Beiträge von Walddödel


    Kleiner Tip-die Bleche an der Seite innen, gerne als "Trittschutz" verkauft, dahinter gammelt es im unteren Bereich auch sehr gerne. Und Seitenwand erneuern ist aufwändig.Klopf die mal ab, erkennt man mit einiger Übung am Klang bzw wie der sich ändert.
    Das mit der Plane war nicht persönlich gemeint, halt nur Erfahrungswerte aus vielen Hängeranschauen (Kaufberatung für Bekannte) Riemen werden fast immer hart, gibts bessere (teurere )Systeme. Probier mal Reifenpflegespray von Lidl- hilft im Anfangsstadium.
    Bohlen sind nicht so ohne, brechen bei Punktbelastung gerne mal durch wenn ohne Nut-und Feder. Aber willst ja eh Siebdruck reinmachen.
    Baujahr wäre noch interessant, und ob der Rüfa hat.

    nochmal zurück zu den €200 ...
    was gibt es denn dafür? ich plane, meine plane ;) zu erneuern und suche nach einer zuverlässigen kostenkalkulation. für normale spriegelplanen gibt es das im i-net zu hauf.


    Wenn ich den Kofp wieder frei hab und ein bißchen Zeit such ich dir mal die Nummer von meinem Sattler, Topqualität und flexibel für kleines Geld- wobei 200 sind wohl nicht machbar, mein letzter Kenntnisstand sind 250 für einen Pferdeanhänger, aber nach Maß mit Extras. Schreib ich dir per PN.
    Grüße Rüdiger


    Ps. I-Net hat der nicht-alter Handwerksmeister halt:biggrins:

    Du schon wieder, in deinem Alter reichten uns zwei Frauen nicht ( Hamburgbilder von dir:biggrins:)
    wie soll das erst im Alter mit dir werden:lol:


    Juppi Heisters und seine Simone, ja ja, ich hätte mir an seiner stelle was jüngeres genommen, die ist doch auch schon über 60.


    Und eins will ich mal klarstellen-ich bin nie nicht niemals in Holland zur Schule gegangen.
    Außerdem war ich schon fertig als der eingeschult wurde:kratz:

    Ach du meine Güte, hab ich jetzt erst gelesen. Jürgen, find ich echt zum kotzen die soziale Kälte die mitlerweile in Deutschland herscht. Deshalb bestimmt auch dein spontaner Nachttransport.

    Stimmt natürlich, ich hab sogar ein passendes Röhrchen :biggrins:


    Aber so kleine Steckschlüssel hat nicht jeder und nachher macht er sie mit der Hammer putt und ich hab Schuld;)


    Und deswegen empfehle ich gerne die einfachste und billigste Lösung- ein Brettchen hat jeder zu Hause.

    So lustig? :)


    Ja, weil sich der Urin darunter festsetzt und schlecht abtrocknet, eher nie.
    Das mit dem Pferd mittig durch weglassen der Mittelwand und einteilige Heckstange ist kein Kaufgrund, ist für ein paar Euros selbstgemacht wie 4Reiter schon schrieb. Und das mit dem tanzen ohne Trennstangen längs ist auch meine Meinung. Zweite Trennwand bauen und eine links und eine rechts vom mittig stehenden Pferd. Ist aber nur meine Meinung- wobei mich ein Pferd im 2Pferdeanhänger an einer Seite nicht stört, umfallen wird der deshalb nicht:biggrins:
    Bautenschutzmatten sind zwar nicht so haltbar, aber im Privatgebrauch halten die je nach Qualität einige Jahre.
    Aber wie Lemcotex schrieb, im Verleihgeschäft eher suboptimal, da muß speziell bei Pferdehängern alles vollautomatisch oder selbsterklärend und natürlich Elefantentauglich sein. :pfeif:Klientelspezifisch halt:biggrins:


    Aber meinst du das ganze lohnt bei dem Hänger? Ich sah da Licht von vorne durchleuchten..
    Rahmen, Planengestell, Bremsen, Achsen, Deichsel, Räder usw sind noch in Ordnung?
    Sieht für mich nach Faß ohne Boden mit riesigem Wartungsstau aus...
    Indizien...Mani guckt immer auf Bremstrommeln und Nabenkappen ;):biggrins:
    Ich bei Pferdehängern auf Plane, Boden und Klappe
    Und die Planenfarbe...mußte wahrscheinlich nur eins sein, billig...deshalbwird die auch schnell hart.

    Moin Jürgen , auch wenns jetzt schon fast egal ist, dir fehlt so ein Stromprüfer und Kontakt 60 von Kontaktchemie. Standartausrüstung in jedem Auto von mir. Extra Sicherungen für den Hänger und die Anhängersteckdose gibts keine,
    Mögliche wahrscheinliche Fehlerquellen:
    Kabel an der AHK-Dose abgegammelt oder abgerissen
    Kabel am Stecker abgegammelt oder abgerissen
    Kabel an den Lampen abgegammelt oder abgerissen (evtl Verteilerdose unterm Hängerboden dito)
    Stifte an Stecker oder Dose oxidiert.
    Oder nach der Sintflut vorgestern Elektrik abgesoffen-weiß gerade nicht aus dem Kopf ob du auf deinen 500qm noch eine Hängergarage hattest-und, Hangbefestigung weggespült oder gehalten?


    Vorgehensweise (empfehlung von mir ;))
    KontaktREINIGER 60 in Dose und Stecker, wirkt in 90 % der Fehler.
    Wenn nicht, vom Auto nach hinten systematisch messen, erst Dose, wenn da Strom, weiter an den Rücklichtern.
    Wenn das alles nicht hilft, Hänger Teilkasko versichern und anstecken, alternativ Exorzismus.
    Grüße Rüdiger


    Ps. Au Mann, kaum ist man einmal einen Abend nicht im Forum ( Mopped vom Frauchen auf der Intensivstation)
    werden hier alte Männer fertiggemacht:biggrins: Armer Jürgen

    ..........und würde jedes jahr TÜV / Versicherung etc. sparen.
    D.


    TÜV alle 2 Jahre unter 30 Euro, Versicherung 11 Euro Haftpflicht, 13 Euro Teilkasko (;)Scherzken:tongue:), Steuer bei meinem Heinemann 22 Euro. Das ist dir zu teuer.....:biggrins:
    Dann solltest du aus ersparnisgründen mit der Keule zur Jagd gehen, soviel wie die Munition kostet:kapitulier: