weder noch, aber eigentlich sollte das jeder wissen der nen FS hat
... und Anhänger ziehen will.
Ausgenommen von dieser Wissenspflicht sind Klasse 2 und BCE Fahrer.
weder noch, aber eigentlich sollte das jeder wissen der nen FS hat
... und Anhänger ziehen will.
Ausgenommen von dieser Wissenspflicht sind Klasse 2 und BCE Fahrer.
Den Spiegel könnte man ja auch an der vorderen Bordwand des Anhängers anbringen.
Sollte das Unterteil deiner Halterung nicht umgedreht angebaut werden, so dass die Reling nur mit Gummi in Berührung kommt?
Bis 2,50 m (?) darfst du breit werden. Da aber nur die Lenker bei dir überstehen musst du deutlich erkennbare Warntafeln anbringen.
Du könntest die Schnittkanten in ein U-Profil einfassen. Je nach Schnittbreite deines Werkzeugs ist das ausgeschnittene Stück anschließend passig wieder einbaubar.
Wenn du ein H-Profil an den festen Wandteilen einbaust, kannst du das ausgeschnittene Teil anschließend, wie einen Schieber, wieder einbauen. So ähnlich wie hier: http://www.technikboerse.com/p…22799/49022799_8052-2.jpg
Es gab mal einen kleinen Anhänger, den man zusammen klappen konnte und dann auf der Anhängerkupplung wie ein Fahrradträger transportieren konnte. Somit konne man Leerfahrten schneller als 100 km/h (BAB) fahren. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Ich meine, das er aus der Nähe um München kam.
Gruß Achim
Vorweg: Es ist NICHT meine Auktion!
Falt Trailer der Firma MfT
Ich mache es ähnlich wie Patchworker:
Kofferraum auf, Sitz umklappen. Da ich die AHK dann aber nicht sehe kann, stelle ich die Kappe von der AHK auf hinten auf die Stoßstange in die Mitte, dort wo die AHK sitzt. Da ich die Kupplung vom Anhänger bis kurz vor Schluss sehen kann, ist es mit dem Anvisieren kein Problem. Falls dann doch noch ein paar cm fehlen sollten, Fahrertür auf, Punkt am Boden merken und die fehlenden cm rückwärts fahren. Klappt immer!
Tieflader und darauf Wohnwagen und Motorräder befestigen?
Dummy (duckundweg)
Habe ich es überlesen, oder steht es nirgends: Was hast du für ein Zugfahrzeug und wie hoch ist die zulässige Anhängelast?
Du meinst sicherlich das tatsächliche Leergewicht. Das zulässige Gesamtgewicht ändert sich nicht.
Wieso Urkundenfälschung? Das Kennzeichen am Fahrradträger hat nicht mal Stempel. Wenn ich wollte könnte ich dort auch ein Papierschild anbringen.
Und das Kennzeichen, dass ich davor angebunden hatte, war genau das, welches zum Fahrzeug passte. Darunter war das Kennzeichen, das zu meinem Auto gehört, das war aber gar nicht sichtbar.
ich sag mal so, andere gurte, 5 paletten, oben und 4 an den seiten, 2 gurte um das packet,
einen von hinten/unten nach vorne/oberes drittel,einen von vorne/unten nach hinten/oberes drittel,
dann noch 2 zum niederzurren.
damit machst du jeden bei einer kontrolle glücklich!
Die unterste Palette noch oben und unten, die restlichen nur auf der Innenseite mit Anti-Rutsch-Matten auslegen.
Dummy
Anschließend alles mit Beton oder Kunstharz formschlüssig ausgießen und aushärten lassen. Wichtig: Stützlast, Anhängelast und Gesamtgewicht nicht überschreiten!
Vielleicht ist der Brief ja noch bei der Bank in Verwahrung.
Hey, cool! Ich hätte letzte Woche sogar eine legale (!!!) Verwendung dafür gehabt: Ich musste meinen Fahrradträger mal wieder an das Auto meiner Eltern schrauben. Dabei habe ich das Fahrradträger-Kennzeichen meiner Eltern einfach mit Bändern vor mein eigenes gebunden. Das IPlate wäre da echt toll gewesen!
Dummy (begeistert)
PS.: Gibt es das auch schon in einzeilig?
eifelyeti: Ganz ehrlich, bei den Farben der HP bekomme ich Augenkrebs!
Falls du den Einrad-Anhänger hinter dem VW-Bus meinst, der sieht für mich aus, als hätte der eine Deichsel!?!
Und was dieser mit all den anderen von Google gemeinsam hat:
1. Die fahren alle hinter irgendwelchen Oldtimern. Einen T4 oder irgendetwas ähnlich altes (junges) konnte ich nicht entdecken.
was aber viel wichtiger ist:
2. Keiner der Anhänger macht auf mich den Eindruck, dass man dort auch nur irgendwie eine Vespa draufpacken könnte, geschweige denn quer zur Fahrbahn.
Daher nochmals die Frage an den Threadstarter: Hast du sowas schon irgendwo mal gesehen???
Du hast jetzt aber noch immer nicht gesagt, ob und wenn wo du diese Konstruktion gesehen hast.
Dieser "Anhänger wäre also eine Plattform mit zwei um 360° drehbaren Rädern, oder wie willst du damit Kurven fahren, ohne die Reifen aufzuradieren?
Quasi so was wie Mütter mit 2 Kindern haben: Das Baby im Kinderwagen, das ältere auf einem Rollbrett stehend zwischen Kinderwagen und Mutti?
Worauf achten? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es (mind.) zwei Sorten Quadratrohre:
1. Stahlbauhohlprofile (MSH-Rohre) im Stahl-/Hallenbau zugelassen
2. Quadratrohre für Geländerkonstruktionen etc. (Schlosserbedarf)
Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite Sorte für eine Zugdeichsel nicht verwendbar ist.
Wenn es nur zum Anlehnen sein soll hier mal eine ganz andere Idee:
Besorge dir eine Baustahlmatte in der Größe deiner Seitenwand. Möglichst neuwertig, damit du diese einfacher mit Rostschutz bearbeiten kannst.
Befestige diese von innen an den Eckpfosten deiner Spriegel (mit Kabelbindern oder dergl.) Jetzt kannst du deine Ladung gegen die Innenwand lehnen ohne dass die Plane reißt, denn die Baustahlmatte wird die Last, wenn überhaupt noch, gleichmäßig und großflächig auf die Plane verteilen.