Beiträge von passat2204
-
-
Hallo,
ich habe einen Westfalia-Viehanhänger mit vergleichbarer Querblattfeder.
Der läuft super hinterher und "frisst" auch keine Bereifung.
Der Viehanhänger hat natürlich einen schwereren Aufbau und fährt sich leer deshalb ruhig.
Ich würde eine Metallplatte formschlüssig auf den Boden legen um das Leergewicht zu erhöhen.
Viele Grüße
Peter
-
Hallo,
welche Größe soll das sein?
Grüße
Peter
-
Hallo,
ein Bild vom zu ersetzenden Dämpfer wäre gut.
Grüße
Peter
-
Hallo Björn,
Nico erreichst du hierüber --> Nico Fahrzeugteile GmbH -Ihr Partner für Ersatzteile für PKW-Anhänger-Fahrgestelle - Home
Ansonsten evtl. hier --> Peitz R205-83 - PKW Anhängerteile problemlos online einkaufen
Evtl. ist hier was dabei --> Anhänger Achse Radnabe Peitz ALKO AL-KO ESFE in Nordrhein-Westfalen - Bünde | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | kleinanzeigen.de
Ansonsten bleibt nur die Suche nach einer alten Achse oder eine neue Achse.
Viel Erfolg!
-
Hallo,
hier wird gerade einer verkauft:
Vielleicht ist der Verkäufer bereit, ein Komplettfoto von der Zulassungsbescheinigung zu senden. Die Alternativreifen stehen meist unten im Text.
Grüße
Peter
-
Hallo Björn,
gibt es an der Bremse selbst evtl. noch ein Typenschild? Wenn ja, wäre ein Foto nicht schlecht.
Es sollte eine Peitz Bremse R205-83, Trommeldurchmesser 200 mm, Backenbreite 50 mm sein.
Grüße
Peter
-
Hallo,
ist bei meinem Viehanhänger mit WAP auch passiert. War nur nicht ganz zu. Jetzt sind die Bremsen hin.
Grüße
Peter
-
Hallo,
es gibt ein Video bei YouTube:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider kann man nicht genau sehen, ob der die gleiche Deichsel hat.
Grüße
Peter
-
Hallo,
Bilder von der rechten und der linken Seite wären hilfreich.
Grüße
Peter
-
Hallo,
wenn das mit einer Achse von Peitz zusammen funktionieren soll, dann bitte hier fragen:
Zugdeichseln - WAP Fahrzeugtechnik GmbH
Grüße
Peter
-
Hallo,
um weiterhelfen zu können, wären Angaben aus den Papieren und Fotos hilfreich.
Was für ein Typ ist das laut Unterlagen?
Wo wurde die Fahrgestellnummer betrachtet? Gibt es ein Bild von der Stelle?
Unterlagen aus der Zeit der Produktion des Anhängers könnte man evtl. noch bekommen. Das macht aber zurzeit keinen Sinn.
Grüße
Peter
-
Der Hebel blockiert die Schubstange deiner Auflaufvorrichtung und verhindert das diese sich ein schiebt und die Bremse betätigt.
Du musst vor jeden rückwärts fahren die Sperre Einlegen.
Hallo,
die Sperre muss von selbst wieder rausspringen, wenn man vorwärts fährt. Funktioniert das?
Grüße
Peter
-
Hallo Florian,
hier in diesem Forum kennen die sich besser aus:
Habe mir einen FK 20 Anhänger zugelegt - Militaerfahrzeugforum.deHallo, hab mir am Wochenende einen Fk 20 Anhänger geholt :-D soweit alles dran und funktioniert auch. Bei dem Händler wo ich den Anhänger abgeholt…www.multi-board.comGrüße
Peter
-
Hallo,
bitte mach auch ein lesbares Bild vom Typenschild.
Grüße
Peter
-
Hallo,
" nichts mehr macht" bedeutet, dass er festgewachsen ist?
Gruß
Peter
-
-
Hallo,
ich hab noch was halbwegs brauchbares. Das Zahnsegment müsste an einer Stelle nachgefeilt werden.
Der Handbremshebel ist soweit noch in Ordnung.
Fehlt sonst noch was?
Grüße
Peter
-
Hallo,
ich schaue morgen nach.
Grüße
Peter
-
Hallo,
wie wäre es mit diesen:
Das Originalrohr ist 22 cm. Die beiden Verstärkerrohre sind bis auf 2,40 ausziehbar.
Grüße
Peter