Hallo zusammen ,
hat jemand schon Erfahrungen mit Anhängern der Fa. Hirth aus Deißlingen
im Schwarzwald ? Mich intressieren sowohl Alu als auch Multiplexaufbau.
Danke.
Hallo zusammen ,
hat jemand schon Erfahrungen mit Anhängern der Fa. Hirth aus Deißlingen
im Schwarzwald ? Mich intressieren sowohl Alu als auch Multiplexaufbau.
Danke.
Hallo Michael,
habe hier von deinem Ärger gelesen ,und finde du bist im Recht.
Leider weiß ich in Norddeutschland keinen Anbieter der nach Kundenwunsch fertigt,aber ich habe gute Erfahrungen mit einer Firma in meiner Nähe.Neben
allerhand Anhängerteilen und Zubehör sowie Gartenartikel fertigt sie auch
Anhänger nach Maß . Zm Sortiment gehört die marke Hapert und Anhänger aus eigener Produktion .Meist in Holzbauweise komplett verzinkt und nur verschraubt (keine Nieten) .
Ich gehe zwar davon aus das dir die Entfernung zu groß ist ,aber hier ist mal
die Anschrift:
Fahrzeugbau Hoffmann GmbH
Gartenstraße 15
54657 Gindorf
Tel: 06565/7841 Fax 7805
Dietmar.
Hallo West,
suche selber gerade nach einem Anhänger und habe mir beide angesehen.
Der unterschied zwischen Brenderup und koch ist wie tag und nacht.
Brenderup, Bleche gefalzt und genietet ,keiner Verstrebungen oder Querträger unter der Bodenplatte ,überhaupt ist die ganze verarbeitung recht lieblos und
dürftig .Großserienproduktion eben.
Der Koch ist das genaue gegenteil ,es reicht schon aus sich die Beschläge und Verschlüsse anzusehen um einen Unterschied zu erkennen.
Mfg
Dietmar
Hallo an alle leser,
mein Name ist Dietmar und ich komme aus Birresborn im Herzen der Vulkaneifel. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mir einen Anhänger für den "Hausgebrauch " zulegen möchte. Der Anhänger soll folgende Kriterien erfüllen :
- 750 Kg ungebremst
- Kasteninnenmaß ca 210 x110 cm
- Holz oder Alubauweise
- Preisbudjet bis 900 €
- keine Baumarktblechbüchse
- geringes Eigengewicht so das der Hänger auch von einer Person gut zu
händeln ist
Mit Wehmut denke ich an den Anhänger (Hoffmann Fahrzeugbau,Gindorf)
zurück ,den mein Vater einst angeschafft hat um Gerüst zu transportieren
,und der verkauft wurde nach dem er verstorben war. Groß ,stabil ,komplett verschraubt (keine einzige Niete!) und in einer Qualität die ihres gleichen sucht. Und auch so schwer.
Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage.Nachdem ich Prospekte gewälzt und mehrere Modelle gesehen habe haben sich zwei heraus kristallisiert die mir sehr zusagen , Koch U2 und Böckmann HU 2111/75 .Preislich tun sich beide nicht viel und daher würden mich eure Erfahrungen mit diesen beiden Modellen interressieren. Sie sind angemessen groß und für meinen Bedarf ausreichend.
Für eure beiträge danke ich schon jetzt.
Dietmar.
Hallo Ben,
ich bin zwar ganz neu hier,aber ich bin der Meinung der Amigo ist sein geld wert.Warum ? Ich habe mir den Amigo selbst schon angesehen (Fahrzeugbau Hoffmann ,54657 Gindorf) und auch mir würde er zusagen. Sehr gute ,saubere und detaillierte verarbeitung ,aufwendige stabile verschlüsse ,verzinkter Rahmen und zugrohr und eine ordentliche bereifung. Der preis von 750€ ist
m.e. gerechtfertigt. Leider nur für den "nackten " Anhänger ,alles ,aber wirklich alles was daüber hinaus geht kostet Aufpreis .Das fängt bei einfachen Planenknöpfen an und hört beim Stützrad auf. Nun ist hapert für sein selbstbewußte Preisgestaltung bekannt ,aber das ist nun mal nicht jedermanns sache und so habe ich mir auch noch andere Angebote eingeholt,
darunter auch Koch und Böckmann . Aber alles Vergleichen hin und her bringt
am ende doch nichts. Für einen ungebr. 750 Kg in der Größe ca. 2 x 1m
muß man schon zwischen 800 und 900€ auslegen .
MfG
Dietmar