Zugfahrzeug abzugeben - BMW X5 Bj. 2003 mit 2,3 bzw. 2,7t Anhängelast und SPARSAM!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich entschieden meinen X5 abzugeben. Für die Anhängervermietung hatten wir noch einen Frontera angeschafft und so brauche ich meinen privat genutzten X5 nicht mehr.


    Die Anhängerkupplung hat er erst vor einem Jahr bekommen. Der schwerste beladene Anhänger der mal dran war hatte etwa 2,1t (siehe Avatar-Bild = Calibra Turbo auf 560kg schwerem Anhänger). Sonst halt leere Anhänger für Überführungen und HU-Abnahmen (etwa 20x in dem Jahr).
    Für grobes haben wir den Frontera.


    Ich stelle mir etwa 9.000 € vor. Gelaufen hat er 203500 km. Wir sind die 2. Besitzer nach der Chefin meines Mannes. Gekauft haben wir ihn 7/2011 mit etwa 193 tkm.
    Der Wagen ist kräftig und sparsam. Er hat schon einige Teile neu bekommen die leider bei jedem X5 oder modernen Diesel anstehen. Dazu gehören auch 3 Injektoren. Aktuell hat die Klima Ihren Dienst quittiert.


    Wer Interesse an einem guten Zugfahrzeug hat kann sich ja melden. Die Ausstattung hat alles außer Navi. Aber M-Paket komplett ab Werk.


    DSC04848kl.jpgIMG_0618.jpgDSC04851.jpg

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Die gelbe Plakette solltest aber schon auch erwähnen - nachdem seit ein paar Tagen wieder einige neue Städte die Tore für das Auto geschlossen haben... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    zudem ist das immer so eine Sache zwischen
    dem was man sich "Vorstellt" und was man am ende bekommt.


    Was einige bestimmt abschreckt ist zudem die 2 an erster
    stelle des Tachos, wobei das für einen Diesel okay ist.


    VG
    Alex, der die Daumen bei der "Vorstellung" drückt

  • Hi Alex und Jay,


    sorry das die gelbe Plakette keine Erwähnung fand. Man sieht sie ja aber auf dem Bild. Es gibt für meinen X5 einen Partikelfilter und damit auch eine grüne Plakette, die Förderung liegt derzeit bei 260 €
    - würde sich aber nur wegen einer evtl. Umweltzone lohnen. Nicht finanziell. Und wir haben hier keine :super:.


    Meine Preisvorstellung entspricht Schwacke Händler EK ohne Austattung und davon noch was abgezogen. Ich halte das für fair :angel:. Das Teil hat mal über 60t€ gekostet....


    Die Kilometer sind realistisch. Bei durchschnittlich 20 tkm im Jahr. Ansonsten würde sich wohl niemand so ein Wägelchen leisten.
    Und man sieht sie im echt nicht an. Sollte er bei einem Fähnchenhändler landen hat er demnächst 146 tkm auf der Uhr. Sieht ja auch für gutgläubige Deppen viel schöner aus...:evil2:.


    Es ist ein wirklich schönes Auto mit genügend Kraft und Reserven. Allerdings keins für den ganz knappen Geldbeutel....Ersatzteile und Reparaturen sind - wenn mal nötig - nicht geschenkt.


    Ich würde mich echt freuen wenn der Dicke bei netten, normalen Leuten landet.


    LG
    die Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ok, da haste wohl recht.....


    normale Leute fahren normale Autos und interessieren sich nicht für Anhänger. Kein normaler Mensch hat zu dem mehr als einen Anhänger (wenn überhaupt einen)...


    OK - Ich gebe ihn auch an unnormale Anhängerliebhaber ab :anstoss:.


    LG
    die Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Moin Andrea,


    versteh ich Dich richtig, X5 weg und der Opel bleibt?


    (sorry fürs OT)

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Moin Dicker :biggrins:.


    Ja - verstehste richtig.


    Zwei von den Dingern brauch ich nicht. Der Frontera leistet hier gute Dienste und der X5 ist eigendlich immer für alles

    • zu schade und
    • zu gut.


    Und um eh meist mit dem Frontera zu fahren brauch ich nicht den X5 hier stehen zu haben.
    Anhänger zum Tüv fahren, zum Mieter bringen, wieder abholen - alles mit dem Frontera möglich.


    Ich bin aber ehrlich: der X5 ist natürlich schöner, klappert nicht, treckert nicht, hat mehr Kraft. Und weil er hübscher ist ist er auch auf mehr Bildern :biggrins:


    Das hier ist der Frontera: IMG_0663www134kb.jpg


    Liebe Grüße
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ...und der BMW war x mal in der Werkstatt


    ...


    ob die deswegen X5 heissen?


    Jepp - Jede Fahrt X5 ergibt die Werkstattbesuche :]

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jetzt seit Ihr aber fieß mit dem Dicken (X5).


    Man muß halt schauen das man schon mal keinen Automatik kauft...
    Da gibts im Netz viel zu lesen :weglach: Garage unterm Haus und die Karre schafft es leider nicht mehr rückwärts wieder raus....



    Der Rest betrifft meiner Erfahrung nach alle neueren Diesel der "Premiumhersteller":


    def. Injektoren, Pumpedüse-Elemente oder wie man sie nennen mag.


