Beiträge von Ruddi

    Wenn du keine Teile mehr kriegen kannst, bleibt ja nur reparieren oder verschrotten. Hab da noch was gefunden, vielleicht gibt es da ja noch Teile:


    http://www.triorep.nl/db/database.html


    Du redest vom Zugrohr? Meinst aber sicher die Zugstange. Das Zugrohr bleibt ja erhalten.
    Falls ich das machen würde, würde ich mir zuerst eine Materialanalyse machen lassen. Du bist aus Müllheim, beim Freudenberg sollte es sowas doch geben..... Gefühlsmässig würde ich einen St37 blank nehmen....


    Achtung: das ist keine Aufforderung zu einer illegalen Reparatur. Ich habe keine Ahnung von Irgendwas und lehne jede Verantwortung für mein Geschwafel ab.


    Gruss Ruddi

    Das in der letzten Spalte sind dann die Preise für die Anhänger mit 1000 oder 1500Kg zGG.


    Diese Anhänger mit 499Kg sind eine französische Spezialität. Anhänger bis 499Kg brauchen nicht angemeldet werden, die kriegen nur das Folgekennzeichen des Zugwagens und sind dann versichert.


    Gruss Ruddi

    Ich denke, dass er keine RFA hatte. Kannst du uns das Baujahr nicht sagen? Wenn er noch aus den 60ern ist, dann hat er sicher keine RFA.
    Mein Kollege hat sich die Bilder angeschaut und meint, dass er nicht mehr als 200 bezahlen würde......


    Gruss Ruddi

    Die Airstream -Anhänger sind doch nur so teuer, wenn sie von einer deutschen Firma neu aufgebaut werden, weil sie halt orginal keine Zulassung erhalten. Wenn du einen Drehschemel mit einem Chevy drauf selber bauen kannst, dann kannst du auch auf ein Anhängerchassis eine Kiste draufbauen, die aussieht wie ein Airstream. Hatte selber vor, sowas zu bauen, habe es aber verworfen, weil ich eine alte GFK -Wohnagen- Karosserie gefunden habe, die dem Airstream ähnlich sieht. Das erspart mir viel Arbeit. Wenn das Chassis steht, gibts einen Bericht drüber.


    Fällt mir grad ein, bei mir ums Eck steht eine Chevy -Van- Ruine. Soll ich mal fragen?


    Gruss Ruddi

    Erstmal suche ich mir nee Karosse mit Rahmen.