Qualität kostet nunmal Geld !
Wer etwas vernünftiges und langlebieges haben möchte ,muß das akzeptieren.
Das war schon immer so, ist so ,und wird immer so bleiben !! Schluß, Aus !
Beiträge von dijobe
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Die Opelradkappen sind echte Sammlerstücke .
Auf Hochglanz polieren und weiter verwenden. -
Selbstverständlich !!
Ist er erstmal da wird er auch genutzt.
Und das öfter als vorher berechnet, und schnell kommt die Frage auf, wie es bisher überhaupt ohne ging. -
Ist beides zu dünn !
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Schlagt mich nicht gleich tot ,aber was tut so ein AH hinter diesem Auto ?
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Noch mehr Kabelbinder !!
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Hallo,
das ist doch nie und nimmer ne Orginal Sarisplane die zu dem AH mit Leitergestell past !!
Die "Durchführungen " für das Gestell müßten in der Plane "ausgeklingt" sein.
Die dadurch entsehenden losen Enden werden mit einer Schnalle (wie beim Hosengürtel,
sorry,ich weiß die Bezeichnung nicht) mit einnander verbunden. So ist es zumindest bei
mir. Und der "Überstand " ist viel zu kurz für einen AH mit umlaufender Reling. -
Und Kabelbinder sind auch keine Dauerlösung.
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Ist doch ganz einfach !
Anhänger stehenlassen und zu Fuß mit der Schubkarre weitergehen. -
Absolut Richtig. Mit aufgesetzten Ösen ist der ebene Boden weg.
Aber jedesmal das gefummle mit den Abdeckstreifen ,nachdem ich die Schienen womöglich noch mit einem Pinsel
säubern muß damit sie gängig bleiben ? Nee danke. Im Rahmenprofil versenkte Ösen wären ideal. Auch wenn sie nicht so flexibel
sind.
Und zu Thema Bordwand,45cm sollten es schon sein.Aufastzbordwände sind nur eine bedingte Lösung für mich.Das ist dann schon
wieder zuviel an Höhe und teurer obendrein. -
Hallo,
der von Bruder Tac vorgeschlagene Hapert Amigo Top war auch meine erste Wahl.
Gescheitert ist es dann doch an den niedrigen Bordwänden (35cm) und an den Zurrmöglichkeiten.
Der Amigo hat jeweils Rechts und Links eine in den Boden eingelassene Nutschiene in der die mitgelieferten
Zurrösen mit einer Flügelmutter beliebig verschraubt werden können. Man kann die Ösen genau dort hinschieben
wo sie gebraucht werden. Soweit ,sogut. Wir aber ein "Schüttgut" (Sand, Rindenmulch,Rasenschnitt etc ) trans-
portiert,dann müssen die Ösen wieder raus und die Schienen bleiben offen und verdrecken. Oder man muß vorher sie durch
2 aufpreipflichtige PVC Abdeckschienen verschließen, die in die Nutschienen eingeschoben werden.
Das System ist zwar gut gemeint aber m.e nicht gut durchdacht, was schade ist, die Qualität des Hapert an sich ist 1. Klassigdijobe
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Mir scheint die "Zange" war wohl Hydraulisch und an einem Baggerarm angebracht.
Mit einer einfachen Kombizange bekommt man sowas nicht fertig.
Hier ist Vorsicht geboten,hier soll auf deine Kosten saniert werden.dijobe.
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Hallo, ich hab mir die links angesehen,zu den zwei letzten kann ich nichts sagen ,aber bei dem ersten verlinkten Händler würde ich nicht Kaufen . Die Auswahl mag zwar groß sein, aber das "Geschäftsgebaren " ist es definitiv nicht. Und mit Beraten ist es eh nicht getan, da hilft nur eins ,hinfahren ,angucken und auch anfassen und dann ein Urteil bilden. Und die Tips und Ratschläge die es hier im Forum gibt sind durchweg empfehlenswert. Warum ich das sage ? Weil ich selbst schon mehrfach davon profitiert habe. dijobe.
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Dem kann ich nur Zustimmen ! Allerdings wäre es wohl Ratsam den gesamten Rahmen zum Sandstrahlen und Verzinken zu bringen.
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Hallo, die von v8lover verlinkten AH haben alle samt einen Nachteil : Die Bordwände sind mit 30 oder max. 35 cm zu niedrig ! Für mich ein KO Kriterium. Versucht mal einen Hochlader in dieser Größe und Preiklasse zu finden der min. 40er Bordwände hat. Sowas gibts nur auf Bestellung hat mich meine Erfahrung gelehrt. dijobe
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Guten Abend zusammen, ich möchte mich gleich mit einer Frage zu Thema anschließen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen 1,3 T Tieflader im Frühjahr gegen einen gleich großen Hochlader zu tauschen . Kastenmaß ca 2,3 x 1,4 oder 1,5m . Hapert Amigo Top oder der Unsinn WEB 20 wäre meine erste Wahl. Beide haben 10" Fahrwerk bzw Bereifung . Der Hapert zudem die Brettharten BPW Achse. Meine Frage, wer hat Erfahrung mit einem der beiden ,besonders was das Fahrverhalten angeht ,leer wie beladen. Die kleinen Räder machen etwas Bauchschmerzen ,zumal ich bei meinem Tieflader mit 195/14 Reifen ein Butterweiches Fahrverhalten gewohnt bin. dijobe.
