Beiträge von alexy

Hallo

Ich habe seit mehr als 15 Jahren einen Makita Akkuschrauber (ca. 260,-€ damals mit Akkulampe dabei) - bin auch noch immer sehr zufrieden damit. Die Akkus sind noch immer die ersten, einer davon war mal den ganzen Winter im Wohnwagen eingefroren, hat ihm aber nix gemacht. Eine gravierende Leistungseinbuße kann ich bis heute nicht feststellen.

Dann wollte ich einen 2. Akkuschrauber haben, weil mir das Bohrer/Bit umspannen einfach zu blöd wurde. Klar - einen neuen Makita. Das war vor ca. 5 Jahren. Als der Händler dann 520 € aufgerufen hat, war ich raus! Nee, das war es mit einfach nicht wert.

So bin ich dann auch auf Einhell gekommen. Ich habe mittlerweile mehrere Akkuschrauber, der neueste schon Brushless, Stichsäge, Winkelschleifer, Schlagschrauber, Handkreissäge einige Lampen, dazu einen 2Ah Akku, ansonsten nur 3 Ah und 4 Ah Akkus - derer aber ca. 8 oder 9 Stück.

Die Akkus nutze ich auch als Powerbank Ersatz mit dem entsprechenden Adapter - funktioniert für mich sehr gut. Auch für div. Eigenbauten mit 3D - Adaptern werden die Akkus intensiv genutzt.

Und das alles bisher ohne Ausfall oder Kapazitätseinbuße. Für mich war das eine sehr gute Entscheidung.

Hallo

Auch wenn ich nicht mehr so oft online bin, habe ich Euch dennoch nicht vergessen.

Die "etwas" längere Suche nach einer Bordwanderhöhung ist seit 6 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Der Kurs war mit 60,-€ sehr fair und es waren nur 70 km zu fahren. Somit bin ich sehr zu frieden, auch wenn es länger gedauert hat.

Hallo

Größe 4 - 5 cm? Das braucht man mehr als eine Lupe um ihn zu entdecken - von etwas lesen will ich gar nicht mal was sagen . . . !

So Groß wie der bisherige Sticker sollte es schon sein.

Denn ich mache schon gerne Werbung für das Forum und den Shop. Da sollte dann auch was erkennbar sein.

Hallo

Dann will ich auch mal hier meinen Senf dazu geben:

Die Vorschläge von #11: linke Spalte Nummer 2 und 4 - aber ergänzt um .de !

In Beitrag #15: Logo 03, Logo 05 ergänzt um .de und Logo 10 ebenfalls ergäntz um .de und By sollte klein geschrieben sein - so: by

Grundsätzlich für mich: Eckig , länglich weil auf rund geht zuviel Info verloren - siehe Avatarbilder aktuell! Und anhängerforum. de ist auch ein muss - das ist einfach auf den Punkt. Ein Link zu Anhänger24 ist auch OK. AF gefällt mir gar nicht, ist aber jetzt auch nicht mehr zwingend.

Mal sehen, was, wie kommt!

Servus

Grundsätzlich habe ich auch Interesse an einem persönlichem kennen lernen. Da ich die Diskussionen aus anderen Foren kenn, wo den die Mitte Deutschlands ist, sage ich nur soviel:

Die einen werden, unabhängig vom Veranstaltungsort, sehr weit anreisen, die anderen dagegen evtl. nur wenige KM. Da auch ich sehr südlich bin, jedoch gewillt auch etwas weiter zu fahren, hoffe ich das dies nicht das Problem sein wird. Evtl. würde ich mit WW kommen, im Auto schlafen oder im Zelt.

Vom Termin wird es auch so sein, daß es relativ kurzftistig sein kann.

An der Umfrage habe ich schon teilgenommen. Mal sehen . . .

Hallo Forumsteam

Diesmal ist euch wirklich ein Fortschritt gelungen. Das neue Board gefällt mir sehr gut und ich finde mich auch sehr gut zurecht. Das war beim Vorgänger ganz und gar nicht der Fall, weshalb ich auch nur noch sehr selten online war. Habe mich einfach nicht zurecht finden können. Aber das ist jetzt Geschichte!

So freue ich mich jetzt um so mehr.

Vielen Dank an alle für die super Umsetztung.

Hallo

. . . . und manch einer hier hat Erziehung und Anstand gelernt - andere eben nicht!

Ist es zuviel verlangt, ein paar Worte über sich zu erzählen? Nein, muss nicht. Aber erwarte dann bitte nicht Hilfe,

wie du sie gerne möchtest - es steht jedem frei - auch uns.

In diesem Sinne.

