Hallo Uwe,
wenn ich das richtig verstehe, ist dort, wo bei dir jetzt dieser Steckerhalter sitzt, die Halterung für den Sperrhebel weggebrochen?
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Im übrigen habe ich dieses Teil auch noch.
Gruß
Peter
Hallo Uwe,
wenn ich das richtig verstehe, ist dort, wo bei dir jetzt dieser Steckerhalter sitzt, die Halterung für den Sperrhebel weggebrochen?
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Im übrigen habe ich dieses Teil auch noch.
Gruß
Peter
Hallo,
hab heute noch mal geschaut.
Das vordere und hintere Lager könnte ich gebraucht bieten. Vorsichtshalber wären Maße allerdings nicht schlecht.
Gruß
Peter
Hallo,
anbei mal ein Bild mit einem Lösungsvorschlag.
Den benötigten Sperrhebel könnte ich bieten. Das Gegenstück kann jeder Eisenbieger selbst herstellen.
Gruß
Peter
Hallo,
hier der Link ---> https://anhaengerforum.de/forum/thread/1470
Dort gibt es auch ein Bild von mir, das die Lösung an meinem Anhänger zeigt.
Ich denke, du könntest das auch so lösen.
Gruß
Peter
Hallo Feger,
das ganze ist von den Achsen und der Bremsanlage am Anhänger abhängig.
Wenn die Achsen nicht für 100 km/h oder mindestens 80 km/h zugelassen sind, sehe ich da Probleme.
Falls die Achsen für die Geschwindigkeit gebaut sind, müsste man sich die Bremsanlage anschauen.
Gruß
Peter
Hallo Uwe,
Bild 1 und Bild 3 zeigen aber unterschiedliche Sperrhebel oder?
Einen Sperrhebel wie auf Bild 1 müsste ich noch haben.
Was ich mich frage, wo ist denn bei Bild 4 die Gegenplatte für den Sperrhebel? Schön wäre ein Foto von der anderen Seite. Es sieht auch so aus, als wenn am Anschlagpunkt des Sperrhebels ein Steckerhalter angebracht wäre.
Und bist du sicher, dass in der Zugstange nicht doch solche Halblöcher von den Bolzen aus der alten Kupplung waren? Reicht der Auflaufweg überhaupt noch? Und streng juristisch betrachtet ist das so nicht zulässig. Man sieht es aber immer wieder. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge.
Es gibt für dieses Problem im Shop einen abgenommenen Reparatursatz.
Gruß
Peter
Hallo,
die Ziffer mit der Wellenlinie steht manchmal auf der dem Handbremshebel gegenüberliegenden Seite auf dem Stahlblech.
Evtl. ist auch im Brief eine Angabe dazu.
Ich habe hier noch Teile.
Gruß
Peter
Hallo,
das ist schade. Aber dann sollte es auch mit 88T Bereifung gehen.
Warum möchtest du dieses Dämpfungsgummi einbauen?
Gruß
Peter
Hallo Jörg,
handelt es sich um diesen ---> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250563609937&ih=015&category=91028&ssPageName=WDVW&rd=1
bzw. um einen baugleichen?
Zu Frage 2:
Entscheidend für das zulässige Gesamtgewicht ist die Achse. Du kannst mal nach dem Typenschild auf der Achse schauen und ablesen, was da steht. Ich hoffe für dich, dass das Typenschild noch da ist.
Gruß
Peter
Hallo,
hier gibt es dann noch Bilder und Prospekte --> http://www.oldiecaravan.de/Her…/Westfalia/westfalia.html
Gruß
Peter
Hallo,
wollte eigentlich auf das Westfalia-Register hinweisen, aber da steht er schon drin =)!
---> http://forum.westfalia-register.org/viewtopic.php?f=3&t=122
Gruß
Peter
Hallo,
ich könnte auch eins gebrauchen !
Gruß
Peter
Hallo,
es gibt hier noch einen Beitrag zu diesem Thema, bitte einmal Suche nach "Saure" probieren.
Ich habe so einen Wohnwagen und die Auflaufeinrichtung hat definitiv keinen Sperrhebel. Und die Radbremse ist ja die bezeichnete.
Kopie des Briefes ist angefügt. Noch Fragen?
Gruß
Peter
***EDIT von Anhänger24: hier der Link zum angesprochenen Thema: https://anhaengerforum.de/forum/thread/1405 ***
Hallo,
die Frage wird hier (http://www.techniker-forum.de/…uf-bergstrasse-13002.html) ähnlich erörtert und ist in dem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben, da das mit dem Anhänger die Formel um einiges schwieriger macht.
Im übrigen gibt das nur Näherungswerte. Drehzahl und Getriebeübersetzung spielen auch noch eine Rolle!
Hier gehts zum Grundkurs ---> http://leifi.physik.uni-muench…rstand/fahrwiderstand.htm
Kleiner Tipp:
Nimm ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb oder einen Allradler. Mach kleinere Räder auf das Zugfahrzeug und senke den Luftdruck im Reifen!
Gruß
Peter
Hallo,
ich hab hier, wenn ich mich nicht irrre, noch welche rumliegen vom Polo.
Bei Interesse bitte kurz mailen. Mailadresse ist im Profil hinterlegt.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
er stellt doch die starre Achse auf die Schleppachse und läßt die Lenkachse laufen!
Damit das Lenkradschloss nicht einrastet, bleibt der Schlüssel stecken!
Duck und wech!
Peter
Hallo,
hätte da noch Mercedesräder. Könnte ich bei Bedarf ausmessen.
Standort: Lippstadt
Gruß
Peter
Hallo Oli,
den TÜV in Erwitte? Da gibt es einen Spezialisten, der prüft das ziemlich genau !
Auf das Ergebnis kannst du dich aber verlassen.
Gruß
Peter
Hallo,
das Typenschild einer APR 1812 ist mal als Bild angefügt.
Was den Kopf anbelangt, da habe ich hier schon die dollsten Dinge gesehen. Mit Plakette !
Gruß
Peter
P.S.
Was ist an einer APRS 1812 anders?