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Eben Manni
wo du Recht hast hast du Recht.
Und die zeiten in denen Kabelenden verlötet wurden sind auch längst vorbei.
Für flexibele Leitungen(z.B H07RNF) benutzt man Aderenthülsen . -
Hallo,
ja das war auch mein KO Kriterium, das fehlende Händlernetzt. Und mal eben 500 Km weit fahren nur um einen AH anzusehen kam nicht in Frage.
Auch wenn die Beschreibung und Bilder im www noch sogut sein mögen, wenn ich sowas kaufe will ich es vorher in Natura sehen und anfassen können.
Habe mich dann letzlich für einen AH beim Händler vor Ort entschieden,auch wegen der wenig vertrauen erweckenden Bestellabwicklung bei Kröger,
wobei gegen den AH an sich nichts einzuwenden ist.
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Hallo Gemeinde,
es brennt wieder alles wie ein Weihnachtsbaum !!
Ich kann nur sagen "Kleine Ursache ,große Wirkung".
Wo also lag der Fehler ? Der AH bekam keine Masse vom Auto das war alles !!
Der Fehler war aber derart hinterpfotzig versteckt (entschuldigung) ,da muß man erstmal suchen um ihn auch zu finden.
Wenn ich die Erklärung vom Meister richtig verstanden habe lag die Sache wie folgt :
Am 13 pol.Stecker gibt es drei Möglichkeiten die Masse anzuschließen, und hier war sie wohl im Stecker genau an dem Pin angeklemmt der an der Steckdose des Autos
nicht belegt war,also auch keine Verbindung hatte. Beim Vorgängerauto waren die drei Massekontakte in der Steckdose wohl gebrückt,so das der Mangel
gar nicht aufgefallen ist. Gefunden hat er den Fehler dadurch das er die Belegungspläne vom AH Stecker , Kupplung und einem neuen Stecker verglichen hat.
Danach brauchte er nur die beiden Drähte zu tauschen und schon hats funktioniert.Berichtigt mich wenn ich was falsch beschrieben habe, Autoelektrik ist nicht meine Stärke ! Auch wenn ich mal Elektroinstallateur gelernt hab, aber das ist ein anderes Feld.
Ich danke jedenfalls für die Guten Ratschläge .dijobe.
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Hallo leute,
seit zwei Wochen habe ich einen Audi A3 Sportback 1,8 TFsi mit stronic an dem ich eine Abnehmbare Westfalia AHK hab nachrüsten lassen. Kupplung und
E-Satz wurden in der Werkstatt meines Vertrauens vom meister persönlich verbaut und getestet. Zuhause hab ich auch gleich den Fahrradträger ausprobiert
klappt ebenso einwandfrei. Aber jetzt !!!
Heute morgen wollte ich eine Probefahrt mit meinem AH machen, angehangen ,Stecker rein, und nichts passiert ! Stecker "wieder raus , das ganze nochmal, wieder nichts.
Also ab zur Werkstatt. Stecker kontrolliert, ist ok. Steckdose kontrolliert,auch , alles ok. AH wieder angeschlossen, keine Reaktion. Der AH der Werkstatt angeschlossen,mit 13
Poligem Stecker, geht einwandfrei. Der Meister macht einen weiteren "Kreuzversuch", holt sein eigenes Auto (BMW 3er mit 13 Pol. Anschluß) und schließt meinen AH an,
geht ebenso einwandfrei, alles brennt Vorschriftsmäßig. Herrschaft !!!! Er schließt den Testcomputer an meinen Audi an, und geht alles durch, kontrolliert ob auch wirklich
alles freigeschaltet ist, ist es !
Fazit : mein AH ist ok
mein Auto ist ok.
der Werkstattanhänger ist ok.
der Wagen des meisters ist sowieso ok.
ABER FUNKTIONIERN TUT ES NICHT !!!Was ist hier los ? Mein neues Auto vesteht sich bestens mit meinem Fahrradträger aber nicht mit meinem AH der auch nocht neu ist.
Jetzt seit ihr dran. Weiß einer Rat was man noch versuchen Könnte ?
Oder ist es so das die Lösung ganz einfach ist, aber man quasi vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht !!Danke schon vorab.
dijobe.