Servus Clemens

Wir sind 2011 auch mit WW die Adlerstrasse runter zum Geirangerfjord (mit Pausen und ohne Dauer-zu-bremsen), und trotzdem mußte ich die Bremsen nicht nachschauen - ich habe sie deutlich gerochen. Als sie abgekühlt waren alles gut. Auch beim TÜV keine Probs - im Gegenteil - Zitat: "selten so eine auf den Punkt eingestellte WW-Bremse gehabt!?" Ich denke schon, klar ist das nicht gut, aber dafür sind Bremsen auch gemacht - um zu bremsen, wenn es erforderlich ist.

Ob ich sie trotzdem blockieren würde? Eher nicht - denn wenn was ist, ist die K . . .e so am dampfen! Dann soll die lieber Rauchen.

PS. Wann solls so weit sein? Und wo hin?

Hallo

Ausgebaut habe ich mit großem Durchschläger (D 10mm oder 12mm) und viel Gefühl. Zum einpressen hat mein Schraubstock gereicht. Dazu habe ich das alte Lager zerlegt, Innenteile entfernt und dem Aussenring mit der Flex einfach einen Trennschnitt gesetzt. Dann kannst den zum einpressen im Schraubstock verwenden (neues Lager und Lagersitz leicht ölen) und er läßt sich nachher leicht entfernen. Darauf schauen, daß der Segerring richtig in der Nut sitzt!

Gutes gelingen.

Hallo

ne randbemerkung
    ICH hätte erst mal von unten+innen die mängel beseitigt
    und dann das äußere erscheinungsbild
    dem tüv ist es egal,ob er außen scheckig ist
    und man braucht beim arbeiten nich penibel auf den neuen lack achten

Dem ist nix hinzuzu fügen. ICH sehe das genauso. Aber jeder geht seine Sache anders an . . .

Servus

@Mani:

Wenn ich in Urlaub fahre zb. Da sind auch mal schnell einige 1000km zusammen. Und meine Devise ist: Haben ist besser als brauchen - sprich bei dem Öl, das ich eingepack habe, weiß ich was drin ist. Und muss nicht an der, meist Auslandstanke, schauen was ich nehmen kann.

Aber wie geschrieben - das ist und war meine Meinung.

Hallo

Daß lediglich ein für den Motor empfohlenes Öl verwendet wird, setze ich jetzt mal voraus - letztendlich entscheidet das aber jeder für sich individuell.

Ich persönlich nehme nur bei längeren Strecken Reserveöl mit. Ich finde viel wichtiger, daß speziell wenn schnell und/oder schwer beladen und/oder mit Anhänger gefahren wird, den Ölstand kontinuierlich auf MAX. zu halten. Denn dieses Volumen ermöglicht einfach die beste Wärmeabfuhr und hält so die Temperatur im grünen Bereich. Das selbe gilt auch für die Kühlflüssigkeit.

Aber das ist nur meine Meinung.

Hallo

Und in welchem Zustand hast du ermittelt, daß da nix mehr federt? Beladen oder leer?

Mal grundsätzlich: Mein 400kg Heini federt leer auch sehr wenig, mit Last "etwas" mehr. Aber das reicht auch.

Wichtig ist halt daß der Luftdruck paßt, speziell bei diesen kleinen Reifen. Natürlich sollte der Luftdruck immer passen :angel: , ist auch klar.

Ach ja, wie schon geschrieben wurde - Bilder!?

Hallo

Ist es möglich, gekapselte Kugelradlager gegen Kegelrollenlager zu tauschen? Die Befestigung erfolgt mit Kronenmutter und Splint. Nicht mit Drehmomentbezug. Oder sind möglicherweise die verbauten "Kompaktlager" nicht die richtigen? Von den Maßen her ist es möglich, zu tauschen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Anbei noch Bilder von IST Zustand:

IMG_3876[1].jpg

und evtl. Soll werden Zustand:

IMG_3875[1].jpg

Hallo

Ich kaufe oder verkaufe meist bei/über e..y - Kleinanzeigen oder auch am Strassenrand.

Mit den Osteuropäern habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Sollte mal ein, m.M am Telefon, " weniger guter" dabei sein, lass ich den schon gar nicht zu mir kommen.

Und wenn der Preis nicht masslos überzogen ist, steht das Telefon auch nicht mehr still. Aber der Verkauf ist dann auch schnell über die Bühne, und es herrscht wieder Ruhe im Heim.

Was ich persönlich mega hasse, ist wenn ein Verkäufer die Anzeige jeden Tag oder sogar mehrmals täglich löscht um erneut einzustellen, um wieder in der Suche sehr weit vorne zu landen.