@ Humbauer:
Doch, hat sie. Sobald es um die Langlebigkeit und Robustheit eines Fahrzeuges oder einer Arbeitsmaschine geht!
Ich bilde mir ein durch meine Tätigkeit einen gewissen Überblick über den Zugfahrzeug-Gebrauch zu haben.
Erst am Freitag kam ein Mieter mit einem fast neuen Captiva mit 2,4l Benzin/Gas und ganzen 1,5t Anhängelast.
Er wollte mittels Autotrailer einen Passat Kombi abholen....
Leider ist es vielen Autobauern scheinbar wichtiger die Schickimicki Kundschaft mit Karren zu verwöhnen die die Welt nicht braucht.
Was soll ein Astra Kombi mit einem 1,4l Motor??? So was war im Corsa A/B oder Kadett/Astra mit 60PS. Die wogen damals aber auch nocht nichts...
Aber hier hat der Kunde ja ein gutes Mittel:
Er kauft den Mist einfach nicht.
Ich mache das schon länger so.
Ein Auto fängt doch erst mit der Laufleistung an sich zu rentieren - wenn keine/kaum Reparaturen auftreten.
Autos habe ich je nach Zweck ausgesucht und nutze Sie auch so:
Frontera dti zum Ziehen - Ahl. 2,8t
Kadett GSI Cabrio, Calibra Turbo -nur zum Spaß
GT - auch nur zum Spaß und um meinen Mann und seine Arbeitstasche ins 50km entfernte Büro zu bringen.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee an den Kadetten oder den Calibra (trotz 270 PS Prüfergebnis) einen Anhänger über der Stema 750er Klasse anzuhängen.