Hallo,
das ist schade. Aber dann sollte es auch mit 88T Bereifung gehen.
Warum möchtest du dieses Dämpfungsgummi einbauen?
Gruß
Peter
Hallo,
das ist schade. Aber dann sollte es auch mit 88T Bereifung gehen.
Warum möchtest du dieses Dämpfungsgummi einbauen?
Gruß
Peter
Hallo Jörg,
handelt es sich um diesen ---> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250563609937&ih=015&category=91028&ssPageName=WDVW&rd=1
bzw. um einen baugleichen?
Zu Frage 2:
Entscheidend für das zulässige Gesamtgewicht ist die Achse. Du kannst mal nach dem Typenschild auf der Achse schauen und ablesen, was da steht. Ich hoffe für dich, dass das Typenschild noch da ist.
Gruß
Peter
Hallo,
hier gibt es dann noch Bilder und Prospekte --> http://www.oldiecaravan.de/Her…/Westfalia/westfalia.html
Gruß
Peter
Hallo,
wollte eigentlich auf das Westfalia-Register hinweisen, aber da steht er schon drin =)!
---> http://forum.westfalia-register.org/viewtopic.php?f=3&t=122
Gruß
Peter
Hallo,
ich könnte auch eins gebrauchen !
Gruß
Peter
Hallo,
es gibt hier noch einen Beitrag zu diesem Thema, bitte einmal Suche nach "Saure" probieren.
Ich habe so einen Wohnwagen und die Auflaufeinrichtung hat definitiv keinen Sperrhebel. Und die Radbremse ist ja die bezeichnete.
Kopie des Briefes ist angefügt. Noch Fragen?
Gruß
Peter
***EDIT von Anhänger24: hier der Link zum angesprochenen Thema: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1405 ***
Hallo,
die Frage wird hier (http://www.techniker-forum.de/…uf-bergstrasse-13002.html) ähnlich erörtert und ist in dem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben, da das mit dem Anhänger die Formel um einiges schwieriger macht.
Im übrigen gibt das nur Näherungswerte. Drehzahl und Getriebeübersetzung spielen auch noch eine Rolle!
Hier gehts zum Grundkurs ---> http://leifi.physik.uni-muench…rstand/fahrwiderstand.htm
Kleiner Tipp:
Nimm ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb oder einen Allradler. Mach kleinere Räder auf das Zugfahrzeug und senke den Luftdruck im Reifen!
Gruß
Peter
Hallo,
ich hab hier, wenn ich mich nicht irrre, noch welche rumliegen vom Polo.
Bei Interesse bitte kurz mailen. Mailadresse ist im Profil hinterlegt.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
er stellt doch die starre Achse auf die Schleppachse und läßt die Lenkachse laufen!
Damit das Lenkradschloss nicht einrastet, bleibt der Schlüssel stecken!
Duck und wech!
Peter
Hallo,
hätte da noch Mercedesräder. Könnte ich bei Bedarf ausmessen.
Standort: Lippstadt
Gruß
Peter
Hallo Oli,
den TÜV in Erwitte? Da gibt es einen Spezialisten, der prüft das ziemlich genau !
Auf das Ergebnis kannst du dich aber verlassen.
Gruß
Peter
Hallo,
das Typenschild einer APR 1812 ist mal als Bild angefügt.
Was den Kopf anbelangt, da habe ich hier schon die dollsten Dinge gesehen. Mit Plakette !
Gruß
Peter
P.S.
Was ist an einer APRS 1812 anders?
Hallo,
hier mal schauen --> http://www.gsk-oberkirchen.de/hilfe.htmm
Oder ist das ein Relais mit Steckschuhen bzw. zusätzlichem Licht?
Gruß
Peter
Hallo Thorsten,
dann entscheide ich mich mal für Knott. Ohne Gewähr !
Am besten auseinanderbauen und die Teile vermessen. Dann hier im Shop abgleichen!
Viel Erfolg!
Gruß
Peter
Hallo Thorsten,
so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Kannst Du evtl. ein lesbares Foto nur von dem Typenschild vor dem Handbremshebel einstellen?
Und ist irgendwo außen am Gehäuse eine Welle (Schlangenlinie) mit einer Buchstaben- und Zahlenkombination zu sehen. Evtl. steht das noch im Fahrzeugbrief eingetragen. Ganz unten im Text! (Auflaufeinr. ....... Radbr. ....)
Gruß
Peter
Hallo,
ein letztes Lebenszeichen aus den Weiten des Internets:
FAHRZEUGBAU BOECKMANN,DIETER
INH.SIEGFRIED KAHRS
BÖCKMANN DIETER FZ.BAU FAHRRADHDL.
HORNER STR. 7
27432 BREMERVÖRDE
Telefon: 04761-1215
Weder Anschrift noch Telefonnummer sind aktuell.
Und obwohl Hesedorf und Bremen nicht so weit auseinander liegen macht m.E. hinfahren auch keinen Sinn mehr.
Wie wäre es dann mal mit einem Bild von der Auflaufvorrichtung? Vielleicht ist damit ja eine Identifizierung möglich.
Gruß
Peter
Hallo,
das mit dem Verladen sieht man oft bei den Jahrmärkten hier. Die haben Schwerlastrollen unter ihren Buden und ziehen die mit einer Winde auf den Anhänger. Wenn es nicht fest verbunden ist, ist es Ladung. Und die Bude darf halt nicht mehr nach Anhänger aussehen; also keine Zugeinrichtung mehr. Ansonsten wäre das Bewegen auf öffentlichen Flächen ein Verstoß gegen Zulassungsbestimmungen.
Außerdem brauch man nur einen Anhänger, wenn man mehrere Verkaufsbuden hat.
Gruß
Peter
Hallo,
ist es auch definitiv der gleiche? Da ich mehrere Westfaliaanhänger habe, könnte ich evtl. helfen. Was steht denn auf den Typenschilder(n) am Anhänger, am Zugholm bzw. am Kopf?
Gruß
Peter
Hallo,
wir nähern uns der 5.000-er Marke:
http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Anhaenger-Westfalia-Wolfsburg_W0QQitemZ170370496813QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger?hash=item27aadf792d&_trksid=p3286.c0.m14
pit03 Ist das Restaurierungsobjekt schon weg?
Gruß
Peter