Beiträge von Ruddi

    Na dann,


    gibts alles hier im Shop.


    Rücklichter mit Zentralanschluss:
    https://anhaenger24.de/rueckleuchten/



    Kabelsatz passend dazu:


    https://anhaenger24.de/kabel-kabelsaetze/


    Brauchst nur die richtige Länge und den passenden Stecker wählen, fertig. Die Kennzeichenbeleuchtung muss gehen für den TÜV, falls keine dran ist, musst halt eine montieren.
    Nimm den Kabelsatz lieber etwas zu lang und verstecke den Rest unterm Anhänger in einer Schleife. So kannst du immer etwas Kabel nachziehen, wenns mal klemmt.
    Die Montage ist ganz einfach, da braucht es keine Anleitung. Nur die Zentralstecker mit Bajonett- Verschluss musst du selber drauf setzen.


    Gruss Ruddi

    Dennis,


    von Anfang an schreibst du wirren Blödsinn. Mir scheint, dir sind die Funktionen der Lampen nicht klar.



    Nach Anschluss der Lampen musste ich feststellen das die Dioden für licht und Bremslicht bei licht betrieb schon die Helligkeit des Bremslichtes haben, die Polarität stimmt, da auch die kleine Diode in der Mitte die zusammen mit dem Bremslicht angeht erst leuchtet wenn ich die Bremse betätige.



    Hallo Rudi,
    Ja genau, rücklicht ist so hell wie Bremslicht, wenn ich die Leuchte auf Plus und Minus der Baterie lege ist die Helligkeit normal, wenn ich dann die Bremslichtleitung mit auf Plus lege wird das licht heller und die kleine Diode geht mit an, also alles ok.


    Du schreibst, wenn du die Bremse anlegst, wird das Licht heller UND die kleine LED in der Mitte geht AUCH an.


    Mir scheint, du verwechselst Blinker mit irgendwas, aber verstehen tu ich es nicht. Die LEDs aussen im Kreis rum sind die Rücklichter und gleichzeitig die Blinker. Wieso werden die beim Anschliessen der Bremse heller UND die inneren LEDs (Bremse) brennen dann AUCH?


    Das stimmt mit absoluter Sicherheit nicht.


    Dann schreibst du sowas:


    So, beim zwischen schalten eine normalen Leuchte gibt es keinerlei veränderung.


    Was ist denn das für eine Aussage? Wenn du eine Lampe "dazwischen" schaltest, gibt es keine Veränderung? Also leuchtet die zwischengeschaltete Lampe nicht? Denn das wäre ja schon eine Veränderung.


    Gruss Ruddi

    Die Radschrauben im Shop in die Suche eingeben --- schwupps, schon da.


    Der Halter kann auch ohne Probleme gerichtet werden. Sieht aus, als wäre das ein Schmiedeteil, das kann die ein Schlosser oder Schmied wieder grade klopfen.


    Und noch bissle Lack abkratzen angesagt? .......................................


    Gruss Ruddi

    Ja du hast recht habe sie Lackieren Lassen... das ist wohl der Fehler gewesen oder???


    Jo, das sind so die Kleinigkeiten, die ein Profi, auch wenns nur der Lackierer ist, wissen sollte. Der Lack, vor allem wenn er zu dick aufgetragen wurde, hält halt keine 130Nm und bröckelt drunter weg. Das Drehmoment mit 130 scheint mir auch etwas zuviel, könnte es bei einer M12 -Schraube nicht eher 100 oder 110Nm sein?
    Wenn im Bereich der Radschrauben Lack aufgetragen wird, dann nur extra- dünn. Ich lege immer eine alte Radschraube ins Schraubenloch, bevor ich die Farbe drauf bringe. Auf der Innenseite darf eine Felge im Bereich der Auflage überhaupt nicht lackiert werden. Maximal wäre hier ein Hauch mit der Spraydose drin. Wo hat der Lackierer den Fehler gemacht?
    Ob die Trommel unrund ist, kann man halt vom Aussehen nicht beurteilen. Wenn es nur die Gewinde wären, würde ich die nachschneiden (von innen her).


    Gruss Ruddi

    Hoi Hoschi,


    kleine Verwechslung deinerseits. Dein Achsstummel ist nicht betroffen, nur der Stossdämpferhalter. Den kannst du richten (lassen) oder erneuern, egal. Die Trommel sieht nur bissle verkratzt aus, wenn sie weiterhin rund läuft, kannst die weiter verwenden.
    Seltsam ist wohl, dass sich Radschrauben lösen bei 130Nm. War mit dieser Felge vorher irgend etwas passiert? Oder wurde sie frisch dick lackiert? Sonst was auffällig?


