Hi,
is zwar kein Bild mit Anhänger hat aber auch mit Ladung zu tun...
Is mir eingefallen, wie ich den orange-gelben gesehen habe ;).
Das war in Marokko auf dem Weg Richtung Zagora durch den Atlas.
Gruß
Gerhard
Hi,
is zwar kein Bild mit Anhänger hat aber auch mit Ladung zu tun...
Is mir eingefallen, wie ich den orange-gelben gesehen habe ;).
Das war in Marokko auf dem Weg Richtung Zagora durch den Atlas.
Gruß
Gerhard
Hi,
auch bei meinem FZJ muss ich schalten! ![]()
Mindestens 2x! ![]()
Von P auf D und zurück oder manchmal auch auf R. ![]()
Gerhard
Hi,
stimmt nicht mehr so ganz Gerhard den Plastikschein fürn 2er kannste auch noch mit 55 oder 60 oder mehr Umschreiben lassen,wurde nachträglich noch mal geändert sonst hätte DE-land noch weniger LKW-Fahrer weils viele verpennt haben
ich meinte die Busgeschichte. Das Umschreiben des CEs ist natürlich auch später möglich.
Diese Info habe ich übrigens von einer Mitarbeiterin der Führerscheinstelle, die mich etwa vor einem Jahr darauf hingewiesen hat. Ob sich mittlerweile daran wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.
Gruß
Gerhard
Hi,
ZitatDann mit der Frau den Marathon durch diverse Einrichtungshäuser gestartet.
Mein Mitgefühl hast Du.
Gerhard
P.S.:
![]()
Hi,
saacht mal, was ist eigentlich mit dem Fredersteller? Schon lage nix mehr gehört. Is er mit seinem "Stecher"
durch gebrannt?
Gruß
Gerhard
Hi,
das war mal so bis 2002 oder so, bin mir aber nicht sicher. Wer Klasse 2 hatte durfte einen KOM OHNE Fahrgäste fahren. Akzeptiert waren nur ein Mechaniker oder ein Einweiser, aber kein einziger Fahrgast. Wer also seinen 2er z.B. wegen seinem Halben Jahrhudert auf CE umschreiben muss, sollte deswegen auf die richtige Schlüsselnr. im Zusatz achten, sonst ist diese Erlaubnis weg. Das gilt ebenfalls für den Stichtag: Wer zu lange CE nach seinem 50zigsten beantragt hat Pech gehabt.
Gruß
Gerhard
Hi,
sieht so aus, als wäre die Automatikfraktion noch stärker geworden.
... und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch angenehmer, besonders beim Rangieren. Allerdings ist es halt wieder etwas, das kaputt gehen kann. Und Fahren mit Benzimumrühren ist auch möglich.
Gruß
Gerhard
Hi,
billig wird die Umrüstung nicht, auch wenn man einen Kopfstand macht und mit dem nackten Arsch Fliegen fängt. Neue Anhänger in der Klasse O3 liegen bei €20.000 (Pritsche) aufwärts. Das interessante an so einem Gespann ist der preiswerte Unterhalt im Vergleich zum Lkw. Wirtschaftlich ist es nur bei geringen Laufleistungen im Jahr bei unteilbaren Ladungen.
Bist Du nicht bereit eine 5-stellige Summe zu investieren, solltest Du das wieder vergessen.
Alternativ sind solche Pickups manchmal zu einem akzeptablen Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen.
Gruß
Gerhard
Hi,
ja die Dinger ziehen wirklich gut, allerdings ist mir der Ami etwas zu groß. Außerdem ist das Auto nicht so ideal für Fernreisen. Und da ich nur sehr kurze Stecken mit Anhänger fahre, genügt mir der Landcruiser bisher.
Gruß
Gerhard
Hi,
ZitatBus darfst Du nicht fahren, leer nicht und voll schon garnicht....
Wer voll ist sollte grundsätzlich nicht Autofahren! ![]()
Gerhard
...
und dieses lästige An- und Abhängen erst ...
Gerhard
P.S.: Ich wusste, Ihr versteht das. ![]()
Hi,
wieviel teuer Geld darf das Auto denn kosten? Zuverlässig für wenig (?) Geld ist in der Pkw-Klasse ein alter Mercedes.
Gruß
Gerhard
Hi,
na gut.
Gerhard
P.S.: Sollte man nicht für jeden Anhänger auch das passende Zugfahrzeug haben? ![]()
Hi,
wenn der Anhänger etwas breiter ist als das Zugfahrzeug stört das normalerweise nicht. Eine Ladefläche die zu schmal ist schon eher.
Gruß
Gerhard
![]()
![]()
![]()
![]()
Was macht man mit so einem Auto?
Gerhard
Hi,
hab diese Teil auf Malta gesehen; Hatte eine reguläre Zulassung. Lichtleiste und Kennzeichen werden durch Herunterklappen der Plane in Position gebracht.
Anhängerkupplungen werden hier übrigens z.B. durch Zusammenschweißen von z.B. Wasserrohren selbst gebaut, egal ob vorne oder hinten. Autos mit Anhängern der 3 bis 3,5-t-Klasse sieht man (zum Glück?) praktisch nicht.
Gruß
Gerhard
Hm...
is mir grad noch eingefallen, wenn die Bordwand nicht passt: Schau doch mal, ob das Ding gerade ist, durch einen Vergleich der Längen und Breiten und der Diagonalen auf der Ladefläche. Ein Unterschied von weniger als 2 mm ist gut, drei sind o.k., 5 mm geht auch noch so, aber 10 mm ist nicht schön.
Gruß
Gerhard
Hi,
Glühstrumpf zum neuen Anhänger! ![]()
...und aber Hallo, mein Auto hat kein Anhänger-TV. ![]()
Gerhard
Alles anzeigenHallo Gerhard
und ich finde es schrecklich
wenn man eine 4m Deichsel
nimmt und zwischen KFZ und Anhänger
3m Luft ist. (Übertrieben gesehen)
Dann doch lieber Kontergewichte
da die Autoumbauten ja eher Showzwecken dienen.
VG
Alex
... und wenn man für das Erreichen des ästhetischen Verständnisses der Scene etwas Zeit lässt...? ![]()
Gerhard
Hi,
Zitat...Was ich auch noch fragen wollte, wie ermittel ich vorerst ohne Zugdeichsel die Anhängelast? Stützlast? nehm ich da einfach ein Rohr und spiele mit der Länge?
Also das Prinzip mit der Wage drunterstellen ist mir bekannt, aber ich muss ja auch wissen wie lang ich die Deichsel mache.
Warum nicht mit einem Rohr? Ist doch einfach und effektiv. Oder kennst Du den genauen Schwerpunkt vom Autorest?
Ist die Stützlast recht hoch, hilft eine große freie Deichsellänge. Gegengewichte finde ich persönlich nicht so günstig, auch wenn das natürlich funktioniert.
Gruß
Gerhard