Beiträge von dijobe

Selbstverständlich, ein jeder wie er will. Oder um Fritz II. zu zitieren "Hier muß ein jeder nach seiner Fason seelig werden".

Ich hab jedenfalls dazu gelernt und den neuen AH etwas größer und gebremst gewählt.

dijobe.

Nicht nur das.
    Auch die Standardbaumaße sind größer.
    Nehmen wir folgende hypotetische Situation (was für eine Wortwahl !!!): Du mußt drei Türblätter von 1x2 m Transportieren,die schön glatt übereinander im Kasten liegen.
    Jetzt versuch mal diese wieder heraus zu bekommen ohne die Klappe zu öffnen. Bei einem Kastenmaß von 105 x 205 cm (U2) kommst du mit der Hand nicht mehr zwischen
    die Bordwand und Türblatt um sie anzuheben.
    Vom verzurren innen im Kasten ganz zu schweigen du kommst an keine Ösen oder Bügel mehr dran.
    Ich hab mich bei meinem neuen Barthau bewußt für ein "krummes Maß" von 126 x 226 cm entschieden, gebremst versteht sich.

dijobe.

Hallo,
    das Kastenmaß des Koch u2 ist zu Klein und der Einwand das die Schrauben zu fest "angeknallt " sind ,das sich die Alubleche eindrücken ,ist hier schon öfter gefallen.
    Was die Kabelverlegung angeht ,kann ich dir nur zustimmen .Sie ist für einen AH dieser Preisklasse schlicht weg eine Frechheit. Was die langlebigkeit vor allem aber
    die Empfindlichkeit des Aluminiums angeht ,hab ich so meine bedenken.

dijobe.

Hallo,

ich hatte zwei Jahre lang einen ungebremsten 750er von Barthau mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Wenn nur die fehlende Bremse nicht gewesen wäre !!
    Ein gebremster AH macht vieles leichter, nicht nur die Punkte die hier schon erwähnt wurden, auch ganz einfache un simple Dinge ,wie z.B. das rangieren von Hand.
    Wer einmal versucht hat einen ungebremsten AH an einer Steigung zum stehen zu bringen,weiß wovon ich spreche. Das schieben Bergauf ist das kleinere Problem, aber das
    sichere abstellen. Du brauchst zwei weitere , min.2m lange Arme um Keile oder Steine unter die Räder zu legen und spätestens dann verfluchts du dich dafür das du keinen
    gebremsten gekauft hast. Einmal am Hebel gezogen und die Kiste steht. Und wenn schon gebremst , dann darf der Kasten auch etwas größer sein als 2x1m . Es muß ja
    nicht gleich ein 5m Schiff sein.

Hallo,
    zu Barthau kann ich sagen , Qualität aus dem Schwabenländle. Aber eben auch zu einem gerchtfertigten Preis.
    Zu den anderen Marken ,außer Böckmann , hab ich keine Erfahrung. Ist halt Geschmackssache, dem einen gefällt
    das besser, dem anderen das. Sieh dir die Kanditaten an ,achte auf Qualität und was dir wichtigt ist, dann ist die Marke
    kein Statussymbol.

dijobe

Hallo,

wieso nicht. Ein Panamera oder Cayene geht auch mit drei Kindern.
    Aber im Ernst, der AH muß zu deinen Anforderungen passen , da haben die Kollegen hier schon recht.
    Und da hilft nur eins , anschauenund vergleichen und das immer wieder ,bis der richtige gefunden ist.

Aber noch was anderes . Ich versuche seit geraumer Zeit meinen 750er zu verkaufen, und wie es hier immer wieder so schön heißt, ohne Wertverlust. Ja von wegen ! Wenn ich höre was mir dafür geboten wird ,frage ich mich ob die einzelnen
    Intressenten noch ganz dicht sind! Ich verkaufe doch einen AH der vor zwei Jahren "nackt" schon 900€ gekostet hat nicht
    für 500€ , dann kann ich ihn auch gleich verschenken.
    Also das hätte ich mir aufgrund der vielen Aussagen die hier zu diesem Theme schon gemacht wurden einfacher vorgestellt.

dijobe.

Guten Morgen,

ich hab bei meinem Barthau auf den Holzboden eine Platte aus PE montiert.
    Ist ein schwarzer, 4mm dicker , Kunstoff. Das Material wird mit der zeit etwas unansehlich durch verkratzen
    und verschruppen , aber es ist unkaputtbar.

Zum Verkauf steht mein Barthau HO 751
    EZ03/2011

Laufleistung ca.1000 Km
    Kastenmaß 2020 x 1060 x 400 mm
    Multiplex Braun
    Ungebremster 1Achsanhänger mit 150 KG Eigengewicht und 600 Kg Nutzlast

Der AH ist trocken untergestellt und war keiner Witterung ausgesetzt somit fast Neuzustand.
    Ich habe den AH mit weiterem Zubehör wie folgt,ausgestattet:

Flachplane in schwerer LKW Qualität mit Expanderseil
    einfaches Leitergestell
    5 mm zusätzlicher PE Bodenbelag auf dem Kastenboden
    Wasserdichte und abschließbare Deichselbox
    2 Unterlegkeile mit Halterung
    4 Zurrbügel innen
    4 zusätzliche Zurrösen außen
    Stützrad
    Alko Softdock
    Schmutzfänger
    Bereifung Dunlop 185/60 R14 82Q

Der AH ist angemeldet und kann nach Absprache besichtigt werden.

Preis: 900,-€

Bei Intresse bitte PN an mich.