Hallo
Ich habe seit mehr als 15 Jahren einen Makita Akkuschrauber (ca. 260,-€ damals mit Akkulampe dabei) - bin auch noch immer sehr zufrieden damit. Die Akkus sind noch immer die ersten, einer davon war mal den ganzen Winter im Wohnwagen eingefroren, hat ihm aber nix gemacht. Eine gravierende Leistungseinbuße kann ich bis heute nicht feststellen.
Dann wollte ich einen 2. Akkuschrauber haben, weil mir das Bohrer/Bit umspannen einfach zu blöd wurde. Klar - einen neuen Makita. Das war vor ca. 5 Jahren. Als der Händler dann 520 € aufgerufen hat, war ich raus! Nee, das war es mit einfach nicht wert.
So bin ich dann auch auf Einhell gekommen. Ich habe mittlerweile mehrere Akkuschrauber, der neueste schon Brushless, Stichsäge, Winkelschleifer, Schlagschrauber, Handkreissäge einige Lampen, dazu einen 2Ah Akku, ansonsten nur 3 Ah und 4 Ah Akkus - derer aber ca. 8 oder 9 Stück.
Die Akkus nutze ich auch als Powerbank Ersatz mit dem entsprechenden Adapter - funktioniert für mich sehr gut. Auch für div. Eigenbauten mit 3D - Adaptern werden die Akkus intensiv genutzt.
Und das alles bisher ohne Ausfall oder Kapazitätseinbuße. Für mich war das eine sehr gute Entscheidung.