12,80 €


    Somit ca. 63,70 €!!


    Kannst ja mal mitteilen, ob es bei Dir im Kreis billiger ist!


    Gruß


    Peter

    Hallo Ralf,


    falls der Anhänger sofort durch den Tüv soll (und die Chancen für die Plakette gut sind) solltest Du dir ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Das gilt 5 Tage.


    Die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen wird anschließend mit der laufenden Versicherung abgerechnet, sofern der Anhänger dann sofort richtig zugelassen wird.


    Das Kurzzeitkennzeichen kostet so ungefähr 15 € (Schildprägung und Verwaltungsgebühr).


    Falls Du bei einer Kommune oder ä. beschäftigt sein solltest, kann Du mir eine PN schicken. Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    hab die etwas leichtere Version noch auf einem Campingplatz an der Möhne stehen.
    Das Ding heißt Münsterland 500 und hat 1000 kg Gesamtgewicht.


    Die Auflaufvorrichtung ist Peitz F 1203 und die hat eine Rückfahrautomatik!
    Radbremsen sind dann auch von Peitz und zwar S 234 R.


    Die Nummer ist auf dem Deichselholm in Fahrtrichtung rechts zwischen Gaskasten und Achse (unter dem Wohnwagen) eingeschlagen; glaube ich, kann es aber bei Bedarf nachsehen.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    was fehlt den alles? Nur die Holme oder auch die Auflaufeinrichtung? Schön wäre auch ein Bild und die Angaben im Fahrzeugschein zum Hersteller und evtl. zur Bremse. Falls sich das nicht aus dem Fahrzeugschein ergibt, was steht denn auf dem Typenschild und auf dem Typenschild der Achse!


    Nichts ist unmöglich:angel:!


    Gruß


    Peter

    Und da kannst du mir bitte sagen wo die genau dein soll !
    Laut Hersteller soll die Seriennummer am Rahmen unter der vorderen Rampe sein,da finde ich sie aber nicht :(


    Hallo,


    bei den Rohrdeichseln kann die Fahrgestellnummer auch oben mittig auf dem Zugrohr zwischen Aufbau und Auflaufeinrichtung sein.
    Mit Abbeizer mal die Farbschichten entfernen, meist kommt sie dann zum Vorschein. Schleifpapier würde ich nicht nehmen, denn dann schleift man sie evtl. weg!


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    Herr Kollege :) !


    Ich bin immerhin schon so alt und so lange im Geschäft, dass ich keine Prüfung machen musste. Ich mache es aber auch nur nebenbei!


    Und am Anfang stand nie ein Name in der Doppelkarte. Wir konnten die auch ohne, dass der Name eingetragen wurde, rausgeben. Und dann hat man sich hinterher gewundert, auf welchen Namen das Fahrzeug zugelassen wurde.


    Und das einige Zulassungstellen mit dem neuen Verfahren nicht klarkommen liegt meist daran, dass dort (Steinzeit)großrechnerverfahren eingesetzt werden, die man nicht mehr umprogrammieren kann, da der letzte, der den Programmiercode beherschte, bereits in Rente oder sogar verstorben ist.


    Neue Programme gibt es, dafür muss man aber alles umrüsten, womöglich bis zum Drucker. Und das kostet Geld und Zeit und Nerven ....:(


    Gruß


    Peter