    Gruss Ruddi

    Wenn die Laufflächen oder die Rollen sichtbare Macken haben, dann gibts sicher keinen Zweifel. Wenn die Lauffläche in der Aussenschale schon dunkler ist, als die angrenzende Leerfläche, würde ich auch tauschen.
    Dein Problem beim Anziehen der Mutter sehe ich mal im fehlenden Feingefühl eines erfahrenen Mechanikers. Das richtige Lagerspiel kann man einfacher richtig fühlen, wenn das Rad montiert ist. Dann mal oben und unten bewegen, ein minimales Spiel muss sein. Nach kurzer Laufzeit nochmal prüfen. Niemals die Lager zu fest anziehen, im Zweifel eher etwas lockerer lassen.


    Gruss Ruddi


    Edit: Lagerflächen in den Bremstrommeln? Das sind die Aussenschalen der Lager.

    Ruddi gibt es eigentlich neue Fortschritte vom grünen Bestattungsanhänger ??


    Hat etwas gedauert, weil der Kollege keine Zeit hatte. Hab heute mal ein paar Bilder vom Innenraum geschossen. Die Verkleidungen sind soweit fertig, ein Himmel kommt später noch rein. Am vorderen Ende hat er sich einen kleinen Schrank gebastelt und mit Blechdosen "verziert".
    Nächste Woche gibts Bilder von aussen, wenn die lackierten Kotflügel montiert sind.


    Gruss Ruddi

    Die Ansicht, dass nur noch Personen mit einem Parkplatz oder einer Garage ein Fahrzeug besitzen dürfen, ist nicht nur arrogant, sondern in hohem Masse egoistisch. Nur weil du das Glück hast, 2 Garagen (selber gebaut oder geerbt?) zu besitzen, kannst du nicht einfach anderen Personen das Auto verwehren. Und das vielleicht, weil er so dreist ist, VOR deinem Grundstück zu parken........ so eine Frechheit aber auch.


    Gruss Ruddi

    Na da hast aber Glück, da kommt ja nicht viel zusammen.
    Rechnen wir mal 2 Ster Fichte, das wären rund 1000Kg, sowie 2 Ster Buche mit ca. 1600Kg, also grad mal 2600Kg zusammen. Da reicht schon ein 3,5Tonner Anhänger, der aber dann gebremst sein sollte.


    Gruss Ruddi

    Koffer ist immer schön, aber das wird mit dem Preisrahmen nur schwer gehen.


    Hab dann heut mal geschaut, was die Kisten kosten und bin schon vom Hocker gefallen. Die liegen von 8000.- bis 12000.-€ mit GFK -Hülle. Naja, wenn man nicht unbedingt auf ein gekauftes Exemplar besteht sondern sich traut, selbst Hand anzulegen, gehts auch für 4000.-. Ein Kollege von mir hat sich grad selber sowas ähnliches gebaut, da hab ich zeitweise mitgeholfen. Zwar eine Nummer kleiner, nur für Flugmodelle mit Schlafplatz, aber genau so ginge das auch. Einen Rahmen geschweisst, Käfig aus Winkelprofil drüber, Achse reingeschraubt und obenrum verkleidet. Für die Seitenwände und das Dach hat er Sperrholz verwendet, alles in schwarz lackiert und die Nähte abgedichtet. Sieht sauber aus und hält auch 20 Jahre..... OK, ich hätte jetzt das Dach und die Front aus GFK gebaut, aber die Seitenwände gehen auch in leichtem Sperrholz.


    Gruss Ruddi

    Persönlich würde ich mir bei der Verwendung wohl eher nen smart und sowas kaufen


    http://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_146696774


    Das mitm Smart hab ich mir auch von Anfang an gedacht. Grad wenn man öfter die Fähre braucht, macht sich ein kurzes Anhängsel besser. Aber als Anhänger würde ich einen geschlossenen Kasten nehmen, den als Tieflader mit überfahrbarer Rampe, aber die Räder überbaut. Dann wäre ausser für den Smartie noch genügend Platz seitlich als Stauraum und aerodynamisch wärs auch besser.


    Gruss Ruddi

    Im Impressum fehlt noch die Ust-Identnummer


    Im Impressum fehlt noch die Ust-Identnummer



    wenn er keine hat, braucht auch keine drinn stehen


    Selbst wenn er eine hat, muss diese nicht drin stehen.


    Das Wort Unikat dürfte mit Sicherheit keine Probleme machen, denn wer kann sich solch ein Wort schützen lassen? Nur wenn es den Markennamen "Unikat- Anhänger" geben würde, könnte einer eventuell Schwierigkeiten machen.


    Gruss Ruddi

    Hoi Alex,


    hab mir grad überlegt, wie du den vorne wohl verschliesst. Da wäre es vielleicht gut gewesen, die Reste der vorderen Türen zu verwenden. Dann ist mir was besseres eingefallen. Vielleicht findest du noch son Renault, von dem du das Heck mit Klappe vorne einsetzen kannst.


    Hau rein.


    Gruss Ruddi