Holz vor weiterem Verfall schützen

  • hanger.JPG


    Hallo nochmal!


    Das hier ist mein ganzer Stolz ein Stanz Anhänger, er war so günstig den musste man kaufen.
    Da ich nun die Bordwände bald etwas abändern werder zur Montage einer Motorradschine würde ich diese gerne direkt versiegeln, lackieren, bekleben, etc.


    Wie gesagt der Anhänger war sehr günstig und das soll er auch bleiben gibt es also eine möglichst billige Art der Lackierung.
    Das Holz ist schon etwas verwittert und verfärbt und teilweise löst sich z.b. hinten links schon die oberste Holzschicht.
    Daher dachte ich an einen richtig klebrigen Bundeswehrlack oder ähnliches, sollte ca 5 Jahre halten, bis dahin hab ich hoffentlich Geld für was besseres :)


    Es geht bei der Maßnahme nicht vorrangig um den Holzschutz sondern um die Ansehnlichkeit des Hängers da ich hier in einer etwas spießigen Gegend wohne und der Anhänger vor dem Haus den Zorn der neureichen Nachbarn auf den Plan ruft :)


    Besten Dank!
    Kai


    PS: Ja, die Suche habe ich verwendet aber ich wollte kein Vermögen auf den Anhänger streichen :)

  • Wenn du jemanden bei der Bundeswehr kennst, besorg dir doch die 3 Tarnfarben für die Fahrzeuglackierung. Die Farbe ist robust und lässt sich auch bei Kratzern gut ausbessern. Für so einen kleinen Anhänger in meinen Augen genau das richtige!

  • Warum willst du die wegen der Nachbarn die (Pfusch) arbeit machen. Wenn die dich mit dem Mopped sehen bist du eh der Assi, da kannst du deinen Hänger bemalen wie du willst:biggrins:


    Wenn die Platten mürbe sind, neue dran-kostet bei den Abmessungen nicht die Welt und du hast lange Ruhe.

  • *lol* You made my day!


    Danke für diesen Lacher am späten Abend. N8!