Hi,
Alles anzeigenFZJ 80....steht ebenfalls bei mir auf dem Hof
Damals sogar als Neufahrzeug erworben.
Zum Thema Langläufer, bis jetzt nur ein kleines Problem gehabt, der Temperatursensor vom Kühlmittel war hinüber.
Kostete ganze 20 Euro und 10 Min zum wechseln. Ansonsten nur die normale Wartung bzw. Verschleiß, wie Reifen, Bremsen etc.
Darf ich mal fragen was du so im Schnitt an Verbrauch hast?
Man trifft ja doch nicht so oft FZJ Fahrer an, um da mal einen Vergleich zu haben
Gruß
Max
Der Gentleman schweigt und genießt. ![]()
Aber abgesehen davon ist das mit dem Verbrauch sehr unterschiedlich:
- Volle Reisebeladung ohne Dachträger, Autobahn immer Wandlerbrücke ca. 100-110 km/h (GPS): 12 l/100 km
- ohne Anhänger (3000 kg Kipper / 3500 Kg Kasten, offen) beim Beschleunigen den Automat so schnell wie möglich schalten lassen, ab 70 km/h Wandelerbrücke: 14-15 l/100 km
- Verbrauchsminimum mit Anhänger, Autobahn hin voll / leer zurück sonst wie eine Zeile weiter oben: 17-19 l/100 km
- Viel Anhänger und Freude am Schnurren des Reihensechsers; Gestern beim Tanken: 20 l/100 km
- man kann es aber auch richtig unangenehm haben: Mehrmaliges Prüfen des Kickdowns und Klang des Reihensechsers über 3000 1/min: >25 l/100 km
Ich nehme an, da geht es Dir nicht besser...
Gruß
Gerhard
P.S.:
ZitatDer Gentleman schweigt und genießt.
Auch wenn man an der Ampel von einem Polo Diesel <4,5 l/100 km versägt wird...