    Im Gegensatz zum Audi 3,0d wird beim X5 die Steuerkette nicht länger.
    Und wo bitte ist der Sinn wenn ich an dem Audi alle 120 tkm 4 Steuerketten überprüfen und wechseln soll (2 kleine und 2 große)?!


    Xenon geht auch häufiger kaputt als man meint. Liegt egal ob bei Opel, Audi oder BMW bei 4 stellig für beide.


    Und das ein 2,2t Auto mehr Bremsen "verbraucht" ist wohl auch normal....


    Also unterm Strich finde ich den X5 echt nicht schlecht.
    Er ist sparsam, die Stecken ohne Anhänger (wenn weiter weg) kann man halt dann auch etwas flotter fahren als mit dem Frontera.
    Und die Sitze sind super. Auch nach 500km kein aua Popo oder Rücken.
    Aber man überlegt halt 3 mal ob man den Pferdeanhänger nicht doch besser mit dem Fronti zum Mieter auf dem Restehof bringt.....
    Nur für den Fall das der mal wieder unbefestigt ist und einem Mistfall gleicht :kratz:



    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Jetzt seit Ihr aber fieß mit dem Dicken (X5)

    Nö, is alles reine Erfahrung - meine Frau arbeitetet direkt neben der Reklamationsabteilung von BringMichWerkstatt ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ok, dann gehts ja eh um den neuen X5 -meiner wird 10 - da ist reklamieren schon seit 7 Jahren um :tongue:.


    Aber glaub mir:


    Weder der Q5/Q7 noch der ML oder Tuareg sind "fehlerfreie" Dauerläufer.


    Der Fuhrpark bei meinem Männe auf der Arbeit beinhaltet Porsche Cayenne, X5 neu, X1, Porsche Carrera, 1er, 3er, 5er, Audi A4 und A6, ML, einen Caddy, C-Max und S-Max, Skoda. Insgesamt so 40 Kisten. Und am wenigsten Ärger macht der S-Max - nur trinken tut er tüchtig.
    Am meißten Ärger mit VW und Skoda. Porsche stellt einen als Ersatzauto zur Inspektion sogar einen Cayenne mit leuchtender Tankanzeige hin. Nett - wo bekannt ist das der Mitarbeiter mit dem Wagen 30km zur Arbeit zurück muß und die benachbarte Tankstelle dicht ist.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Andrea


    ne wir sind ned gemein zu dem BMW, die sind schon gut, wenn ich mal in Rente geh, wird das mein Auto, ob mit X weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall ein 5er Kombi mit dickem Diesel


    seit ich vor ungefähr 18 Jahren mal mit nem 525 tdi in 3 Std von Köln nach München gefahren bin, und der Tank trotzdem nicht leer war, bin ich von der Kiste begeistert


    ne Woche vorher hatte ich für die selbe Strecke nen 280er Schweinedaimler, da war in Würzburg der erste Tank leer und mit der zweiten Füllung bin ich knapp bis München gekommen, und hab auch noch 1,5 Std länger gebraucht, weil die Kiste so lahm war


    Ich hoffe der BMW kommt in gute Hände, der hats verdient


    Gruß Mani

  • Hi Mani,


    da geb ich dir Recht!


    Schau mal hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/151724.html


    Und an den hatte ich (damals unwissender Weise) mal 2,4t angehangen, hat er locker mitgenommen die beiden Hottis...


    Würde die Kiste sofort zurück nehmen! Der war echt klasse.


    die Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Na wenn Du ja auch immer deinen Pool mitnimmst :weglach:.


    Ne- passt schon. Und auch ein Nissan braucht mal nen neuen Turbo?!


    Hatte mir in unserer Werkstatt einen Terrano angeschaut. Aber wie das Leder aussah glaub ich nicht das die Kilometer da stimmen. Pellte sich wie nach nem Sonnenbrand. Noch nie gesehen sowas..


    Hast Du nen Plan was ne Standheizung an Strom zieht??
    Der Fronti hat eine Eberspächer, bin aber bisher sehr zurückhaltend damit gewesen weil ich nicht weiß was meine Batterie dazu sagt..


    LG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ne Heizung braucht ungefähr 50W, wenns Gebläse ned zu weit aufdrehst


    ne gesunde Batterie hält das schon so 3-4 Std aus, wenn se aber schon schwächelt, kann ne halbe Std schon fast zu viel sein


    aber wenn danach wieder ne halbe Std fährst, ist die Batterie wieder voll

  • was Du alles liest :biggrins:


    den Turbo hab ich irrtümlich gewechselt, weil er gekreischt hat wie Seuche, hat der neue dann aber auch


    lag am Krümmer, waren zwei Stehbolzen ab und der hat leicht geblasen, warum deshalb der Turbo kreischt hat mir bis jetzt aber noch niemand erklären können


    hat sich angehört als ob die Laderschaufeln am Gehäuse kratzen, solange er ned richtig warm war

  • dann muß mein Q7 eine absolute Ausnahme sein - trotz häufiger Anhänger-Belastung, auch mal über3,5t, kein übermäßiger Bremsen- oder Reifenverschleiß, keine Probleme mit Injektoren oder Steuerketten, Luftfederung arbeitet wie sie soll, das Ding rennt nach 250000km wie am ersten Tag. Na ja, rennen - ich bin mehr der cruiser und fahre selten über 140km/h (ohne Anhänger!), wenn es sein muß aber auch schon mal bis ihm bei 220 die Puste ausgeht.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)