Hi,
is vielleicht einen Versuch wert (aber vorher Geruchstest auf Probestück im Hottitransporter):
Landmaschinenfarbe von z.B. Mipa auf Kunstharzbasis.
Das ist:
leicht zu verarbeiten, 1K-Lack, sehr preiswert, relativ schlagfest, in allen Traktorfarben erhältlich;), nicht so zickig ohne Haftgrund / bei der Art des Untergrunds.
Gruß
Gerhard
Beiträge von Gerhard2
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Hi,
es geht sicher günstiger, Du solltest aber darauf achten, dass es ein Lack ist der 100%-ig aushärtet. Wenn der Lack noch lange Zeit Lösungsmittel absondert, kann es sein, dass der Hottimax nicht mehr in den Anhänger will.
Im Fachhandel kannst Du Dich sicher gut beraten lassen.
Gruß
Gerhard -
Ich vergaß:
Ist die Fahrzeugkombination verhandelbar? -
Hallo WS,
Meyer kann man schon kaufen. Die sind manchmal etwas günstiger, weil über Standartteile Kosten eingespart werden. Allerdings werden dabei manchmal auch Kompromisse eingegangen. Will man den "perfekten" Anhänger muss man auch bei Meyer Geld in die Hand nehmen. Also: schau genau.
Gruß
Gerhard -
Hallo Marco,
eigentlich sollte das schon machbar sein mit dem Gewicht. Nur für den Fall, dass die Sache mit dem Pferdeanhänger nicht zielführend ist.
Gruß
Gerhard -
Klausur erfolgreich?
Gruß
Gerhard -
Braunes Zeug ? <= Macht man nicht sowas damit?
Na gut ... . -
Hallo Sebastian,
Zitatalso Bauer sind oft wirklich grausame Metallbauer
Das kann ich als Kleinbauer bestätigen: Ich habe es schon versucht Metall anzubauen. Und? Tja, da kann man noch so viel ansähen,es wächst kein Metall .
Na gut, war ein bischen flach.
Anhängerstellplatz ?
Von den Mogs finde ich die 416 / 417 mit langem Radstand interessant. Ernsthaft an einen Kauf habe ich nicht gedacht und das wird auch so bleiben.
Gruß
Gerhard -
Ich habe noch ein paar Fragen vergessen:
- Wie bekomme ich am besten ein Stützrad an das ~70mm Zugrohr, sodass das auch vernünftig bei voller Beladung hält?
Mussu klemmen. Gibt´s alles zu kaufen für kann man auch bezahlen.
Zitat- Ich möchte auch gerne hinten Stützen haben, sodass ich den Roller aufladen kann, wenn der Anhänger nicht angehangen ist. Wo bekomme ich so was her, was kostet das und wo befestige ich das am besten?
Schweißen oder schrauben. Erhältlich überall wo es Anhängerteile gibt: igay, Fachhandel, Autozubehörhandel, ...
Gruß
Gerhard -
Glühstrumpf zum Purzeltag!
Gruß
Gerhard -
@Hey Sebastian,
wer hat gesagt, ein Mog fährt sich gut? Ein Auto bei dem Spur und Achsabstand in etwa gleich sind (kurzer Radstand) MUSS beschissen fahren. Wenn es z.B. ein 406 ist, dann ist das auch nicht besonders spritzig. Dennoch ist das Auto ein durchaus interessantes Ding, das in seiner Konzeption einzigartig ist.
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aufgrund der unterschiedlichen E-module der Werkstoffe ist der Übergang (Kante) ein Problem. Die Sache ist aber durchaus in den Griff zu bekommen. Wir sollten aber erst mal abwarten, bis die Sache mit der Pritsche klar ist, oder?
Gruß
Gerhard -
Kein Unimog?
