Beiträge von Dummy
-
-
Einziger Nachteil der V-Deichsel ist, dass der Einschlagwinkel beim Rangieren kleiner ist, als bei einer Rohrdeichsel.
Ich bin aber auch für die V-Deichsel.
-
Die Front vom Anhänger gefällt mir schon sehr gut, noch besser bestimmt, wenn der richtige Lack drauf ist.
Könnte man nicht irgendwie die alte Frontscheibe vorne in den Anhänger einbauen? Müsste doch auch gut aussehen. Oder eine umgebaute zweite Kofferraumklappe, auch wenn sich diese ggf. nicht öffnen lasst...
Auf jeden Fall viel besser als nur ein glattes Blech vorne!
-
Ungesehen würde ich auch lieber jedes Auto von Steve McQueen kaufen, als irgendwas wo das Merkel schon mal drin saß...
-
Ich habe für meinen Anhänger eine ALBE Safety XL.
https://anhaenger24.de/472050.html
Von der Verarbeitung war ich zwar etwas enttäuscht, aber so kann ich den Anhänger bei Bedarf mit oder ohne Zugfahrzeug sichern.
-
er sagte er muss zu ihm in die Prüfstelle da er hier im Autohaus den nicht prüfen kann
Was will den der Prüfer mit dem Anhänger machen? Wenn ich zu KÜS fahre, bleibt der Anhänger (gebremst) hinter meinem Auto auf dem Vorplatz. 1 x Sichtkontrolle rundum, Beleuchtung durchschalten, 1 x anfahren mit gezogener Handbremse, 1 x abbremsen für die Auflaufbremse, Kontrolle ob Räder eingetragen sind, 1 x an der Kupplung ruckeln wegen Spiel - fertig.
PS.: Bei uns keine Zulassung ohne gültigen TÜV und bei KFZ ohne AU. Kein TÜV ohne Zulassung bzw. roter Nummer / Kurzzeikennzeichen.
-
Vorweg:
Ich habe keinen Autotransportanhänger und will auch keine Autos transportieren. Trotzdem habe ich eine Frage dazu:Wie sieht es aus, wenn ein Auto mit 4 normalen Zurrguten gesichert wird?
Werden die Gurte durch die Felgen gezogen und (bei vorwärts aufgeladen) das linke Vorderrad nach links, das rechte nach rechts etc. gezurrt?
Könnte man, bei ausreichender Länge der Ladefläche nicht auch über Kreuz zurren? Wäre die Ladung dann besser verzurrt?
-
-
Was man auf dem Bild nicht erkennen kann: Der Elefant lebt!
-
Für mich sieht das gut, günstig und nach wenig Aufwand aus.
So würde ich das machen.
-
Hmm, das ist weniger Anhänger, als ich dachte...
Passt das längste Fahrrad in den Kasten, wenn du das Vorderrad demontierst?
Oder wie wäre es, den Fahrradträger auf eine entsprechend lange Platte zu schrauben (länger als die Ladefläche). Die Platte aber nur so breit, dass sie in den Kasten passt. Dann die Platte samt Träger und Räder schräg in den Kasten legen, hinten oder vermutlich besser vorne über den Kasten ragen lassen und z. B. mittels geeigneter Zurrgurte am Anhänger befestigen. Wenn die Platte vorne übersteht (wegen besserer Stützlast) evtl. noch ein Windleitbrett montieren, damit der Fahrtwind die Platte nicht hoch drücken kann.
Einen Umbau zum Plattformanhänger halte ich für unwirtschaftlich.
-
Schon erstaunlich, dass es Leute gibt, die einfach weiter hinterherfahren. Ich hätte längst gebremst und den Abstand vergrößert.
-
Wie aufwendig ist den die Demontage der vorderen Bordwand? Lässt sich da denn nichts machen?
Habe mal nach Bildern gesucht, aber die sehen alle unterschiedlich aus (verbastelt).
-
-
Ich habe hier noch eine Datejust rumliegen, wenn's hilft...
-
Kuriose und unpassende Gespanne...
... und Ladungssicherung.
-
meine Frau ist mit meinem besten Freund abgehauenIch kenne das so:
Gestern ist meine Frau mit meinem besten Freund Otto durchgebrannt!
Seit wann ist denn Otto dein bester Freund?!?
Seit gestern!
-
Soweit ich dieselmaschinist verstanden habe ist es jetzt nicht mehr die Schelle die nachgibt, sondern der Deichselholm des Anhängers an dem die jetzige Schelle befestigt ist. Hier würde natürlich ein Bild Klarheit schaffen.
Dummy
PS. Warum kauft man sich einen 1000 kg Anhänger als Tandem?
-
Bei meinem Wagen (Toyota Avensis T27 - 112 KW - 2.0l - Benziner - 6 Gang Schaltgetriebe) sind nur 1500 kg gebremst eingetragen. Eine Ergänzung im Text mit Anhängelast von x kg bis x % Steigung im KFZ-Schein habe ich nicht. Kann ich dort noch was nachtragen lassen?
Dummy (Flachländer)
-
Wie wäre es denn den Anhänger so zu lassen wie er ist und das Rangieren des Motorrades zu erleichtern?
http://www.yatego.com/werkzeug…gierroller-go-jack-1-paar (paar, aber bessere Bilder)