Beiträge von dijobe

Hallo,

also ich kann deinen Frust oder auch Wut durchaus nachvollziehen. Wenn ich ich beabsichtige einen AH zu kaufen der ja deutlich mehr als 3,50€ kostet, kann ich vom Händler auch etwas mehr
    Entgegenkommen und Kundenfreundlichkeit erwarten.
    Wieder mal ein typischer Fall von "Servicewüste Deutschland "
    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

dijobe.

Gemach ,Gemach ,Freunde !

Begrüßt man so einen Neuling ?
    Von euch "altgedienten" hätte ich etwas mehr Toleranz und Verständnis erwartet.

Ihr habt schließlich auch mal klein angefangen.

Aber wie die Herren hier schon geschrieben haben , mit den drei von dir genanntenTypen kannst du nichts falsch machen. Und der Rat mit dem Hochlader
    ist durchaus zu erwägen.

Ich würde jedenfalls , wenn ich es noch mal zu tun hätte , einen solchen kaufen, und keinen Tieflader mehr.
    Das Geld gibt man nur einmal aus.

dijobe

@ tonnejaeger

Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Deshalb heißt es Ladungsícherung und nicht Ladungsbequemlichkeit !!
    Und die fängt schon damit an , das man Rasenschnitt beim Transport abdeckt.

dijobe.

Hallo,

ich habe die Beiträge zu deinem Thema bisher verfolgt und die Gründe die für einen gebremsten AH von den anderen hier angeführt werden
    sind absolut richtig und nachvollziehbar.
    Jetzt zu deiner Frage nach dem ansehen, als erstes fällt mir da ein Händlerverzeichnis ein ,das du sicher über die Barthauseite im Internet
    finden kannst.Ansonsten kann ich dir Bilder von meinem AH (HO751) anbieten ,allerdings ohne Topzurr und Leitergestell, weil ich den AH
    nicht bestellt ,sondern fertig beim Händler gekauft habe.
    Und noch eine Frage habe ich, was ist eine T-Deichsel ? Oder meinst du eine Zentralrohrdeichsel ?

dijobe.

Also ich habs kommen sehen,

mir stellte sich beim lesen gleich die Frage, warum ungebremst bei diesem Kastenmaß ?
    Ein 2x1m ungebremst ,das geht in Ordnung aber bei dieser Größe ? Es sei den man transportiert wirklich nur Rasenschnitt oder trockenes Laub, aber die Größe
    verführt zu mehr über kurz oder lang.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, hätte ich es noch mal zu tun ,würde ich einen gebremsten AH kaufen.Nicht unbedingt größer, aber gebremst ,das ist sicher.
    Wohlgemerkt: Ich bin weder unzufrieden mit meinem AH , noch ist er für meinen Gebrauch ungeeignet ,aber bei jedem Gebrauch ist da diese Frage nach dem warum.

dijobe.

Hallo,

Barthau wurde hier bereits erwähnt und kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Im Angebot sind AH aus Stahlblech, Holz oder Alu. In allen erdenklichen Größen und für jeden Geldbeutel und Geschmack das richtige.

Die von dir gewünschten Details sind auch kein Problem, besonders zu empfehlen ist das TopZurr System.

Weitere Einzelheiten findest du unter Barthau.de

Solltest du weitere Fragen zu meinen Erfahrungen mit Barthau haben , gerne über PN.

dijobe.

Hallo,

ich selber habe zwar keinen DSK ,kann deine Bedenken aber nachvollziehen.
    Am Ende gibts nur eins was wirklich weiterhilft: Hinfahren , anschauen ,drunterkriechen und ausprobieren.Und das bei möglichst mehreren Händlern und Herstellern.Was nütz dir der schönste Prospekt,wenn du nicht selber davon überzeugt bist, und dich nur Jahrelang ärgerst und immer wieder denkst, Hätt ich doch.....

dijobe.

Qualität ist Qualität und bleibt Qualität .

Ganz egal ob der AH jeden Tag im gebrauch ist ,oder nur 3 x im Jahr !

Wer hier an der Qualität spart, spart am falschen Ende !

Und die hersteller die Duese hier genannt hat sind zweifellos deutlich teurer, dafür halten sie aber meist auch "ein leben

lang ".

dijobe.

Hallo zusammen,

die Sache ist ganz einfach,keinen von beiden !!!

Sind beides nur "Blechbüchsen" an denen ihr nicht lange freude haben werdet.
    Die Anschaffung eines Anhängers will gut durchdacht sein und braucht daher etwas Zeit.
    Lieber etwas länger suchen und am Ende 200€ mehr ausgeben und ordentliche Qualität bekommen, als sich
    Jahrelang zu ärgern.Ein Anhänger wird meist für viele Jahre angeschafft, deshalb sind fast keine Gebrauchten zu
    bekommen. Die Qualität ist zwar beim Kauf meist teurer, zahlt sich aber über die Jahre aus.
    dijobe.