Aber geil sieht's doch aus:)
und die Straßenlage ist bestimmt super...
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Zitat
schon irgendwie geil, mit 25 'nen eigenen, fetten Anhänger zu haben, wo viele andere mit ~40 noch unentschlossen sind...
ich bin 27, geil find ich den...
aber ich brauche wenn überhaupt einmal im Jahr nen Trailer, völliger quatscht;) -
Moin.
schöner anhänger,
mir persönlich wäre der gewichtsvorteil egal,
allein wegen der optik würde ich da 10zoll Alufelgen drauf stecken:)
gibt so geile Designs.grüße benni
-
Stimmt schon, hinter richtigen transportern ducato sprinter vivaro sieht man den 1,5m hochlader schlecht, hinterm pkw allerdings sehr gut.
da wir aber immernoch nicht wissen was geladen werden soll...
grüße benni
-
Nichts desto trotz ist es eine sehr angenehme breite....du kommst überall gut durch, brauchst in engen kurven nicht weit ausholen...
bisher war ich mit der Wahl sehr zufrieden, nur die Länge würde ich beim nächste mal auch mindestens 3m wählen.
grüße benni
-
Auf der kupplung steht gm, also original.
ist nen 94er 2,4er.
Bild stell ich bei Interesse gern ein.grüße benni
-
Zitat
So eine Diskussion kann schon mal rund drei Jahre dauern. Aber Hartnäckigkeit hilft
naja, realistisch betrachtet hat sie recht;)
bisher hat er immer gereicht,
theoretisch würde auch die erste idee mit der bordwanderhöhung reichen....grüße benni
-
Kommt darauf an was du transportieren möchtest, pauschal ist das nicht zu beantworten.
grüße benni
-
Zitat
Nachträglich ärgert mich nur, dass ich den Hänger nicht in 1,80m Breite sondern nur in 1,50m genommen habe. Ich sehe nämlich auch gar nichts mehr von dem Hängerchen im Rückspiegel
wirklich garnicht?
komisch mein eduard ist auch 1,5m breit, den kann ich bei allen autos super sehen.grüße benni
-
genau, was macht man sonst an einem so schönen tag;)
leider hatte es ja die letzte nächte immer geschneit und tagsüber war es warm,
schön schlammig teilweise, da ist man froh sich mit dem offroader durchwühlen zu können:)und der "kleine" anhänger durfte wieder zeigen was er kann,
oder wie meine frau sagen würde, "wofür brauchst du jetzt einen größeren anhänger?"
WP_20150131_003klein.jpggrüße benni,
-
Moin Männer.
das Angebot hab ich schon gesehen, leider sind alle Händler zu weit entfernt.
hab mir heute morgen fix ein paar unsinn modele angeschaut, werde wohl doch mal zu meinem Händler fahren müssen.
heute beim Holz machen wieder gemerkt was ich an dem Eduard schätze, also wirds wohl wieder einer.grüße benni
-
Ein Hochlader wird es wieder, warum sollte ich mich verschlechtern?
Bin derzeit sehr unentschlossen was Größe usw angeht, ist ja auch eine Preisfrage...
Sollte auch nicht zu schwer sein, die familienkutsche darf 1650kg ziehen,
Mit dem aktuellen gehen da 1070kg Nutzlast, beim 2tonner komme ich nur auf 100kg mehr...würde also auch ein 1,5t reichen,
Beim frontera geht natürlich mehr, nur wie lange hab ich denSo ein Stress nur wegen einem Anhänger; )
-
Zitat
Keine 10"?!
Im bezug auf räder gern...für den Wald eher nicht
ich merk schon, am besten wäre ich kaufe mir einen schönen 4m tandem, würde mir sehr gefallen,wäre aber auch wirklich sehr groß:)
-
Zitat
Es kommt nicht nur auf die länge an .....
Egal was die Emminenzen des Forums empfehlen, fahr erst mal so ein Teil probe. Du musst damit klakommen.
Ich würd nur den 3,10er nehmen.Also alles wie immer
Probefahrt hat ich auf plan stehen.
Kann man sagen was besser ist, vermutlich kurzer achsabstand?
Räder gibt dieses mal was normales, ist mir recht egal ob der wie jetzt 63cm ladehöhe oder 72cm...Grüße benni
Ps so die richtung... -
ESEL, mein eduard auch eine Knott Achse...hätte der neue, wenn es wieder ein eduard wird auch; )
Nehme mir aber gerade die zeit nach Töchtern anderer Mütter zu schauen
Sicher ist nur Es wird wieder ein Hochlader, alles andere ergibt keinen Sinn...@Mani, danke
Aber machen 60cm mehr bei der länge viel aus?Grüße benni
-
So ein Koffer ist schon was feines:)
Leider hab ich zu selten bedarf...
Grüße benni
-
Zitat
ich kann dir nur einen zwei Tonner empfehlen gerade beim Holz fahren.
Meiner ist 2860 x 1350 x 520mm und wenn der bis zur Kante voll ist, geht das bestimmt schon in
richtung 2 Tonnendas ist auch mein Gedanke dabei, leider sieht man das gewicht meist nicht;)
ZitatWürde 310 x 160cm nehmen; das gleiche Maß wie bisher... naja, angefangen optisch sieht das doch scheisse aus, mit 2 Achsen, 2to Gesamtgewicht und dann so 'ne kleine Ladefläche... gerade als Hochlader.
optisch könnte ich mich wohl daran gewöhnen,
einen Ort weiter steht ein wmmeyer mit ähnlichen maßen und Laubgitter, passt dann halt ganz schön was drauf.
ich tendiere so oder so zur bordwanderhöhung, macht sich bei Schüttware besser.
310x160 ist wohl ein guter kompromiss, da hast du recht.
trotzdem würden mich die Fahreigenschaften eines doch recht kurzen Tandem interessieren.grüße benni
-
Holz machen steht bei uns auch bald an...passt zum thema was mich seid tagen beschäftigt,
Seid letzten jahr hab ich ja nun endlich BE....da könnte man ja mehr anhängen als bisher .Derzeit hab ich nen eduard 1350kg mit Kasten 2,57 x 1,50 m, nun überlege ich, auch da mein Kollege meinen übernehmen würde,
auf einen 2tonner zu wechseln.Aber welches kastenmaß ist sinnvoll?
Gleches kastenmaß mit aufsatzbordwänden? Vielleicht schlecht bei der länge und zwei achsen?
Alternativ 3,10x 1,60 m, oder 3,30 x 1,80 m?Was sagen die experten?
Grüße benni
-
unter dem aspekt der schönen aluräder müsste man glatt nen anhänger mit 10zoll kaufen,
ist dann im wald natürlich fürn po... -
Zitat
Wenn du jetzt den Hochlader kaufst, hast Du gleich eine vernünftige Zwischenlösung. In einem Jahr, weisste besser wasde wirklich brauchst. Den Kipper kanste dann immer noch kaufen.
Ausserdem: Vorfreude ist doch die schönste Freude. Gönn Dir das Jahr.Naja mal als bsp, unterschied zum Hochlader 400euro, da brauch ich nicht warten;)
http://m.truckscout24.de/fahrz…ipper-3-Seiten/14951166/1
Grüße benni