Schöner Bericht und ich hoffe dennoch für euch auch ein schöner Urlaub.
Und was hast du daraus gelernt? Bei ungewöhnlichen Reifenmaßen gehört ein Reserverad an Bord, ganz egal ob mit oder ohne Felge!
Schöner Bericht und ich hoffe dennoch für euch auch ein schöner Urlaub.
Und was hast du daraus gelernt? Bei ungewöhnlichen Reifenmaßen gehört ein Reserverad an Bord, ganz egal ob mit oder ohne Felge!
Ich meine das untere Bild: Du siehst von links nach rechts -> die Seilwinde / das Rohr zum Kippen der Ladefläche / die Handkurbel
Das Rohr zum Kippen hat hinten (auf dem Bild oben) ein Gelenk. Für mich sieht es aus, als wäre dort mal nachverzinkt worden. Einmal am Rahmen, wo später das Fahrzeug drauf steht und einmal ca. 15 cm das Rohr von der Anschlussstelle aus.
Auf dem mittleren Bild kannst du das Rohr auch noch einmal sehen. Dort ist es noch deutlicher, dass da was gemacht wurde.
Wenn man es weiß, sieht man es auch auf dem ersten Bild.
Das da genau war, kann dir aber nur der Besitzer sagen.
Vielleicht ja auch ein Unfaller. Der Bereich wo die Kippvorrichtung an die Ladefläche angeschlossen ist sieht nachträglich bearbeitet aus (nachverzinkt).
Wer weiß, was damit schon transportiert wurde. Kleinlaster hinten verladen und die Kippvorrichtung hat's zerrissen. Also neue eingebaut, die dann nicht 100 % passte!?!
Da sind keine Löcher, jedenfalls keine die da nicht hingehören. Da ist die Querverstrebung angeschraubt, an der die Kurbel für das Kippen der Ladefläche sitzt.
Ansicht von links:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKi4E4y2EuHvWBOS3sqhh!w~~_27.JPG ]
Ansicht von hinten:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqV,!lME4lddFcjvBOS3scd+ww~~_27.JPG ]
Ansicht von rechts:
[ http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqZ,!mIE4luqwwplBOS3sO8+T!~~_27.JPG ]
OK, wenn nicht mehr erforderlich um so besser.
Bei meinem TÜV (KÜS) würde ich nein sagen.
Sind die Löcher nebeneinander? Wenn ja, mach im Zweifel einen Aufkleber drüber - fertig. So genau guckt keiner hin, was sich dahinter verbirgt.
Ich habe letzte Woche meinen neuen Avensis mit einer originalen Anhängerkupplung ausrüsten lassen. Soweit so gut.
Was ich jedoch vermisse ist die Kontrollleuchte für die AHK-Blinker. Ist die nicht mehr vorgeschrieben?
Die Arbeiten wurden von einer Toyota-Werkstatt ausgeführt. Auch die AHK ist von Toyota.
Sucht jemand noch einen Leichenwagen?
http://www.ebay.de/itm/290610332350
Brösel (bin weder Anbieter, noch kenne ich diesen)
Zu Bild 2: Wäre es nicht einfacher, die Öse (ohne Schlaufe) über die AHK zu legen und den Karabiner unten am Anhänger (wo jetzt das Seil ist) direkt einzuhaken?
Sie haben den Wagen doch bis hier her geschoben...
Hättest mal gleich sagen sollen: Nee, die im T-Shirt mit dem Schaf drau ist gefahren.
Die Front gefällt mir sehr. Nicht einfach eine glatte senkrechte Wand.
Ja, ich auch. Aber ich kenne auch einige, die innerorts schneller als 50 km/h fahren. *unschuldigguck*
Das mit der offenen Klappe (der am Anhänger) kommt ja auch nicht so oft vor. Und wenn dann doch mal die Kelle kommen sollte, habe ich die Papiere halt nicht dabei, so dass keiner auf dumme Gedanken kommen kann.
2 x nein. Aber Ruddi könnte (fast) Recht haben: Wenn die Klappe ganz offen ist, ist das am Rahmen befestigte Kennzeichen verdeckt.
Wenn ich die Klappe nun nur max. 90° öffnen (z. B. mit Ketten) und die Scharniere mit Sicherungsstiften gegen herausfallen sichern würde (ohne kann man die Klappe, wenn sie geöffnet ist problemlos nach rechts schieben und abnehmen) wäre das Fahren also wohl nicht erlaubt, da die Klappe ja nicht verschlossen wäre!?!
In meinem Fahrzeugschein habe ich folgenden Satz gefunden:
*AUFL.ERT.:V.Fahrt A.OEFFENTL.STR.:AB-REISSBREMSSEIL M.ZUGFZ VERBINDEN SOWIE VORHANDENE HECKKLAPPE HOCHSTELLEN U. VERRIEGELN*
Dann darf ich doch mit nicht vorhandener (entfernter) Heckklappe fahren, oder nicht?
Wenn schon jemand so dreist ist, deinen angekoppelten Anhänger wieder abzukoppeln und lose auf die Kupplung zu legen, was hindert diesen Menschen dann daran, auch das Seil von Zugfahrzeug zu lösen?
Wäre es dann nicht sinnvoller das Abkoppeln mittels Verschluss zu unterbinden?
So was z. B.:
1. Wo steht denn, dass das Fahrzeug auch beladen ist? Die Stereoanlage??
2. Ich lese weder was von zugelassen noch abgemeldet.
Topaktuell ist es z. Zt. nicht mehr. Aber ein Hochlader ist ja auch nicht dabei, auch wenn du beim 2. "Hochlader" geschrieben hast.
Danke.
Für alle, die mit 2. nichts anfangen können (so wie ich): SEO = Suchmaschinenoptimierung, SEM = Suchmaschinenmarketing.
Dürfen wir den den Grund der Umstellung(en) noch erfahren?
1. Ja.
2. Nein.
3. Vielleicht.
Da guckt das originale ja noch raus...