Die Größe, tja nicht nur beim Anhänger geht es darum....Aber zurück zum Thema ich glaube mit einem 2,7t Anhänger bin ich gut bis sehr gut bedient, mehr wie 2,2t darf ich eh nicht ziehen und von daher passt das für mich schon recht gut. Größer währe schön, nur fehlt mir der Rest dazu dann doch
Grüße Sebastian
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Hm.
Da wäre noch etwas anderes:
Der dynamische Halbmesser des Reifens wird für die [definition='1','0'][/definition] herangezogen. => Zu jeder Bremse passt nur ein bestimmer Bereich an Reifengrößen. Die Reifen dürfen nicht zu groß sein, sonst ist die Bremswirkung zu schwach, die Reifen dürfen aber auch nicht zu klein sein, sonst wird die Regelung der Bremskraft instabil bzw. eine Achse kann überbremst werden. Daher bieten manche Hersteller verschiedene Ausführungen eine Bremse an.Wie geht´s mit den Preisen? Gibt´s was Neues?
Gruß
Gerhard -
Moment, Moment!
Ich hatte die Idee mit dem Rückwärtsfahren schließlich auch . Aber auf die Frage ( @Mani) wie das funktioniert wollte er mir keine Antwort geben.
Warum
Gruß
Gerhard -
Oh, das habe ich befürchtet .
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Idee :
Ich piesel das nächste mal einfach selber meine Reifen an! Dann weiß der Hund sofort: mein Revier!
Dir tue ich (anpieseln) diesen Gefallen natürlich auch gerne .
@Mani,
hab mich mit Deinem Vermieter ein bischen unterhalten. Dem ist die Stützlast von den 18 t Lkw-Anhängern für seinen Schlepper zu klein. Wenn er am Schlepper noch Platz hat könnte er zusätzlich ein 50 mm Maul anbringen. Ich glaube da gehen bis 3000 kg Stützlast statt 1500 kg. Hab ich das richtig in Erinnerung? So hätte er den Lkw-Standart und Anhänger gibt es auch mit 50 mm Öse.
Gruß
Gerhard -
Hi,
ja, die 10"-Felgen passen nicht über die Bremstrommel, daher hast Du eine Einpresstiefe < 0. Und daher wird die Sache breiter.
Jep.Zitatmeinst du weil man, wo viel Platz ist auch viel draufläd?
Noch ein Tip für´s Leben: ein Anhänger kann nie groß und / oder schwer genug sein. Hast Du einen 750 kg für die Gartenabfälle brauchst Du bald einen 1,5 Tonner für´s Brennholz. Hast Du den, Muss die Einfahrt neu gemacht werden und der 3,5 Tonnen-Kipper steht vor der Tür.
Ergo: Kauf Dir gleich einen Mog mit 18 t-Kipper . Gute Idee, oder ?
Gruß
Gerhard -
@Mani !
Siehst Du es auch dem Bild? . Der Hund hat mein Auto schon wieder angepieselt . Diesmal vorne . Das letzte mal hinten .
Oder ist der Kleine Dicke doch eine Pisskarre :(.
Gruß
Gerhard -
Ja,
Pffti und seinen kleinen Bruder kann man stapeln. Sowohl so als auch so. Besser geht´s aber, wenn Pffti unten ist, er hat die größere Ladefläche (wenn Pffti oben ist muss ich eine Bordwand bei seinem kleinen Bruder aushängen). Überhaupt könnte man das so machen: Wenn ich das nächste mal zum Mani fahre ist Pffti ganz unten, dann kommt sein kleiner Bruder, dann der Kipper und oben der kleine Ungebremste. Dann fehlt nur noch das Schild "Bremer Stadtmusikanten". Ich glaube der Mani würde sogar eine Foto machen ;). Oder?
Gruß
Gerhard -
Hallo Sebastian,
ein Fehler ist es sicher nicht, die stärkeren Achsen zu nehmen. Wenn Dein Anhänger mal fertig ist, wirst Du sehen warum ;).
Tja, das interessanteste ist in der Tat der Preis von Pritsche und Profilen.
Gruß
Gerhard