Beiträge von Ruddi

    Nette Idee,


    aber inzwischen halt nur schwer zu finden. Habe letzte Woche den hier von einem Kollegen angeschaut, weil ich grad in der Nähe war:


    http://kleinanzeigen.********/anzeigen/s-anzeige/anhaenger-fuer-t1-t2-oder-kaefer-brezel-ovali-cabrio-westfalia-t2a/122049118-216-9358?ref=search


    Edit: da das Programm den Link verstümmelt, die Ebay- Anzeigennummer ist 122049118


    Wollte selber für einen alten VW- Buggy mit 5- Loch- Felgen auch einen passenden Anhänger mit dem gleichen Lochkreis haben und habe mir den geholt:


    https://anhaengerforum.de/forum/thread/5049



    Da könnte man auch einen Aufbau wie den Wolfsburg oder Stuttgart oder ähnliches drauf bauen, wenn du nur die Optik brauchst. Aber vermutlich geht es dir vor Allem um die Originalität...
    Wenn es primär nicht um "Original" geht..... ein Freund hat noch einen alten Anhänger, der sieht noch besser aus und ist auch länger als der Westfalia. Der sieht so gut aus, dass wir den dieses Jahr noch renovieren wollen, um den dann nachzubauen mit GFK- Teilen. Passende Fahrwerke mit den alten 5- Loch kann man manchmal noch finden ......


    Wenn du dich beeilst, kriegst du vielleicht noch die 5%- Ermässigung, siehe Bild.


    Gruss Ruddi

    Normalerweise würde ich sagen, falsch montiert .So, dass die andere Seite der Bremsbacke kein Auflager hat. Da aber mind. eine Bremse überhaupt nicht offen war, sage ich mal, das Ganze kann so nicht sein.


    Trommel runter, bücken, gucken.


    Gruss Ruddi

    OK, der Reihe nach.....


    Die Form der Kotflügel ist wirklich sehr schön. Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt (ausser bei mir :-))))).


    Am grünen Anhänger sind neue Dichtungen reingekommen. Sind aber nicht das Profil wie an deinem, sondern ich glaube ein einfaches Rechteckprofil. Werde mal nachfragen und Bilder machen.


    Die alten Kotflügel waren eigentlich nicht mehr zu retten. Als der Lackierer diese so hingebracht hatte, dass sie ordentlich aussehen, haben wir beschlossen, neue anzufertigen. Habe dann die Negativformen gebaut und eben Neue aus GFK hergestellt. War eine Menge Arbeit, da ist mehr dran als wie es aussieht.....


    Der Käfer ist nicht meiner, der Anhänger ja auch nicht. Der Motor ist normalerweise ein gekämmter T1- Motor mit 2 Doppelvergasern und dickem Auspuff dran. Momentan ist aber ein Serienmotor drin.


    Alex: Der Golf -Motor passt nicht rein ohne Änderungen an der Haube. Man sieht immer einen Knubbel über der Nummernschildbeleuchtug für das Nockenwellenrad.



    Gruss Ruddi

    international: VIN= Vehicle identification number


    deutsch neu: FIN= Fahrzeug Identifizierungs Nummer


    deutsch alt: Fahrgestellnummer


    Auf der Achse muss ein Typenschild vom Achsenhersteller mit den Daten montiert sein. Ansonsten wirds wohl schwierig .....



    Gruss Ruddi

    Wenn du dir die Sachen nicht vorher gemerkt hast oder Bilder gemacht hast, ist es bissle blöd. Entweder du zeigst ein Bild und es kann dir einer sagen, was wohin gehört, oder noch besser, du hast die Funktion der RFA verstanden und kannst es selber lösen.


    Gruss Ruddi

    Keine Ahnung, warum du einen Fahrradträger nicht mit irgendwelchen Streben verbunden kriegst. Das gibts doch alles schon tausendfach.


    http://motorrad-anhaenger.net/index.php?article_id=219


    Längere Schrauben, grösseren Hammer, fertig.


    Gruss Ruddi



    Die schwarze Kunststoffscheibe gehört da nicht hin. Die sitzt weiter vorne in der Nabe, also auf dem Zapfen im blanken Bereich. Wahrscheinlich wurde die von der Radnabe mit defektem Lager soweit nach hinten geschoben. Wenn man wirklich dicht haben möchte, muss man halt "wasserdichte Lager" bestellen.


    Gruss Ruddi


    Wenn der Motor lief, war alles prima. Offensichtlich wollten die Leuchten wirlich mit 13,8 Volt befeuert werden, um richtig zu fuktionieren, 12 Volt reichte einfach nicht.


    Uwe: so wars es bei Dennis aber auch nicht. Seine Lampen haben ja funktioniert bei 12V an der Batterie. Aber wie schon einmal gesagt, durch seine Aussage , dass keine Kriechströme vorhanden sind, hatte ich eine gewisse Vorkenntniss in Elektrik angenommen. Ich wollte am Anfang schon sagen, dass er die Spannung mal direkt am Lampeneingang messen sollte, hatte aber gedacht, dass er dann sagt, dass er das natürlich schon gemacht hätte ....
    Alles in allem: seine Beschreibung war schlecht, aber wir alle haben was wichtiges dazu gelernt. Nämlich, wenn bei Unterspannung eine Glühlampe noch leuchtet, macht die LED schon massive Probleme.
    Schade, hätte gerne noch Bilder gesehen vom Jet- Ski- Trailer.


    Gruss Ruddi

    Mir isses inzwischen klar geworden. Wenn der Dennis den Test gemacht hat, dann waren die Lampen am Anhänger, logisch, also mit der Anhänger- Elektrik dazwischen. Aber wenn er die Lampen einzeln geprüft hat, wurden diese direkt an die Batterie gehalten. Um diesen Test richtig durchzuführen, hätte man vorne am Stecker den Saft geben müssen.
    Also sind die Kabel im Anhänger morsch. Auch hast du im ersten Beitrag schon geschrieben, es wären keine Kriechströme vorhanden, daraus hat man halt eine gewisse Vorkenntniss in der Elektrik vermutet......
    Jetzt fehlt nur noch die korrekte Beschreibung des eigentlichen Fehlers, weil deine Beschreibung war absolut falsch. Deiner Beschreibung nach war das normale Rücklicht von Anfang an so hell wie das Bremslicht. Das kann aber so nicht gewesen sein.


    Gruss Ruddi